Einmal Spacekites, immer Spacekites

Hallo.

Irgendwie habe ich dieses bedürfnis das zu sagen:

Ich habe mir durch eure hilfe und eure Ratschläge am 17.12.2006 den Tauros von Spacekites gekauft.

Und ich bin soetwas von scheißzufrieden mit dem ding, dass ich mir jetzt gerade den Topas 3.0 bestellen werde. dieser kriegt meine liebe Freundin, sie hat es auch gepackt das Virus.

einfach die Gewissheit einen von 50 Drachen auf der ganzen Welt zu besitzen, die Gewissheit hey ich habe da einen echten Handmade Tiedtke, beste Materialqualität, sorgsamste Verarbeitung und liebevollste Herstellung eines Drachen. Und das ganze auf meinen wunsch hin.

Erinnert mich irgendwie an Ferrari und lamborghini. Die fertigen auch alles nach maß, und auf Wunsch und in genau der Qualität die ich so schätze. Und das törnt mich an.

einen lenkdrachen hat fast jeder, aus der Produktion von tausenden, lieblos verpackt, hauptsache die Kohle stimmt, aber nicht das preis Leistungsverhältnis.

Und ich finde dieses Verhältnis bei Michael Tiedtke einfach nur umwerfend.

230 Euro für einen Tiedtke, das ist ein wahres Schnäppchen.
    Ich für mich persönlich würde bei dieser Präzision die mein Drachen hat, für dieses gutmütige Verhalten bei 3bft. diese wahnsinns winduntergrenze, bin gestern laut windmaster 2 bei 0,4 Bft geflogen, kennt jemand noch einen Powerdrachen der dies macht??

Für diese tolle Verarbeitung und das beste Design würde ich auch 500 euro für den 3.0er zahlen. Das ist es mir wert.

Ich bleibe und werde auch in Zukunft alle meine drachen Handmade machen lassen.

Auch mein Tatoo Zero. ein präzises Uhrwerk und nicht minder verarbeitet wie ein großer. Super.

oh gott habe ich jetzt geschleimt. Aber das ist nunmal die erfahrung die ich gemacht habe.

Irgendwie musste mir das jetzt runter...ehre wem ehre gebührt.

Stritty

Zitat

Original von Stritty
    Erinnert mich irgendwie an Ferrari und lamborghini. Die fertigen auch alles nach maß, und auf Wunsch und in genau der Qualität die ich so schätze. Und das törnt mich an.

Sind aber reine Sportwagen und die Tiedkes eher Allrounder mit variierenden Schwerpunkten.

Aber der Gedanke eines Testarossa oder Murcielago als Diesel-Kombi oder Pickup hat was. Wenn Du meinst, die fertigen alles nach Maß, sollte ich da mal nachfragen. ;)
    Und nicht, daß mir jetzt wieder einer mit dem LM002 kommt. Den kenn ich schon!

Sorry, was bekommst Du von MT für diesen Thread?

Oder möchtest Du einfach mal wieder eine Herstellervergleichsdiskussion lostreten?

Oder ist das tatsächlich ehrlich und ernst gemeint?

Puhhh, das ist zuviel für mich - ich bin dann mal wech ;)

Zitat

Original von Markus.W
    Aber der Gedanke eines Testarossa oder Murcielago als Diesel-Kombi oder Pickup hat was...

... stimmt - aber neu ist er nicht! ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Stritty
    Hallo.

Irgendwie habe ich dieses bedürfnis das zu sagen:

Ich habe mir durch eure hilfe und eure Ratschläge am 17.12.2006 den Tauros von Spacekites gekauft.

... wie könnten wir das vergessen?? Nach diesem sagenumwobenen 17.12.2006 war im Tauros-Fan-Thread jeder zweite Post von dir. Deiner Beschreibung nach, zitterte die Erde als sich der Tauros erhebte. Und das Fliegen mit dem Tauros war besser als Sex... wenigstens deiner Beschreibung nach...
    Du... es gibt bestimmt Ärzte die dir helfen können....

Zitat

Original von Stritty
    Und ich bin soetwas von scheißzufrieden mit dem ding, dass ich mir jetzt gerade den Topas 3.0 bestellen werde. dieser kriegt meine liebe Freundin, sie hat es auch gepackt das Virus.

Bitte verschone den Topas-Thread mit literarischen Ergüssen dieser Art... ich mag es nicht, wenn alle auf der Drachenwiese kichern, wenn ich einen meiner Topase auspacke...

Zitat

Original von Stritty

Es gibt halt die verschiedensten Veranlagungen... ich beschreibe hier jetzt aber nicht, was mich anturned....

Zitat

Original von Stritty
    ... bin gestern laut windmaster 2 bei 0,4 Bft geflogen, kennt jemand noch einen Powerdrachen der dies macht??

Gibt es schon wieder einen neue Windmaster?? Zeigt der auch 0,4bft an?? Man, ich muss mal mit den Jungs von Kaindl reden... die haben in Physik nicht aufgepasst, es gibt keine halben Windstärken...

Zitat

Original von Stritty
    Für diese tolle Verarbeitung und das beste Design würde ich auch 500 euro für den 3.0er zahlen. Das ist es mir wert.

Du.. kein Problem... ich rufe Montag Michael mal an und sagen ihm, dass du gerne 500 Eur bezahlen möchtest... dein Wunsch ist mir Befehl und Michael würde sich bestimmt freuen...

Zitat

Original von Stritty
    oh gott habe ich jetzt geschleimt.

Tja... so kenn wir dich...

Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich heute am Sonntag mit meiner Liebsten noch einmal ins Bettchen gehen soll, oder doch lieber zur Drachenwiese fahre und mich mit meinen Topas 4.5 vergnüge...

Schönen Restsonntag noch...
    Gruß, Maik

hallo maich:

Zitat

es gibt bestimmt Ärzte die dir helfen können

Ja, mir schon, aber wenn ich das lese ist es nur eines: Stichelei....dies kann man nicht heilen...es ist einfach nur unnötig von dir...warum??

Zitat

Es gibt halt die verschiedensten Veranlagungen... ich beschreibe hier jetzt aber nicht, was mich anturned....

Welche Veranlagungen?? Mit antörnen ist etwas anderes gemeint....und du schreibst schon wieder eine stichelei warum tust du das?? was für einen Sinn ergibt das??

Zitat

Gibt es schon wieder einen neue Windmaster?? Zeigt der auch 0,4bft an?? Man, ich muss mal mit den Jungs von Kaindl reden... die haben in Physik nicht aufgepasst, es gibt keine halben Windstärken...

Da ich den windmaster viel dabeihabe, aber nicht immer verwende schätze ich gelegentlich, und da ich wind durch die Erfahrungen mit dem WM 2 ein wenig kennengelernt habe kann ich das ein wenig abgleichen, natürlich gibt es keine halben windstärken, aber wenn das so wäre, er würde es theoretischerweise anzeigen. Das war gemeint....keine ursache...

Zitat

Du.. kein Problem... ich rufe Montag Michael mal an und sagen ihm, dass du gerne 500 Eur bezahlen möchtest... dein Wunsch ist mir Befehl und Michael würde sich bestimmt freuen...

kennst du das denn nicht? Bist du so ein holzkopf?? Wenn du so zufrieden mit etwas bist, das du gerne mehr zahlst? Natürlich sind 230 euro viel Geld und ich hätte auch nichts dagegen wenn er 50 euro kosten würde das ist klar... Verstehst du denn die message nicht dahinter?? Ist das denn so schwer??

Wir? wer ist wir?? und du?? du kennst mich?? Ach....von woher...??

Als ich damals meinen erfahrungsbericht geschrieben habe, den du als literarischen Erguss bezeichnest, gab es Menschen die soetwas gut fanden. Aber warum hast du es dir dann duchgelesen?? hast du Wahrnehmungsstörungen??

Zitat

Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich heute am Sonntag mit meiner Liebsten noch einmal ins Bettchen gehen soll, oder doch lieber zur Drachenwiese fahre und mich mit meinen Topas 4.5 vergnüge...

Und wieder eine Stichelei...was soll das?? Warum?? was habe ich dir getan...?? Uns verbindet ein super Hobby und du machst so ein theater draus. nein ich bin dir nicht böse ich frage mich nur warum?? Was ist deine Intention dazu?? Warum tust du das??

Ich möchte jetzt auch hier nicht mehr weitermachen, am liebsten man schließt das ding hier...schade...ich werde nie mehr eigene Erfahrungen hier reinschreiben.

Denn nur was aus dem herzen kommt, kann andere herzen berühren.

Ich bin dir nicht böse maich über deinen text zuvor, du schreibst ja selber forums rebell zu sein. Dann suche dir andere...

Es war einfach unnütz dein beitrag...vielleicht erkennst du das ja...was ich aber nicht glaube.

Ich beende das jetzt hier....schade das es so endet...

Stritty

Du... jetzt komme mal wieder runter!!!

Zitat

Es war einfach unnütz dein beitrag...vielleicht erkennst du das ja...was ich aber nicht glaube.

Ich erkenne hier viel mehr als du denkst, nur nicht, dass meine Posts sinnloser sind als deine!

Auf was für einen Erfahrungsschatz greifst du zurück, wenn du behauptest, dass außer Spacekites alle anderen Kites völlig lieblos zusammen geschustert sind?? Was für Drachen bist du denn sonst schon geflogen??
    Und ich habe noch keinen Menschen erlebt, der "0,4bft" abschätzen kann... ich lasse mich nicht davon überzeugen, dass ein Tauros dann schon fliegt... was immer 0,4Bft sein sollten... das müsste so ca. 1-2km/h Windgeschwindigkeit sein...
    und du hast wortwörtlich geschreiben, dass du laut Windmaster bei 0,4bft geflogen bist...

Sicherlich ist es hier auch erlaubt Spaß zu haben und jeder auf seiner Art, aber wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden, hört der Spaß auf!
    Und so ein Forum sollte schon einen gewissen Gehalt an Informationen beibehalten, die auf Erfahrungen beruhen...

Zitat

Denn nur was aus dem herzen kommt, kann andere herzen berühren.

Wenn ich poetische Texte lesen und schreiben möchte, kann ich das im Web an anderer Stelle tun!! Dort ist es besser aufgehoben, als in einem Drachenforum!

Zum Glück Interessierst du dich nicht für Matten.... denn ein paar Stunden mit buggy-x und silver im selben Thread und du wärst stark suicidgefährdet!

Sicherlich verbindet uns ein super Hobby, aber für mich besteht so ein Kite weiterhin aus Nylon, Polyester, Kohlefaser und ein wenig Gummi... nicht aus Elfenstaub oder ähnlichen fabelhaften Materialien...
    Und eigentlich glaube ich, dass alle Leute die dem Forum halbweg nützlich sind, so ähnlich denken wie ich... das meine ich mit "wir"!!
    Und wenn du mal die beiden Post vor mir liest... und auch ein wenig zwischen den Zeilen, scheine ich mit meiner Meinung hier nicht ganz alleine zu sein!

Also hast du die Message verstanden??

Gruß, Maik

Zitat

Original von Stritty
    ....und du schreibst schon wieder eine stichelei warum tust du das??

Vielleicht, weil er einfach nur Recht hat...!

Zitat

was für einen Sinn ergibt das??

Ein Aufruf, damit er (ich) vor solchen unsinnigen Beiträgen künftig verschont bleibt.

S.C.N.R. ClickMe

- Editiert von ThomasL am 14.10.2007, 13:21 -

Zitat

Original von Nick

Maich: Das mit dem Rot is mir auch egal, ich hätte den gerne in Schwarz! :-O

Michael: Was ist das für ein Model? Den kenn ich nicht. Oder ist das ein Umbau?

Zitat

denn ein paar Stunden mit buggy-x und silver im selben Thread und du wärst stark suicidgefährdet!

Darf ich da als Dipl.Soz. Arb. drüber lachen? Oder verstösst das dann gegen meinen Berufsethos? :(

Hi,

Begeisterung für einen Drachen, dessen Verarbeitung, seine Flugeigenschaften oder auch über Exklusivität in allen Ehren. Aber auch ein Handmade von Michael Tiedtke wird noch immer ohne Aura geliefert. Könnte sein, daß Deine extreme Überschwenglichkeit ein wenig mit den Reaktionen zu tun hat. ;)

Nichts gegen die Drachen von Michael Tiedtke! Sehr gute Verarbeitung und Flugeigenschaften! Diese heben sich sicherlich von so manchem Volumenhersteller ab. Aber es gibt auch Andere die made in Germany oder Handmade in sehr guter Qualität herstellen! Ist also bestimmt nicht der einzige "Lichtstrahl" (nicht Silberstreif ;) ) in einer sonst nur trostlosen Welt.

Zitat

Und ich bin soetwas von scheißzufrieden mit dem ding

Na mit was Du so alles zufriedenzustellen bist. :D

Zitat

einfach die Gewissheit einen von 50 Drachen auf der ganzen Welt zu besitzen...

Bau selber nen Drachen - dann hast Du 1 von 1. ;)

Zitat

bin gestern laut windmaster 2 bei 0,4 Bft geflogen, kennt jemand noch einen Powerdrachen der dies macht??

Jepp - kenne ich. 8-)

Nick
    Ätsch - ich darf :D

Viele Grüße
    Michael

Hat M.T. einen neuen Tauros gebaut? Einen der richtig fliegt? Da muß mir was entgangen sein. :=(

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von IndoorJo
    Welch einen Kult kann man doch um einen Fetzen Plastikstoff und Kohlefaser treiben... ich kann's nicht glauben, mir wird gerade schlecht :O

... na ich bitte dich - ist schließlich ein Ferrari mit Alltagstauglichkeit. ;)

Viele Grüße
    Michael