Etwas schnelles in der 2m Klasse

in die 2 m Klasse sollte der Batkite passen.

Gruß Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Zitat

Ich rege hiermit einen Antigrav an

Da rege ich mit :H:
    ansonsten Toxigen II (würde ich gerne mal fliegen, ist einer in Renesse dabei?)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

[quote]in die 2 m Klasse sollte der Batkite passen[quote]
    Der paßt zwar in die 2m-Klasse, aber vom Zug her ist der Antigrav wesentlich erbaulicher. Braucht natürlich auch sein Quentchen Wind.
    Ich finde auch der Batkite wird da überbewertet (zumindest der neue, den alten kenne ich nicht). Er ist gut verarbeitet, sieht gut aus, aber er fliegt
    meiner Meinung nach auch nicht viel anders als zB. der Jet-Classic (nur leiser).

Wenn der Tauros gefällt, könnte aus gleichem Hause doch ein Devil Wing dazu passen. Ist zwar für die Spezis hier ;) nicht DER schnellste, aber unbestritten ein sehr schnelles Vögelchen.

wie wäre es denn wirklich mit einem jet millenium?
    er ist weder langsam noch zugarm, erfüllt die zweimeter-marke und ist vom sound her auch einfach nur geil.

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Hallo zusammen
    Ich habe einen Toxigen II und kann den nur wärmsten empfehlen. :H:
    schön schnell und genug Dampf. :O .Er läßt sich gut starten und auch super fliegen.Habe ihn auf Fanoe bei 4-6Bft geflogen,das hat mächtig Spass gemacht.Der Positron ist im Vergleich zum Speed her aber schneller.
    Die Verarbeitung vom Toxigen II ist natürlich nur vom feinsten.
    Gruß Werner
    - Editiert von Earny am 14.10.2007, 10:49 -

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hallo Leute,
    vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Anregungen. Leider kenne ich den Toxigen II nicht und habe auch keine Ahnung, wo ich den Kite suchen könnte. Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Link senden oder den Hersteller nennen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem SAS in 2m? Der kleinere SAS soll ja recht schnell sein, aber nicht so zugkräftig. Vielleicht wäre die 2m Variante ein Kompromiss aus Speed und Zugkraft?

Gruß,
    Gert

Hallo Gert
    schau mal unter http://www.kitehouse.de da findest du den Toxigen II unter Katalog/Lenkdrachen.Auf der Seite kannst du dir unter Videos auch einen Film zum Toxigen herunterladen.
    Gruß Werner
    ;)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

In meiner Drachentasche findet sich da der Jet Stream Speed von Elliot.
    Der macht richtig gut Laune.

Mein nächster Kauf wird wohl ein Jet werden (wird auch als "Jet Classic" bezeichnet). Der soll gegenüber dem Jet Stream Speed noch eine ganze Ecke mehr ziehen und ebenfalls ziemlich schnell sein.

Den Stream Speed finde ich nicht so interessant zu fliegen wie den Jet-Classic. Der Speed verdient meines Erachtens den Namen nicht. Ist ein Schönflieger wie der norm. Stream.

Welche Preisklasse schwebt Dir vor?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.