Hallo ihr Allwissenden der Fachwelt,
darf ich mich vorstellen? Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Mama von einem 17 Monate altem Zwerg und im Urlaub begeisterte Lenkmattenfliegerin.
Mit dem kleinen Lenkdrachen von HQ habe ich schon viel Spaß damit gehabt. Dann gab es zum Geburtstag die Lenkmatte Symphony 1.4 auch hier ist der Fun-Faktor groß. Ich bin ein Gelegenheitsflieger und hol die Matte eher im Urlaub raus. Bei gutem Wind auch mal zuhause am Bodensee, aber leider geht das im Moment mit einem kleinen Baby eh nicht. Schnief.
Aber letzte Woche waren wir eben wieder im Urlaub und die Matte war mit dabei. Mir reicht die kleine Matte völlig, aber mein Mann würde gerne was fliegen mit mehr Power. Darum meine Frage:
Was könnt ihr empfehlen? Die Matte sollte gutmütig sein, also auch bei weniger Wind fliegen und nicht die Seiten wegklappen - für den Gelegenheitsflieger -, aber auch mit Power abgehn und bei etwas mehr Wind draußen sein können. Mein Mann ist 1.86 groß und 110 kg schwer, kann also was aushalten und wird nicht gleich über die Wiese gezogen.
Wo ist der Unterschied zwischen einem 2leiner und einem 4leiner. Ja klar, die eine Matte hat 2 Leinen mehr. Aber was kann man damit machen, oder für was braucht man sie?
Welche Größe sollte die Matte nicht übersteigen? Es gibt ja Matten mit 4 oder 5 oder noch mehr qm. Sind 2 qm schon genug um ordentlich mit dem Wind zu kämpfen?
Ich hab schon versucht mich durch die Seiten der Anbieter zu lesen, bin jetzt aber total verunsichert, da bei allen großen Matten heißt es, dass sie super sind für Boards oder Buggys. Ich will nix, was man nur vor so was spannen kann.
Eine Matte, die man mit an den Strand nehmen kann, auseinanderfalten, hinlegen, hoch in den Wind und Spaß haben. Nix ausgefallenes - keine Jumps oder so.
Auf was ist zu achten?
Mir schwirrt schon der Kopf von den vielen Begriffen und Typen wie Buster II, Lava, Beamer oder eine größere Ausführung der Symphony.
Ich möchte nämlich nicht den Fehler machen, irgendeine Billig-Matte im Internet zu bestellen und hinterher sich dann ärgern.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Erika