Mattenwechsel Buster I -> ??

• Hallo,
    Habe eine PKD Buster I 7 m2 mit neuer Waage. Sie fliegt besser als mit alter Waage.
    War heute mit dem Buggy unterwegs. Erst mit ner Radsail 4 m2 - flieg echt super und ist auch recht flott unterwegs. Da der Wind ein wenig schwächer wurde habe ich die Buster rausgeholt.
    Naja, im Buggy schon träge, klappt öfters zusammen. Hat nicht viel Spaß gebracht.
    Habe mir gedacht ne neue Matte zuzulegen. Lohnt sich der Umstieg / Wechsel ?
    Habe da an ne Speedy II in 6,8 m2 gedacht. Von ner Radsails 6.0 m2 habe ich noch nichts gehört. da ich mit der 4.0 zufrieden bin wäre die 6 er evtl interessant.

Die neue Matte sollte aber schon recht flott am Himmel unterwegs sein und nicht so träge.
    So, daß Buggyfahren wieder Spaß macht und im Winter das Snowkiten.
    Bin dankbar für jeden Tipp
    Gruß

• hallo puschel,

große matten sind generell träge und einsteiger matten noch viel träger, da einsteigermatten ja eh schon nicht die schnellsten sind. da macht es dann wenig sinn, wenn du etwas schnelleres um die 6-7m² haben möchtest eine speedy zu holen, weil mit der wirst du auf der stelle treten und kannst genau so gut die buster weiter fliegen. wie wäre es wenn du dich mal bei den intermediates umsiehst, die sind schon schneller als die einsteigerschirme.
    was man noch dazu sagen sollte, das es mit einer großen matte etwas mehr übung bedarf im buggy, da sie eben träger sind und nicht sofort auf die gewollten flugmanöver ansprechen. ich hatte das problem anfangs auch das ich mit großen matten ~8m² meine schwierigkeiten im buggy hatte und schnell gefrustet war, aber mit etwas übung klapt es jetzt.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Was auch Top ist, ist eine Brooza II von PKD,

:H: gerade wenn du mit der PKD Buster zufrieden bist wäre das auch mein (Preis-) Tipp

• Dito :-O

Brooza find ich auch gut.
    Aber am besten ist immer noch selber Testen!!!
    Denn der eine sagt pfui der andere hui 8-)

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster