Was für eine Matte soll einer Magma 3.0 folgen???

• Hallo zusammen

Bin Neuling im Gebiet und habe mir auf die Schnelle für die Ferien eine Magma 3.0 gekauft.

Nach einigen Flügen :D :D :D bin ich nun begeisterter Matten-Pilot und möchte mal versuchen mit dem Drachen etwas abzuheben. Die bisherigen Flüge (die Matte, nicht ich) waren so, dass ich nicht gleich umgerissen wurde, aber einige Schritte musste ich der Matte schon zugestehen.

Nun zu meinen Fragen: Kann/Soll man Sprünge mit der Magma 3.0 versuchen (70 kg bin ich)?

Was für eine Matte wäre zu empfehlen um auch bei wenig Wind Sprünge zu machen?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruss
    Chrigi

• Hallo!

Also ich hab' mir nach der 3er (Beamer III) als nächstes einen kleinen Intermediate gekauft, und dann (passt vielleicht jetz besser zur Jahreszeit ;) ) ein 1.5er Starkwindmatte. Hatte aber auch nicht vor, mit dem Ding zu hüpfen.

Viel Spaß weiterhin

• Du kannst auch mit der richtigen Technik mit der Magma ein wenig springen. Wenn du mehr Übung hast und etwas mehr Lift brauchst, dann kannst du zu einem etwas größerem Intermediate greifen. Wenn ich irgendwann mal meine Beamer gut beherrsche, dann werde ich mir die Peter Lynn Twister 5.6 holen.
    Was ist für dich wenig Wind? (Bft)

• Mit wenig Wind sind so ca. 2-3 bft gemeint.

Danke schon mal für die Antworten.

Gibts noch mehr Empfehlungen?

Wären Beamer TSR, Lava oder Crossfire (mit ca. 5 qm) was für mich?

Gruss
    Chrigi

• Also ich hatte auch zuerst die 3er Magma und habe mir danach eine U-Turn Oxigen Pro in 6.2 gekauft. Das war genau die richtige Größe, auch um etwas abzuheben. Das ging gut ab oberen 3 Bft.
    Mit 3qm ist Deine Magma zu klein zum Springen. Auf jeden Fall wirst Du bei so kleiner Fläche unsanft hart wieder auf dem Boden landen.
    Nachdem, was ich gehört habe soll die Twister echt klasse sein und da würde ich Dir auch die 5.6er empfehlen.

Viele Grüße
    Michael

• Danke für Eure Tipps.