Tauros oder Toxigen2

Moin bin ganz frisch in diesem Forum dabei. Bin auf der Suche nach einem neuem "Spielzeug".
    Hab schon diverse Lenkdrachen im Kurzurlaub an der See ausprobiert immer so im Preissegment 20-30 EUR.
    Konnte mich damit schon den ganzen Mittag beschäftigen und kam damit auch recht gut zurecht. Jetzt soll mal was Gescheites her, was auch ein bisschen mehr Zug entwickelt. Werde wohl in erster Linie hier im Binnenland (Niederrhein bei 1 - max 4 BFT fliegen, mehr Wind hat es nir selten). Von der Statur (etwas über 90 kg traue ich mir eigentlich die Grösse vom Tauros zu).
    Welcher der beiden wäre aber für mich als Anfänger die bessere Wahl. Hab gesehen beim Tauros gibt es noch so eine Field Karte dazu, die für den Einstieg sicher recht hilfreich ist. Beim Toxigen2 reizt mich halt die Geschwindigkeit und der weitaus günstigere Preis. Oder gibt es noch eine Alternative. Wichtig ist mir gute Qualität und die haben beide ja laut diverser Meinungen hier im Forum.

Bin für jeden Tip dankbar.

Oje.. die Drachen sind grundsätzlich so verschieden, dass nur eine Antwort bleibt:
    Probier lieber noch verschiedenste Drachen aus, bevor Du dich festlegst.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hm das ist jetzt nicht unbedingt die Antwort die ich mir gewünscht hätte. Also worauf es mir ankommt ist, er sollte schnell sein denke das sind sie beide. Für den Anfang bei leichtem Wind gut zu händeln und reserven für später haben. Das Design gefällt mir bei beiden, gefallen täte mir auch noch z.B. der Fast Forward L allerdings soll da die Verarbeitungsqualität nicht so dolle sein, daher habe ich mich erst mal auf die beiden o.g. beschränkt.

Hi,

Toxigen 2 ist ein doch schon sehr kompromissloser Präzisions-Speedkite - der Tauros eher ein etwas schnellerer Power/Allrounderkite.