tödlicher Unfall

Aus Oase Forum:

"Bei einem schweren Unwetter am Freitag auf der Ferieninsel Ibiza ist ein Kitesurfer ums Leben gekommen. Der 40 Jahre alte Mann war mit seinem Sportgerät von einer Sturmböe erfasst und gegen die Fassade eines rund 50 Meter vom Strand entfernten Hotels geschleudert worden, teilten die Behörden mit. Das Opfer - ein Spanier - habe tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann sei trotz Badeverbots ins Wasser gegangen. Bereits vor einer Woche hatte ein Gewittersturm auf der Nachbarinsel Mallorca Millionenschäden angerichtet." (N24, 13.10.2007)

Zitat

Original von buggy-x

Absolut kein Mitleid :R:

:R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R:

Badeverbot.......nicht Kite Surf Verbot!

Habs auch gerade im Radio gehört!!!

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Zitat

Original von buggy-x

Absolut kein Mitleid :R:

Bei aller Grobfahrlässigkeit des Unfallopfers, bleiben immer noch seine Familie und Freunde, die hier unendlich trauern.
    Diesen Kommentar empfinde ich echt unterste Schublade!
    Was wirst Du wohl sagen, wenn deine Kinder bei ihre ersten Dummheiten erwischt werden? Oder dieses Beispiel: wenn sie einfach über die Straße rennen, ohne auf den Verkehr zu achten? Ich denke, Du erkennst worauf ich hinaus will...

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

was macht ihr da?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

was macht ihr da?

Ich glaub die wollen mich fertig machen. :-o

Und trotzdem habe ich kein Mitleid, wenn trotz Warnung (übrigens auch Sturmwarnug, man sollte die Nachricht mal komplett wiedergeben) das eigene Leben und vielleicht sogar die Gesundheit anderer aufs Spiel gesetzt wird. Von den Hinterbliebenen war ja nun nicht die Rede.

mich macht eine solche Meldung zunächst mal sehr betroffen. Wenn Sportler tödlich verunglücken ist das sehr dramatisch. Möglicherweise
    hinterläßt derjenige sogar eine Familie. Insofern hab ich auch Mitleid mit diesem Schicksal.

Andersherum gebe ich buggyx und den anderen Recht die sagen, daß wer so bekloppt ist bei diesen Verhältnissen trotz Warnung
    aufs Wasser geht hat kein Mitleid verdient....stimmt ja auch.....aber nur für das aufs Wasser gehen.....für den tödlichen Unfall wohl schon.....denn damit hat er sicher nicht gerechnet ....sonst kann er das einfacher haben.....hohe Brücken gibbet auch in Spanien.

Gruß
    DanielK

Zitat

Zitat:
    Der Mann sei trotz Badeverbots ins Wasser gegangen

Absolut kein Mitleid [Daumen runter]

Die Bezeichnung Lord hatte damals wie heute nicht zwingend mit vornehmer Zurückhaltung zu tun.

In Taka Tuka Land ist ein man mit seinem ballonartigen fluggerät vor eien Wand geknallt, er hat den Unfall nicht überlebt.
    Irgendwo in der Welt sterben Kinder an Gewehrkugeln, Minen und Hunger. Sie werden sogar zu [URL=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B0946186BB022DFCE034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html]Kindersoldaten[/URL]
    ausgebildet
    Und ihr diskutiert ernsthaft über einen wildfremden Menschen aus einem anderen land, der sich aus Übermut in Gefahr begiebt und wegen seiner Selbstüberschätzung einen Unfall herbeiführt?

Das ist dekadent. Kommt euch das nicht selbst vollkommen irrational vor?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    In Taka Tuka Land ist ein man mit seinem ballonartigen fluggerät vor eien Wand geknallt, er hat den Unfall nicht überlebt.
    Irgendwo in der Welt sterben Kinder an Gewehrkugeln, Minen und Hunger. Sie werden sogar zu [URL=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B0946186BB022DFCE034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html]Kindersoldaten[/URL]
    ausgebildet
    Und ihr diskutiert ernsthaft über einen wildfremden Menschen aus einem anderen land, der sich aus Übermut in Gefahr begiebt und wegen seiner Selbstüberschätzung einen Unfall herbeiführt?

Das ist dekadent. Kommt euch das nicht selbst vollkommen irrational vor?

Ob ich es dekadent finde....naja das wohl nicht gerade ....aber recht hast Du..... die Welt hat andere Probleme als solche "Beknackten"

DanielK

Ich diskutiere nicht über einen wildfremden Mann aus einem anderen Land, sondern darüber wie man miteinander umgeht.
    womit wir bei

Zitat

Irgendwo in der Welt sterben Kinder an Gewehrkugeln, Minen und Hunger. Sie werden sogar zu Kindersoldaten
    ausgebildet bei wären

Wenn dir das nicht passt kann ich auch schreiben das ich heute abend an meinem Fußball nähe. Vielleicht ist das dann Forums konformer. :L

Zitat

Die Bezeichnung Lord hatte damals wie heute nicht zwingend mit vornehmer Zurückhaltung zu tun.

Na ja. Vielleicht sollte man mal bedenken, daß die Bezeichnung vom Forum automatisch vergeben wird. Wegen mir muss das genauso wenig sein wie ein Post-Zähler. Aber es ist nun mal wie es ist. Ungeachtet meiner Anzahl Posts habe ich eine Meinung die ich hier vertrete. Siehe oben. Der geilste Vergleich ist übrigens der mit meinen Kindern. Mal abgesehen davon, daß der Vergleich nicht mal hinkt, weil er keine Beine hat, finde ich das Vergleichen mit Kindern und deren Handeln viel anrüchiger als das nicht vorhandene Mitleid eines einzelnen einem Erwachsenen (40) gegenüber.

Aber macht mal.

Ein altes Sprichwort sagt:

"Wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen"

Was zu beweisen war. Diese Erkenntnis mit dem Tod bezahlen zu müssen, hat wohl keiner verdient.
    So sollten alle diesen tragischen Tod zum Anlaß nehmen, um in ähnlichen Situationen ihr Handeln zu überdenken und ggf. das eine oder andere Risiko auf der Jagd nach der "perfekten Welle" NICHT eingehen

Gruß Frank

Möchte Marduk Recht geben, dass so eine Nachricht eher als Erinnerung der Gefahr gesehen werden sollte.

Ob man nun Mitleid mit dem Verunglückten (der davon sowieso nix mehr hat) oder den Angehörigen(die ja nix dafür können und daher meiner Meinung nach Mitleid ausgesprochen bekommen sollten aber sicher nicht von uns oder einem Forum) ist sicherlich Ansichtssache und BuggyX hat sich wohl eher auf den Verünglückten bezogen.

Insofern kann ich es zu gewissen Teilen nachvollziehen, da jeder der sich in eine solche Situtation begibt wissen sollte was er tut, und mit welchen Konsequenzen der "spaß" oder wie auch immer enden kann.

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass immer wenn jemand so eine Meldung hier reinsetzt Ihr Euch wegen so einem Blödmann (also der Kitsurfer...) virtuell kloppen müsst? Find ich lustig 8-) .

Aber trotzdem muss ich Buggy-x recht geben :D .

Gruß
    Volker