Aber andere Matten haben anderes Flugverhalten und somit bringt das auch etwas Abwechslung in die Drachentasche.
Elliot Magma I - Sammelthread
-
-
knut: kannst Du mal ein Bild von den "Dehnungsstreifen" posten, am besten eine Nahaufnahme?
Sonst wird man Dir in diesem Forum sicherlich nicht weiterhelfen können -
Hi,
ich habe mir vor einer Woche die Magma 5.0 zugelegt. Ich muß sagen ein geiles Teil, gut ich bin Mattenanfänger und kann die Magma nicht mit anderen Matten vergleichen aber für den Anfang werde ich ganz schön gefordert. Habe sie bis jetzt nur bei ca. 1,5-2,5 Bft geflogen und sie hat mich auch schon ein paar Meter über die Wiese gezogen. Bin mal gespannt wie sie sich bei 3-5 Bft verhält. Habe sie am Sonntag einem aboluten Drachenneuling in die Hand gegeben und der konnte sie auch gleich fliegen.
Mein Fazit eine Top Matte für Anfänger für einen Top Preis........Kann mir jemand mal sagen ob man mit der Magma auch Jumpen kann ?
-
-
-
-
-
-
-
Man muss aber dazu sagen, dass sämtliche Jump/Magma Threads iwi im Sande verlaufen, und nachdem man zig tausend Threads von der Sorte gelesen hat, man am Ende nurnoch vielmehr verwirrt ist :-O Geht zumindest mir so
Meine Magma trudelt Ende dieser / Anfang nächster Woche ein. Sobald ich probefliegen war, gib's Fotos.
Kanns kaum erwartenSie ist meine erste Matte, und ich hab mich vor dem Kauf gründlich darüber informiert, welche Matte es denn am Ende werden sollte.
Ich hatte zwar vorher mit dem Beamer III 4.0 geliebäugelt, aber überzeugt hat mich die Magma durch die vielen positiven Bemerkungen hier im Forum UND den unschlagbare Preis (mit Vorkasse NEU 191€ rtf). -
-
Die Magma ist als Einsteigerkite (oder Allrounder) selbstverständlich kein Jumper!
Das heisst aber nicht, dass es überhaupt nicht geht. -
Dachte ich mir schon fast, aber erstmal will ich ja auch den Kite im Schlaf beherrschen, bevor ich ans Jumpen denke. Und ich glaube, dass mich die Magma 5.0 genug auspowern wird, bevorich überhaupt ans Jumpen denke