Hi
Ich wollte mal fragen ob es im Raum München Wiesen oder ähnliches gibt wo man auch mit einer grösseren Matte gut fliegen kann...
Plätze zum fliegen im Raum München
-
-
-
Wie stehts da mit Wind?
Komische Frage aber hier sind wir ja nicht so sehr mit viel Wind beschehrt
deshalb die Frage. -
Hallo Baron Kart,
ZitatWie stehts da mit Wind?
sorry, daß ich mich als "Außer-Münchner" hier mal einmische aber in den Jahren in denen ich drachenfliege, habe ich vor allem gelernt, daß der Wind als Naturgewalt nicht berechenbar ist. Selbst an der Küste, wo die Windverhältnisse eigentlich immer gleichmäßiger sind, als im Binnenland gibt es keine Garantien für guten Wind.
Deshalb schleppe ich auch immer meine komplette Tasche mit Drachen für jeden Wind mit und entscheide erst auf der Wiese was ich fliege. Das gilt für München sicher genauso, wie für jedes andere Fluggebiet in Deutschland.
Du solltest vor allem nochmal beschreiben, was Du mit Deiner Matte tun willst (Fun-Kiten, Springen, Buggy- oder Grassboard-Fahren) und um was für einen Drachen es sich handelt. Dann können Dir die Münchner sicher besser Auskunft geben, was auf den jeweiligen Wiesen möglich ist.Bis dann
Oliver
-
-
Baron kart,
- Thema gelöscht - wurde vor knapp 2 Monaten zu dem Thema Flugrevier München geöffnet. Vielleicht steht ja dort die Antwort für dich.:-D
Tipp: SUCHEN aus dem Menu wählen und München eingeben.:-D -
Na, auch dabei kann Dir sicher hier im Forum geholfen werden.
Ich hab zwar auch eine kleine Symphonie (1.4), bin aber mittlerweile so sehr auf Stabdrachen spezialisiert, daß ich das Thema lieber anderen überlasse.Bis dann und viel Spaß noch.
Oliver
-
@ Baron Kart
Unter http://www.wetteronline.de/
kannst du immer online schauen wie es
windmäßig im Raum München ausschaut.
Durch die Größe der Panzerwiese ist es eigentlich
egal welche Windrichtung,da du dort immer
einen Platz finden wirst um die optimale Windrichtung
auszunützen.
Gruß
Robert -
hi,
ich kann dir die landebahn vom ehemaligen flughafen zwischen
neubiberg und unterhaching empfehlen
viel spass
judy:-) -
Im Südwesten, etwas außerhalb zwischen Neuried und Gauting, vom Luise- Kieselbachplatz in ca. 15 Min. mit dem Wagen zu erreichen.
Windtechnisch, im Gegensatz zum Westpark (Mulde mit hohen Baumbestand rundum), ideal, da der Wind, egal aus welcher Richtung, sich ziemlich störungsfrei auf der großen Lichtung im Forstenrieder Park oberhalb des Würmtals aufbauen kann.
Nachteil: Mit ÖPNV nicht vernünftig erreichbar.
Getestete Plätze: Der Sportplatz, aus München kommend ca. 500m vor dem Ortseingang und das Areal rund um die Keltenschanze, östlich des Orts.w.
Lageplan
- Editiert von whoops am 08.10.2004, 09:30 -