Starten nach Bauchlandung

Nach einer Bruchlandung liegt mein Drache auf dem Bauch! :R:

Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Art an den Leinen zu zupfen, um den Drachen auf den Rücken zu bekommen, damit ich gleich wieder starten kann?

Oder ist laufen angesagt? :-/

Wenn mein Kite ne Bruchlandung macht kontrolliere ich immer alles. Schnell löst sich ne querspreitze und löchert das Segel.

..da kann ich ihn dann auch gleich umdrehen... ;)

Und schau zu dem Thema mal HIER!
    - Editiert von Schmendrick am 16.10.2007, 20:42 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der erwähnte Deadlaunch geht wirklich nur auf festem Boden. Das Problem verspielt sich aber im Zeitablauf. Man hat es irgendwann drauf, diese Landung zu verhindern. An guten Tagen habe ich 3-4 Walk of Shames an einem ganzen Flugnachmittag.
    Und wenn Schmendrick seine Drachen bruchlandet muss er sowieso erstmal bei der Erdbebenkontrollzentrale anrufen und Entwarnung geben... Solche Meteoriteneinschläge kann man mit Trickdrachen nicht produzieren. :-O

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Trapperjohn,... ja genau das meinte ich! Dead Launch also, alles klar!

Schmendrick,... danke für den Link!

Datenland

Zitat

Und wenn Schmendrick seine Drachen bruchlandet muss er sowieso erstmal bei der Erdbebenkontrollzentrale anrufen und Entwarnung geben... Solche Meteoriteneinschläge kann man mit Trickdrachen nicht produzieren.

Hehe :-O Jetzt weiß ich wo die Krater herkamen!

Wenn der Kite in die tote Position gelandet ist, laufe zum Kite und nutze die Zeit, darüber nachzudenken, warum er so gelandet ist und versuche es das nächst Mal zu vermeiden... ;)

Im Ernst: Ich denke man tut keinem Kite mit einem Dead Launch einen Gefallen. Diese Art zu starten, ist sehr materialunfreundlich und ich lasse es einfach lieber.

Zitat

Original von trapperjohn
    Oder man fliegt nur noch am Strand und darf den tollen Eolo Deadlaunch 2 genießen ;)

den vermeide ich mitllerweile auch...weil der sand doch wie schleifpapier wirkt und das das material doch etwas mitnimmt....besonders wenn zwischendurch noch eine muschel oder ein spitzes steinchen im sand sind...
    das ist die methode auf der wiese imho materialschonender

... außerdem hat man Zeit, sich auf dem Weg ne Kippe zu drehen,
    was zu trinken oder neue Musik zu suchen...

;)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

... außerdem hat man Zeit, sich auf dem Weg ne Kippe zu drehen,
    was zu trinken oder neue Musik zu suchen...

:H: ;) :-O ;) :H:

Das ist doch mal ein Argument!

Danke für die Tipps, wenn ich mir das so anhöre werde ich wohl weiter laufen! ;)