Bin heute mal die Symphony 2.2 und 2.7 von nem Kollegen geflogen hätte nicht gedacht das Matten so ne Power haben. Es waren so gefühlte 5 BFT. Hat echt Laune gemacht wobei die 2.7er nachher schon fast zu heftig war ohne Bar. Würde mir jetzt gerne auch ne eigene Matte zulegen. Der Abwechslung wegen will ich jetzt halt was anderes. Bin im Forum auf die Jojo 22+ gestossen. Liegt die Powermässig zwischen den Symphonys? Speedtechnisch soll sie recht gut sein.
Spielgefährte für Symphony 2.2 und 2.7 evtl Jojo 22+
-
-
Oder wäre die Jojo 28+ die bessere Wahl, komme vom Niederrhein, sprich hier ist nicht immer so viel Wind wie gestern und da ist vermutlich jeder Quadrameter Segel wertvoll? Der Speed ist mir schon wichtig. Möchte aber auch merken das da ein Drachen an den Schnüren hängt
- Editiert von Schlange1975 am 16.10.2007, 09:10 - -
-
Hi Stephan,
schau doch mal in dieses Thread rein, da steht ein bißchen was über die JoJo 28+ drin. < Klick mich>
Und auf der HP von Wings findest Du auch noch ein paar wenige Infos. Wings
Ein gute Wahl triffst Du mit den JOJOs auf jeden Fall. Welcher der beiden Du nehmen sollst ist reine Geschmackssache. Zugstärker von beiden ist auf jeden Fall die 28+. Wobei zugstark auch wieder so eine Definitionsache ist, und dies unterliegt den eigenen Empfindungen. Gleiches gilt für die Geschwindigkeit. Nur weil die JOJO 22+ als schneller bezeichnet wird, bedeutet das nicht, daß die 28+ träge und langsam ist.
Auch hier gilt wieder, am besten selber testen, oder wenn es der Geldbeutel zu läßt, beide kaufen. Und wenn Du Deine Herkunft etwas ... da war Tobi gerade schneller. :-O
Gruß Bertl
-
MrT
Komme PLZ47608 das ist vermutlich bissel weit weg.
Wenn die Symphony mit der Jojo vergleichst bez. Speed ist da ein grosser Unterschied. Ist die Jojo wesentlich träger?Bertl
Das liest sich ja recht gut bin ja doch schwer am Überlegen mir die 28+ zu holen. Wusste gar nicht das man die auf Vierleiner umbauen kann, das ist mit Blick auf Zukunft ja auch schon recht interessant. Also von der Geeschwindigkeit tun sich beide nix oder nur marginal? -
Die Steuerung von der JoJo finde ich ansprechender, wobei die Symphonies net schlecht sind! Die Teile von Wings kosten halt auch ein wenig mehr! Fliege einfach mal die JoJo28 und die 2.7 Symphonie Probe wenn Du die möglichkeit hast! Ich würde auf jeden Fall zur größeren tendieren! Bis 4 Bft kannst Du als Anfäger gut damit fertig werden! Und wenn man ersteinmal Süchtig ist kaufst eh noch mehr Matten :-O Mit der JoJo28 machst Du auf jeden Fall nix verkehrt!
Gruss Tobi