durchschnittliche Windstärke -> Mattenauswahl

• @ Mathias:
    :-O .....hat ja nicht lange gedauert!

Zitat

kennst du zufälig auch noch andere matten als die 5er cf?

Ja, die 3.2er CF und ne IMP Quattro 1.5 von einem Kollegen und ne 1.4er Symphonie! ;)

Aber Du hast schon recht: Ich bin noch nie eine Anfängermatte geflogen und ich habs auch nie vermisst (aber interessieren würds mich schon)!

Das was Du Oben gelesen hast, sind meine Erfahrungen! Nicht mehr und nicht weniger und ich denke, dass man durchaus mit ner 4er oder 5er CF bei wenig Wind klarkommen kann - auch als Anfänger.
    Der Mann ist 26 Jahre alt, sodass ich schon davon ausgehe, dass er Seine Grenzen kennt.

Ausserdem sollte er ruhig auch mal eine solche Erfahrung zu Gehör bekommen, Gegendarstellungen wird er noch genug sehen!

Nichts für Ungut, auch wenn Du mich nicht für voll nehmen willst/kannst, aber ich bin ein Anfänger der CF 5 fliegt, Spass dabei hat und trotzdem noch über alle Gliedmassen verfügt ;)

@ SlamDunker

Zitat

hab schon vierleiner geflogen, beamer II 3.6.

...dann wirst Du ja wissen, ob es mehr Bums haben darf oder nicht!

• ich fliege meine beamer jetzt seit ca 3 wochen fast jeden zweiten tag, allerdings macht es mir nicht so viel spass wenn wenig wind ist, also bei ca 2 bft ist es nicht ganz einfach die matte oben zu halten. wenn ich nun auch gern bei um die 2 bft fliegen würde, was würdet ihr mir da empfehlen? ich denke ich bin jetzt schon etwas erfahrener mit dem mattenfliegen, wenn es mir mit der beamer zu viel wird, dann fliege ich lieber meine symphony. leider würde ich aber gern auch noch was für weniger wind haben. ist nun eine 5-6 m2 intermediate matte oder etwas wie Speedy II 8.5 m2 sinnvoller? ich fliege im binnenland und fahre weder buggy noch atb, bei genügend wind wage ich ab und zu ein paar kleine sprünge.

• Hallo@all

mir gehts da genau wie SlamDunker! Hier bei Berlin ist nicht so oft, so viel anständiger Wind.