Behauptung Drachenfliegen sei hier verboten. Was tun?

• Hi ihr Windsüchtigen!

Kommt doch ein Rentner die Wiese hoch und sagt zu mir:"Da oben ist ein Schild (100 Meter entfernt) und da steht das Drachenfliegen hier verboten ist."
    Ich glaube das ist den meisten von uns schon mal passiert oder?
    Jedenfalls reagierte ich besonnen und erklärte ihm das er falsch liege.
    "Das Verbot gilt nur für den Bereich wo sich mögliche Drachenflieger und Spaziergänger kreuzen."
    Er antwortete:"Es gilt in der ganzen Gegend hier." Ich antwortete ihm, daß in der ganzen Gegend hier die Grünanlagennutzung gilt und das Schild nur auf einen Teilbereich weiter einschränkend wirkt.
    Er verneinte und zog wortlos von dannen.

Also (Wort)Gefecht gewonnen oder Überzeugungschance vertan?

Was macht ihr in so einer Situation?

- Mittelfinger zeigen und weiterfliegen?
    - Fresse polieren?
    - Diskutieren und reden?
    - Auf die Nutzungrechte verweisen?
    - Verordnung/Genehmigung aus dem Handy anzeigen?
    - Nix sagen und das naechstemal die Nutzungseinschränkungen der Wiese oder den Eigentümer erfragen?
    - Noch etwas intelligenteres?
    - ?

Grüße, Chunki
    - Editiert von Chunki am 11.10.2007, 18:04 -

• hier hatte JamaicaJoe in einem ähnlichen fred mal einen guten lösungsweg.

;) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• ...da wir meistens zu dritt auf der Wiese sind gibt es selten probleme, nicht wahr Mr Smith & Mr. Wesson??

• Zitat

. . . und gar nicht teuer [Glotzen]

soweit ich weiß kommt noch die anfahrt dazu, egal is nen schnäpschen 8-)

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zoolu,

also das war eher eine Einleitung. Ich möchte eigentlich von meinen ererbten Neanderthaler Manieren etwas Abstand nehmen.

Die Frage die sich mir stellt ist, kann ich ruhig bleiben und die Sache für beide Seiten normal ausklingen lassen, oder weiss ich mir nicht anders zu helfen als den Kragen platzen zu lassen...

• Du hast etwas vergessen!
    Die einfachste Möglichkeit: " Guten Tag, wie war doch gleich ihr Name? .....Darf ich auch fragen wo sie wohnen?..... Das wäre mir neu ......Gehören das Gelände in ihren Besitz?......Darf ich mich auf sie berufen, wenn Ich mich bei der zuständigen Behörde informiere?..... Das war ja ein kurzes Gespräch... Ich wünsche noch eine guten Tag."
    Das ganze in einem netten Plauderton und die Nerven bleiben gesund.
    Sollte sich herausstellen, das der Mensch im Recht ist, habe ich keine Veranlassung für Ärger geliefert.

PS: Die Umfrage ist aber schon als Hohn gedacht, oder?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim, ne kein Hohn!

Hier im Forum kommen die Teilnehmer in fast jeden Thread auf Ideen und Gedanken, die mir nicht eingefallen wären.
    Es werden die Dinge von viel mehr Seiten betrachtet und neue Aspekte hinzugefügt.
    Sozusagen geballte Intelligenz. Deshalb habe ich ernsthaft die Frage gestellt, um mir für die nächste Auseinandersetzung mehr als nur 1-2 Strategien im Umgang miteinander zurecht zu legen und dann auch abzuspulen.
    Die Formulierungen sind eher als Köder gedacht....
    Chunki

• Dann nimm mal meine Post ernst. Das ist die einzige mir bekannte Vorgehensweise, die in den meisten Fällen von Erfolg gekrönt ist. Egal wer es ist, und wie es ausgeht.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Klar nehme ich sehr wohl und denke darüber nach!
    Auf die Idee nach den Namen zu fragen ist so eine kluge Sache, die mir fehlte.

Hoffe kommt noch mehr an Argumenten/Sichtweisen zusammen ;-).

Denn Taubenrezepte, Grillutensilien, Wildscheinhauer und 140kg Argumente treffen auch den Punkt, nur stehen leider nicht im rechten Moment bei einer spontane Auseinandersetzung zur Verfügung. Also bleibt als Waffe nur die Sprache und da kommt deine Herangehensweise genau nach meinen Geschmack! Danke dir ;)

• Ich bitte solche Herrschaften stets freundlich, dass ich nicht kein Interesse an einer Diskussion habe und weise auf die Möglichkeit hin, mich bei der Polizei anzuzeigen.
    Davon hat in meinen 20 langen und intensiven Drachenjahren noch nie jemand Gebrauch gemacht.
    Manchmal passiert es mir auch, dass ich plötzlich nur schwedisch spreche.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Zitat

Original von Grünes Monster

Manchmal passiert es mir auch, dass ich plötzlich nur schwedisch spreche.

Ja genau, daß ist es! :D
    In diesem Sinne: Trevlig Helg!

• Zitat

Original von ShadowX

Ja genau, daß ist es! :D
    In diesem Sinne: Trevlig Helg!

genau! geile idee!!! (wenn man es kann)

wir haben auf unserer hauswiese gestanden und da kam der sohn vom bauern an und wollte uns weg jagen...
    naja, wir wussten nicht, dass er es ist und daher sagte ich, dass wir die erlaubnis vom bauern haben, diese wiese zu betreten...
    er sagte, er ist der bauer und ich sagte "Nein... der wohnt da hinten" und war voll am lachen...
    nachdem der abgehauen ist, hab ich nochmal rücksprache gehalten mit dem bauern und der meinte "kann sein, dass das mein sohn war... ich sage ihm mal noch bescheid."

*feix*

naja... ansonsten wie gesagt, wenn das euch in büsum passiert und ihr könnt ja soweit ich weiß alle drachen fliegen, einfahc ignorieren und auf die anfänger zeigen... weil was die manchmal machen ist sau gefährlich... :D

• Zitat

......einfahc ignorieren und auf die anfänger zeigen... weil was die manchmal machen ist sau gefährlich... [Unschuldig grinsend] .....

was ist das denn für eine besch....euerte Aussage?

Gruß
    Achim

• @ Monster: Ungarisch wirkt auch ganz gut :D

Aber ehrlich, wie wäre es mit einem Angebot etwas zu fliegen?
    Die Leute kommen um Ärger zu machen und sind auf eine Freundliche Antwort überhaupt nicht vorbereitet...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!