Starten nach Bauchlandung
-
-
Auf dem Bauch, Nase zu dir, Leinen unter dem Kite? Such mal nach "Dead Launch". Geht schon, hängt aber vom Kite sowie dem Untergrund ab und ist u.U. nicht ganz materialschonend ...
-
-
Der erwähnte Deadlaunch geht wirklich nur auf festem Boden. Das Problem verspielt sich aber im Zeitablauf. Man hat es irgendwann drauf, diese Landung zu verhindern. An guten Tagen habe ich 3-4 Walk of Shames an einem ganzen Flugnachmittag.
Und wenn Schmendrick seine Drachen bruchlandet muss er sowieso erstmal bei der Erdbebenkontrollzentrale anrufen und Entwarnung geben... Solche Meteoriteneinschläge kann man mit Trickdrachen nicht produzieren. :-OGrusserik
-
-
-
Trapperjohn,... ja genau das meinte ich! Dead Launch also, alles klar!
Schmendrick,... danke für den Link!
ZitatUnd wenn Schmendrick seine Drachen bruchlandet muss er sowieso erstmal bei der Erdbebenkontrollzentrale anrufen und Entwarnung geben... Solche Meteoriteneinschläge kann man mit Trickdrachen nicht produzieren.
Hehe :-O Jetzt weiß ich wo die Krater herkamen!
-
Wenn der Kite in die tote Position gelandet ist, laufe zum Kite und nutze die Zeit, darüber nachzudenken, warum er so gelandet ist und versuche es das nächst Mal zu vermeiden...
Im Ernst: Ich denke man tut keinem Kite mit einem Dead Launch einen Gefallen. Diese Art zu starten, ist sehr materialunfreundlich und ich lasse es einfach lieber.
-
Zitat
Original von trapperjohn
Oder man fliegt nur noch am Strand und darf den tollen Eolo Deadlaunch 2 genießenden vermeide ich mitllerweile auch...weil der sand doch wie schleifpapier wirkt und das das material doch etwas mitnimmt....besonders wenn zwischendurch noch eine muschel oder ein spitzes steinchen im sand sind...
das ist die methode auf der wiese imho materialschonender -
-