Entscheidungshilfe

Ich habe schon viel gelesen hier aber ich komme nich auf einen nenner!

Was würdet ihr von der aufgezählten Drachen mir empfehlen?

Mirage XL 190€
    Tauros 230€
    Topas 3.0SE 230€
    Devil Wing 2.5 220€ sagt mir sehr zu
    Tivar 250€
    (S-kite 1.8) 290€ ist mir eig. zu teuer + das ganze zubehör!

oder will jemand evtl. so einen verkaufen??? :)
    zu mir kurz 80Kg will spaß auf der wiese haben also keine Trickt fliegen!

Würde mich über kurze antworten sehr freuen, Danke.

Da würde ich Dir empfehlen erstmal im Forum nach den genannten Drachen zu suchen und lesen, lesen, lesen. Jeder wird dir einen anderen empfehlen. Am besten ist probefliegen, über die Mitgliederkarte kannst du sehen wer in deiner Nähe wohnt und vielleicht kannst Du auf diesem Wege Leute treffen die die betreffenden Drachen haben.

Zitat

Original von TimoKS
    will spaß auf der wiese haben also keine Trickt fliegen!

Huiuiui, das gibt Ärger! :-O

Gruß,
    Flo

Hmmm.. das wird sehr schwer weil die Drachen doch sehr unterschiedlich sind.
    Der Tivar passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Gruppe.

Welchen Windbereich willst du abdecken?

Beim SK Kite würde ich nicht mit dem 1.8er anfangen. Das ist mit Sicherheit der Zugstärkste unter den genannten.
    Soll der Drachen vor allem schnell sein oder guten Druck haben?

Problem ist bei den "nichtliniearen Drachen" wie der DW2 (also solchen die bei mehr Wind plötzlich uüberproportional heftig werden) das sie Einsteiger schon mal gerne aufgrund mangelnder Erfahrung überfordern.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Tauros 230€
    Topas 3.0SE 230€
    Devil Wing 2.5 220€

Genau in dieser Reihenfolge :L

Gruß Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Kassel ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, dass heftige Herbstwinde die Fönfrisuren durcheinander bringen. Kauf Dir also einen Drachen, der auch bei unsteten Winden fliegt.

Also einen vielseitigen Allrounder: Probier den Topas oder den DW, lass die Finger vom S-Kite (da wirst Du dann später landen :-O )

ohne echte Vergleichsmöglichkeit kann ich nur soviel sagen: der Topas lässt sich auch von einem "fast" Anfänger handeln. Zumindest im unteren Windbereich. Bei stärkerem Wind wird er dann schon sehr heftig, sollte man vorher schon ordentlich geübt haben. Ich hab viel Spass mit meinem.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Ich kann dem eigentlich auch zustimmen, ich bin zwar eher der mattenflieger, hatte den topas aber auch schon in der hand, fliegt sich echt toll :H:

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hallo TimoKS,

schau doch mal bei Kewo nach, der Firma, die diese Monster vertreibt.
    Hier der Link: http://kewo-international.de/zweileinerstab.php

Beschreibst Du dich im Bereich Powerdrachen eher als blutiger Anfänger oder schon als Fortgeschrittener? Davon hängt quasi Deine Wahl ab. S-Kites werden zwar in den meisten Foren hoch gelobt, allerdings wird auch oft genug erwähnt, dass diese Drachen nur etwas für Profis sind. Fang erstmal kleiner an und taste Dich dann an die harten Brocken heran. Wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst, dann entscheide besser zwischen Topas und Tauros. Obwohl es noch viele andere günstige Alternativen gibt. Wie bei den anderen erwähnt...lies Dich erst mal durch die Drachendatenbank durch unter dem Reiter Powerdrachen:
    https://www.drachenforum.net/kitebase/search.php

Wenn Du magst, klick dich mal auf folgende Drachentest-Seite zu den Powerdrachen Dort werden beide Drachen (Topas und Tauros) beschrieben:
    http://www.kite-tests.de/testliste.php?kat=stab3

Diese Seite sollte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss
    Jan

Gruß Jan