Behauptung Drachenfliegen sei hier verboten. Was tun?

• Wenn dich jemand in D anblafft solltest du NIE übertreiben freundlich reagieren, der Typ fühlt sich auf den Arm genommen und wird RICHTIG böse (Die Umgangsformen sind in diesem Land halt so... ;) )

• Ich verhalte mich mit Drachen wie folgt :

1 - Nur dort fliegen, wo es nicht verboten ist bzw. nachdem man den Eigentümer um Erlaubniss gefragt hat.
    2 - sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    3 - Passanten stehts freundlich Grüßen und jede Fragen freundlich beantworten.

Damit habe ich bisher, ob mit Buggy oder Einleiner, nie Ärger bekommen.

Sollte dies verhalten irgend jemanden Aufstoßen kann ich nur Achim X beipflichten

Zitat

" Guten Tag, wie war doch gleich ihr Name? .....Darf ich auch fragen wo sie wohnen?..... Das wäre mir neu ......Gehören das Gelände in ihren Besitz?......Darf ich mich auf sie berufen, wenn Ich mich bei der zuständigen Behörde informiere?..... Das war ja ein kurzes Gespräch... Ich wünsche noch eine guten Tag."
    Das ganze in einem netten Plauderton und die Nerven bleiben gesund.
    Sollte sich herausstellen, das der Mensch im Recht ist, habe ich keine Veranlassung für Ärger geliefert.

Grüße
    Stephan

• Es gib Flächen, wo man gerne fliegen möchte, jedoch nicht weiß welche Regelungen oder Nutzungsverordnungen gelten (Park, Acker, Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet etc.).

Was machst du da, bzw auf welchen Wiesen startest und landest du denn?

:) :) :)

• Zitat

Original von C.H.
    Wenn dich jemand in D anblafft solltest du NIE übertreiben freundlich reagieren, der Typ fühlt sich auf den Arm genommen und wird RICHTIG böse (Die Umgangsformen sind in diesem Land halt so... ;) )

keiner hat was davon gesagt, daß man übertrieben freudlich reagieren soll. Klar dass sich dann dein
    Gegenüber verars..t vorkommt.
    Nein sachlich, ruhig usw. freundlich plaudern und dabei die Dinge erfragen die Achim angegeben hat.
    Ihn quasi nett und freundlich ausfragen........und nie die Diskussion aus der Hand geben.
    Immer schön weiterfragen. Und immer schön die "W"- Fragen benutzen, dann erzählt er dir
    sein halbes Leben.
    Wenn der Typ sich daran erinnert, daß du weisst wie er heisst, wo er wohnt .....das schreckt viele
    ab weitere Schritte zu unternehmen .....sie haben ja damit ihr Anonymität verloren...und das hilft.
    Gruß
    DanielK

• Zitat

Original von Chunki
    Es gib Flächen, wo man gerne fliegen möchte, jedoch nicht weiß welche Regelungen oder Nutzungsverordnungen gelten (Park, Acker, Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet etc.).

Was machst du da, bzw auf welchen Wiesen startest und landest du denn?

:) :) :)

Also ich für mein Fall bin in meiner Gegend auch größtenteils auf solche Flächen angewiesen und hatte bisher noch keine ernsten Probleme. Ich glaub das ist immer auch eine Sache, wie man sich selbst gibt... "Wo kein Kläger, da kein Gericht..."

LG
    Andreas

• Zitat

Original von AndiSB81

Also ich für mein Fall bin in meiner Gegend auch größtenteils auf solche Flächen angewiesen und hatte bisher noch keine ernsten Probleme. Ich glaub das ist immer auch eine Sache, wie man sich selbst gibt... "Wo kein Kläger, da kein Gericht..."

LG
    Andreas

Man sagt ja auch nicht umsonst " wie man in den Wald reinschreit so hallt es auch wieder heraus"

Gruß
    DanielK

• Klar, nur in einer Gegend wie einer Großstadt sind Grünflächen oft Mangelware und immer mehrfach belegt und benutzt :(
    Finde erst mal eine Fläche, wo du 25 Meter Schnüre auslegen kannst, es kann knifflig werden :-/
    Wenn eine Person (leider meistens ja von Gattung rechthaberische Mann, der sich zuhause nicht mehr aufplustern kann oder so) kommt und auf die Gefahr hinweisst, das der Drachen beim Absturz jemanden verletzen kann, dann geht die diskutiererei los :O
    Klar ist das niemand verletzt werden darf, nur wo fängt das Risiko auf engen Flächen an, wo hört es auf?
    Beachte ich die Drachenflieger Regeln genau, sind schon Flüge am Windfensterrand über kreuzenenden Wegen verboten. Auch wenn ein Absturz der Matte da allenfalls jemanden einen Schrecken einjagen kannn, wenn er gerade da steht oder geht.
    Genau so eine Situtation ist mir wiederfahren und dann dauert es nie lange bis jemand alles über einen Kamm schert und generelles ein Verbot fordert :-/.

Das nervt!

Grüße, Chunki

• ich würde darauf etwas antworten wie......na dann müssten wir bald allen Kindern die es gerade erlernen
    das Rollschuhlaufen und Fahrradfahren generell verbieten. Wollen wir das? Natürlich nicht.

Gruß
    DanielK

• Und wenn jemand ankommt, zufällig auch noch schwedisch spricht und drauf und dran ist, mich anzuzeigen, antworte ich dann letztendlich:
    "Ich will doch nur spielen!"

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• @sk8...,

Zitat

Aber ehrlich, wie wäre es mit einem Angebot etwas zu fliegen?
    Die Leute kommen um Ärger zu machen und sind auf eine Freundliche Antwort überhaupt nicht vorbereitet...

Zitat

das ist mal `ne super Maßnahme :H: . Bei 4Bft drücke ich denen dann meine 9er HAKA in die Hand und..... :=(

[quote]Mittelfinger zeigen und weiterfliegen? 2 % - 1 Stimmen

Aber nur mit Trapez, dann kann man auch zum Unterstreichen beide Mittelfinger nehmen ;)
    - Editiert von Bone am 14.10.2007, 09:29 -