Aber andere Matten haben anderes Flugverhalten und somit bringt das auch etwas Abwechslung in die Drachentasche.
Elliot Magma I - Sammelthread
-
-
knut: kannst Du mal ein Bild von den "Dehnungsstreifen" posten, am besten eine Nahaufnahme?
Sonst wird man Dir in diesem Forum sicherlich nicht weiterhelfen können -
Hi,
ich habe mir vor einer Woche die Magma 5.0 zugelegt. Ich muß sagen ein geiles Teil, gut ich bin Mattenanfänger und kann die Magma nicht mit anderen Matten vergleichen aber für den Anfang werde ich ganz schön gefordert. Habe sie bis jetzt nur bei ca. 1,5-2,5 Bft geflogen und sie hat mich auch schon ein paar Meter über die Wiese gezogen. Bin mal gespannt wie sie sich bei 3-5 Bft verhält. Habe sie am Sonntag einem aboluten Drachenneuling in die Hand gegeben und der konnte sie auch gleich fliegen.
Mein Fazit eine Top Matte für Anfänger für einen Top Preis........Kann mir jemand mal sagen ob man mit der Magma auch Jumpen kann ?
-
-
-
-
-
-
-
Man muss aber dazu sagen, dass sämtliche Jump/Magma Threads iwi im Sande verlaufen, und nachdem man zig tausend Threads von der Sorte gelesen hat, man am Ende nurnoch vielmehr verwirrt ist :-O Geht zumindest mir so
Meine Magma trudelt Ende dieser / Anfang nächster Woche ein. Sobald ich probefliegen war, gib's Fotos.
Kanns kaum erwartenSie ist meine erste Matte, und ich hab mich vor dem Kauf gründlich darüber informiert, welche Matte es denn am Ende werden sollte.
Ich hatte zwar vorher mit dem Beamer III 4.0 geliebäugelt, aber überzeugt hat mich die Magma durch die vielen positiven Bemerkungen hier im Forum UND den unschlagbare Preis (mit Vorkasse NEU 191€ rtf). -
-
Die Magma ist als Einsteigerkite (oder Allrounder) selbstverständlich kein Jumper!
Das heisst aber nicht, dass es überhaupt nicht geht. -
Dachte ich mir schon fast, aber erstmal will ich ja auch den Kite im Schlaf beherrschen, bevor ich ans Jumpen denke. Und ich glaube, dass mich die Magma 5.0 genug auspowern wird, bevorich überhaupt ans Jumpen denke
Zum Jumpen würdeich mir iiiirgendwann eh ne Twister zulegen.. und wenn ich mal richtig Schotter überhab, dann den französischen Mandibule. Aber das ist noch in weeeiiiiter Zukunft
-
Zitat
guten tag ich habe ein prob mit meiner magma 4,0 sie hat an den schwarzen seiten überall weiße Striche bekommen aber nur von außen, wenn man in die Kammern ist noch alles schwatz .
kann das sein das dass nur Irgendwie was mit der Dehnung zutun hat ?
will hoffen ihr versteht was ich meine bitte pm melden
Hallo knut
Wasch doch die matte einfach ein mahl in der Bade Wanne schmutz salz oder was immer.
Ich denke dann ist siei wider wie neu.Nimm aber nur ein par topfen Schampon zum reinigen und handwarmes Wasser.
-
-
Hab heut meine Magma 4.0 geschrottet :O :=(
War heute bei blödem Binnenländer Hackwind mit meiner 4er und dem Buggy auf der Wiese. Beim starten hat mich (110 kg) die Matte mal locker 25 Meter auf dem Ar... über die Wiese gezerrt, war fast geiler als mitm Buggy 8-)
Der Wind hatte so 3-4 bft und in Böen 5-6 bft. In einer netten Böe (geile Beschleunigung :worship: ) ist dann eine verkackte Zugleine gerissen Danach hats die Matte natürlich auf der gerissenen Seite voll in die Bremse gehauen, so daß es die Knotenschnur an der Bremsen-Waage oberhalb der ersten Verknüpfung abgerissen hat :-/
Habe bei Elliot angerufen und konnte die Matte sofort zur Reparatur vorbei bringen, die sitzen zum Glück nur ne halbe Autostunde von mir entfernt
In zwei Tagen kann ich sie repariert wieder abholen und das beste ist, die Reparatur ist sogar gratis :-O
Das nenn ich mal vorbildlichen Service
Danke @ Elliot :H:
-
-
@Malti,
Zitatfranzösischen Mandibule
Videos geguckt? Warum `ne über 10qm 2-Leiner-Matte für so viel Geld? Dafür bekommst Du schon Flysurfer. Die sind aufgrund des Depower-Systems beherrschbar.Zitatdie Reparatur ist sogar gratis
Das nenn ich mal vorbildlichen Service
Der Service bei Elliot war schon immer vorbildlich :H: -
-
So,
Knut hat mir seine Bilder zugeschickt, ich hab sie hochgeladen:Meinungen?
Ich halte das für Abnutzung, aber auffällig starke.
Ist die Matte mal nass geworden (Regen, nicht Meer )?