Kite-Website nun fertig!

• hi,
    nach ein paar Monaten Arbeit hab ich nun meine zweite Website online.
    Natürlich als Thema - Kiten - 8-)
    Hauptsächlich geht es um Matten, Powerkiten etc...
    Würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal anschaut und schreibt, wie sich euch gefällt! Sowohl vom Inhalt, als auch vom Design oder so...
    Freue mich über viele Antworten :)
    Gruß
    Maurice

So, das ist sie:

http://drachenschmiede.pytalhost.de/ oder auch über meine alte zugänglich (automatische Weiterleitung):

http://drachenschmiede.piranho.de/

bis dann!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Achja, die Startseite will ich nochmal überarbeiten....
    Hat jemand konkret dazu Vorschläge?

FS/PL/Decay/Ozone

• ACHTUNG,ACHTUNG,
    was hier steht soll eine hoffentlich sinnvolle und hilfreiche Kritik sein und kein runtermachen deiner Webseite. :) :-O ;) ;) ;)

[/size]

Zitat

Original von Drachenschmied
    Achja, die Startseite will ich nochmal überarbeiten....
    Hat jemand konkret dazu Vorschläge?

Weniger Bilder!!!
    Man wird fast erschlagen wenn die Webseite aufruft.Ich mags mehr wenn die Startseite ein bißchen dezenter aufgebaut ist.Nur ein Hintergrundbild/Grafik.Dazu den Titel in einer schönen modernen Schriftart.Die Bilder deiner Matten würd ich auch ohne Hintergrundbild (nur ein einfarbiger Hintergrund) und wenns vielleicht geht,in einer Bildergalerie oder ne Art Drachentasche wie es auf anderen Seiten gemacht wird präsentieren.Wäre übersichtlicher.Nur ein einfarbiger Hintergrund.Man wird viel zu sehr vom Hintergrund abgelenkt.Die Bilder kommen so garnicht richtig zur Geltung.
    Mir ist die ganze Seite halt irgendwie zu unruhig und durcheinander.Ein bißchen Info,wer Du bist und wie Du überhaupt zum Kiten gekommen bist,wäre auch ganz gut. :)

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Also sehr schön mal zu sehen im Detail wie man eine Matte selber baut. Das ist interressant.

Viel Glück weiterin!

Zum Thema coding sage ich mal noch nichts, da kämen mir zuviele Ideen..

Grüße,
    Chunki

• Elirium - Jahresarbeit - 12. Klasse? :D (war selber Waldi)

Informativ, gerade den Bau der Matte betreffend.

Ansonsten Hintergrund zu bilderlastig - wirkt verwirrend. Navigation möglichst nicht mit Bildern, sondern mit Text.

Wenn du wirklich gute Seiten sehen willst geh mal auf http://www.pixelgangster.de/
    Und wenn du gute Seiten bauen willst, dann ist als Community http://www.strohhalm.org/ zu empfehlen.

Viel Spaß weiterhin.

• Zitat

Original von buggy-x
    So. Hab jetzt drei Minuten lang zugeschaut wie sich die Startseite aufbaut und abgebrochen. :-/

Dann ist deine Leitung defintiv zu eng :-O

• Offizieller Beitrag

Zu viele Bilder, dadurch dauert selbst mit DSL der Bildaufbau zu lange! :-/

Eine Seite solle möglichst schnell aufgebaut sein und Informationen liefern. Also mehr Text verwenden. Bilder in qualitativ guter Auflösung sollten möglichst nur auf Wunsch des Besuchers aufgerufen werden können. Also Thumbnails verwenden.

• also, danke erstmal für die Kritik :L
    Davon abgesehen habt ihr mit der Startseite recht! Wollte ich sowieso ändern...
    Ich finde aber, dass große Bilder interessanter sind... Wenn ich nach Kitebildern suche, klick ich nicht jedes Bild an und verpasse dabei natürlich viele gute Bilder! Ich finde es bei anderen Seiten echt angenehmener, wenn sie gleich groß genug sind!
    Der Hintergrund von SPO mit den Buggyfahrern werde ich lassen, da ich einen einfarbigen Hintergrund langweilig finde. Ich denke hier sind alle Menschen verschieden... Ich, und sicher auch andere, tendieren mehr zu sowas...!
    Und, klar muss sie nen Moment laden... Aber dafür gibts auch viele, schöne Bilder, wie ich finde :-O

Wie ist denn eure Meinung mal zu dem Inhalt? Würde mich auch interessieren!

Chunki: jo, bis Weihnachten kommt noch die detailgenaue Baubeschreibung der Elirium hinzu! Sie war auch einer der Gründe, weshalb ich die Website entworfen hab... Zur Präsentation zum Bau einer Matte...

FS/PL/Decay/Ozone

• Habs gerade mal versucht.
    Die Seite ist noch nicht ganz geladen, da wollen mir schon ZWEI Werbepopups entgegenspringen! :R:
    Sowas nervt und wird, wenn nicht überlebenswichtig, von mir kein zweites Mal angesteuert.

• Zitat

Die Seite ist noch nicht ganz geladen, da wollen mir schon ZWEI Werbepopups entgegenspringen! [Daumen runter]
    Sowas nervt und wird, wenn nicht überlebenswichtig, von mir kein zweites Mal angesteuert.

Jepp, das unterstreiche ich. Die Startseite ist mir ebenfalls zu bilderlastig, die Navigation ohne Bilder verkürzt die Ladedauer und da du nicht alle Buttons mit Bildern versehen hast gibt es kein einheitliches Erscheinungsbild. Die Unterseiten würde ich mit Thumnails versehen, das verkürzt ebenfalls die Ladedauer und ich muss nicht ewig scrollen bis ich alle Bilder gesehen habe. Ansonsten sind mir die Seiten zu bunt, da ich schon mal gerade dabei bin, würde ich eine HP erst veröffentlichen wenn sie komplett ist.
    Das SPO Hintergrundbild ist super, leider passt es nicht zu den von dir vorgestellten und geflogenen Drachen. Warum hast du für die Event Navi ein Red Bull Zelt genommen? Warum arbeitest du mit Inframes?
    - Editiert von Nick am 14.10.2007, 15:13 -

• Nah, wenn ich die Kritik hier lese, trau ich mich nach gefallen oder nicht gefallen meiner Seite, hier gar nicht mehr zu fragen.
    Habe nämlich festgestellt, das meine Seite nicht mit jedem Browser vernünftig läuft.:(

Jochen

• Ich kann nur jedem der eine Website bauen will, raten diese so einfach wie möglich aufzubauen. Damit meine ich übersichtlich inder Gestaltung, einfache Menüführung (Navigation) und farblich angemessen. Da sollte man sich doch mal kurz informieren wie jede Farbe bzw. Farbkombination wirkt.
    Und das allerbeste an einer HP ist das sie werbefrei ist und man nicht von irgendwelchen popups erschlagen wird. Es sind soviele Anbieter auf dem Markt die für wenig Geld Werbefreien Webspace anbieten, da muss man sich mal ein büschen informieren. Ganz oft bieten die auch HP-Bauskästen an die dann auch von jedem Browser verstanden werden.
    - Editiert von Nick am 16.10.2007, 20:39 -