Atb Rhein-Neckar

Hey Kiters,

suche noch einen Spot mit mehr Fläche und Wiese. :)
    Auf den Segelflugplätzen geht es nach bestimmten Absprachen (aufgrund versicherungstechnischer Gründe) ganz gut. :H:
    Beispiele:
    - In Bensheimb :H: muss man passives Mitglied werden, um dort zu kiten (natürlich, wenn keine Segler unterwegs sind.). Sie freuen sich, wenn irgendein Flugbetrieb stattfindet, bei den abnehmenden Vereinsmitgliederzahlen.
    - Walldorf(?) , ist dort schon jemand gekitet und dann unter welchen Bedingungen?
    - Heppenheim?

Vielen dank

da Holger

Hey Kiters in der Metropolregion,

wo seid ihr?
    War doch heute wieder super Wind für unsere Verhältnisse. :-O
    Man konnt echt gut mit dem ATB fahren.
    Bis 12.00Uhr wars schön gleichmäßig :H: , danach hat es abgeflaut und wurde zum Nachmittag immer stärker.
    Was will man mehr?
    Ich versteh euch, ihr wollt alle euren Spot nicht verraten.
    Ich eigentlich auch nicht. Hab mich mit allen leuten hier gut arangiert, vor allem mit den Pferdeliebhabern und es wär blöd, wenn das jemand zunichte machen würde.

Aber zusammen kiten macht halt mehr Spass.

CU Da holger

Hallo Holger,

Bist du gelegentlich auf dem Bensheimer Segelflugplatz am Fliegen?

Gruß,
    Holger

Hallo Kiters der Metropolregion,

es gibt euch doch. :H: Vorwiegend in Südhessen. ;)
    Ich fahr meistens auf Feldwegen, weil bei uns alles bepflanzt ist, in der Nähe von HD.
    Wie ist z.B. der Flugplatz in Bensheim. Ist der Wind dort hackig? Auf beiden Seiten stehen lange Baumreihen.

CU Holger

Zitat

Original von Da Holger
    - Walldorf(?) , ist dort schon jemand gekitet und dann unter welchen Bedingungen?

da Holger

In Walldorf geht das offensichtlich auch ohne Absprache.
    Wenn kein Flugbetrieb ist, sowieso - sprich den ganzen Winter über und sonst unter der Woche.
    Aber auch bei Flugbetrieb ist hier kilometerweise Wiese NEBEN der Flugschneise.
    (siehe Foto - wörtlich: Die Wiese ist ca 200m breit und 1,2km lang)

Ich selbst bin Anfänger - daher zählt meine Meinung vielleicht nicht ;)
    Aber auch erfahrenere Leute (z.B. Floe aus Leimen) finden das Gebiet klasse. Ich habe keinen Dunst, warum nicht viele Kiter hierher pilgern.
    Höchstens: Es gibt rund um HD gar keine...

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Yo.

Auf dem Walldorfer Flugplatz kann man auch ATB fahren. Sehe ab und zu jemanden mit Board.
    Allerdings am besten unter der Woche, da ist nämlich die Landebahn frei. Und die ist wesentlich besser gemäht als der Rest des Geländes.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Endlich es gibt sie doch im Rhein-Neckardreieck,

hallo Leichtwindflieger, hallo Floe,

vielen Dank für eure Hilfe. Besonderen Dank an dich Leichtwindflieger :H: für die genaue Spotbescheibung von Walldorf.
    Im Moment fahre ich meistens auf den Feldwegen (in der Nähe von Dossenheim) oder bin zum Snowkiten am Feldberg. :)

Am Samstag solls ja a bisserl mehr Wind 8-) geben, den ganzen Tag. Ich denke, dass in Walldorf dann die Segelflieger nicht am Start sind und man dort gut kiten kann.

Frage also: Hat jemand zu Lust zu einer Kitesession in Walldorf am Samstag?
    Ich hätte den ganzen Tag Zeit.

Ich fahre selber ATB und wenns Schnee hat mit Ski und natürlich mit mit Buggymatten.

CU Holger

Hi Holger,
    bittebitte :)

Schnee? hoffentlich nicht! ;)

Am Sa könnte es aber gut passieren, dass das Flugfeld nicht verfügbar ist. Wochenends sind nämlich idR die Segelflieger unterwegs.
    Ob geflogen wird, kannst du hier sehen:
    http://aecwalldorf.dyndns.org/jpg/Webcam.jpg

Und an diesem Wochenende ist Drachenfest in Welzheim, da wollte ich gerne mal vorbei schauen - wird aber vermutlich eher am So sein.
    Falls das so ist, komme ich am Sa sicher mal auf die Wiese :)

Viele Grüße

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Zitat

Original von Leichtwindflieger
    Am Sa könnte es aber gut passieren, dass das Flugfeld nicht verfügbar ist. Wochenends sind nämlich idR die Segelflieger unterwegs.
    Viele Grüße

Hey Leichtwindflieger,

am Samstag solls 4-5bft geben + 60er Böen. Fliegen da die Segelflieger? (?) Vielleicht schon.

Deshalb komme ich wahrscheinlich schon am Freitag nachmittag vorbei, wenn kein Flugbetrieb ist. Am Freitag sind jedoch nur 3-4bft vorausgesagt.
    Man könnt zumindest mal hin- und herfahren.

Cu Holger