Welche DePower-Matte (für ATB/jumpen)

Mahlzeit!

Ich mach mir derzeit so meine Gedanken und bin zum Schluß gekommen, daß ich zum Buggy-Kiten in der falschen Region von Deutschland (und dem näheren Ausland) wohne. Deswegen wäre das kiten mit dem Board (ATB) ne gute Alternative für mich (mal abgesehen vom Platzbedarf im Auto ;) )...

Zu meiner Person:
    -Gewicht: 95kg (+/- ein paar Kilo :-O )
    -Größe: 172cm
    -Erfahrung: Bisher nur Einsteiger- und Buggy-Matten

Geflogen hab ich schon diverse Buggy-Matten von 2m² bis 9,5m², aber neben noch nicht nen DePower-Schirm. Da in Kalchreuth aber drei Leute ATB fahren, konnte ich die schon ausgiebig beobachten. In Aktion gesehen habe ich bisher:
    -Flysurfer Psycho (evtl die Version III) 8m² --> Bild
    -Flysurfer Pulse 13m² --> Bild
    -HQ Montana 7m² --> Bild
    -Gaastra GXR 19,5m² --> Bild

Ok, der Gaastra läuft eigentlich außer Konkurrenz, aber dadurch weiß ich, daß ich keinen Tubekite haben will. Matten liegen mir halt irgendwie besser... ;)

Anwendungsbereich soll ganz klar ATB-kiten im Binnenland werden + a weng jumpen aus Spaß an der Freude ( ;) ). Welche Schirme und vor allem welche Größe könnt ihr da empfehlen? Der Schirm darf auch gerne ein Vorjahresmodell sein...

Manuel

PS: Ne Schutzausrüstung wie dieser nette Herr hier habe ich nicht, aber Helm und Handschuhe sind vorhanden, zur Not existiert noch ne Inliner-Ausrüstung... :-O

PPS: Wer a weng mehr Bilder angucken möchte, hier ist meine Galerie: http://www.manuel-aka-mdk.net/…/main.php?g2_itemId=13746

Onkel Manuel
    mmhh soooo schlecht ist die GXR eigentlich garnicht :-O :-O Hab sie ja selbst.
    Aber ich würde auch auf jedenfall ne Matte nehmen. Flysurfer ist bestimmt net schlecht.
    Aber wenn ich mich eben mal einmischen darf dann brauch ich keinen eignen Thread aufzumachen:
    Ich schwanke zwischen Flysurfer/ Ozone (frenzy)/ Peter Lynn.
    Ich werde die 3 auf jedenfall mal Probe fliegen. Obwohl ich glaube die Frenzy ist für mich das beste...
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Hey also wenn du schon die Kites in Aktion gesehen hast kannst du dir ja ein eigenes Bild machen.

Da du im Binnenland wohnst (is doch richtig oder :( ) sollte er wohl mehr haben als 8 m².
    Bin der Meinung das bei deinem Gewicht,sorry wenns sich hart anhört :L , locker ein 13er drin sein sollte.

Wenn du mit Vorjahresmodellen kein Problem hast, würde ich an deiner Stelle nen Pulse nehmen. Der stabilste und sehr günstig!Grad bei oase einer in 13 für 600 drin, nur zu Vorführzecken oder so also wie neu. ISt grad günstig da bald der neue Pulse 2 kommt.

Psycho wird wohl noch länger teurer bleiben.

Zu Montana und CO. können dir andere sicher weiterhelfen!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Onkel

ich wiege 66kg und fliege eine 10er frenzy´07 und ärger mich ein wenig das ich nicht die 12er geschossen habe :( ..... die pulse in 10 kenne ich auch ...... denke der tip von harho mit der 13er passt zu deinen angaben.

gruß alex

ps: bin zu 80% im binnenland unterwegs

Jemand ne Idee was das für Helme sind ?

Battinghelme fürs Baseballspielen sinds nicht.
    Die haben noch "Ohren" drann.

Will so etwas haben.

8-)
    Kopfschützende grüße Timo

-- Liquid Force --

Onkel Manuel : Nochmal ganz konkret - hol Dir doch einfach die 13 Instinct vom Ksyrium. (SIEHE OASE)Der Schirm ist Top-aktuell und für dein Gewicht ok. Ist halt ein Hochleister - mit dem du aber sicher lange Spass haben wirst!!

@ konzol:

guck mal in die e-bucht rein (art nr. 220161584871) vllt suchst du ja sowas ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm