Beamer III vs. Magma (3m²)

• Eine Beamer III habe ich nicht, aber ansonsten würde ich meine Matten ergänzend zu BuggyBerlin zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Dann kannst du auch individuelle entscheiden, ob es für dich von Bedeutung ist, ob man mit der Matte eine Halse fahren kann. Ist ja mal wieder das Lenkmattenboard und nicht das Tractionboard in dem die Frage aufgeworfen wird.

Übrigens würde ich auch gerne mal eine Beamer III antesten. Welcher Berliner hat denn eine?

• Zitat

Von Buggy/Traction war in der Ausgangsfrage eigentlich keine Rede

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß es für die Scheibenwischer-Fraktion kaum von Belang ist. Die wirklichen Unterschiede kommen eben nur unter Belastung zum Tragen. Aber man möchte das ja lieber mit Haarspaltereien mal so richtig ausdiskutieren. Und wenn dann die Argumente ausgehen kommt sowas

Zitat

nur mal ne Frage.Warum schreibst dann einfach nix ?...oder sammelst xxxxposts...

Eigentlich gehört das hier längst geschlossen. :SLEEP:

• erstmal Vielen dank für die ganzen Infos und nein entschieder hab cih mcih noch nicht ;)

Bin jetze in ner kleinen Zwickmühle (wie vorher auch nur anders^^) natürlich würd ich gerne die Matten von euch testen, anderereseits würd ich gerne am WE schon ne Matte mitnehmen und mit ihr rumspielen (fahr nämlich mit Freunden weg und der wind soll ja laut windfinder dort garnich so schlecht sein, zumindest in der Nähe), deswegen spiel ich mit dem Gedanken mir einfach ne Magma 3.0 für den Anfang zu holen (ich soll ja eh erstmal nicht wirklcih nen Unterschied zwischen den Matten merken) und wenn ich dann ne größere will für weniger Wind, dann würd ich gerne mal testen(um dann auch was qulitativeres zu nehmen)... ist bis jetze nur nen Gedanke ob ich es wirklich mache weiß ich noch nicht.

Ich denk aber ich komme auf jedenfall auf euer nettes Angebot zurück :)
    aber wie gesagt bin noch unschlüssig...vllt. wart ich auch udn teste erste...

danke
    escaped
    - Editiert von Escaped am 12.10.2007, 11:09 -

• Na dann wünsch ich mal viel Spas beim ausprobieren....und Achtung "sehr hohes Suchtpotenzial"
    :-O
    Gruß
    DanielK

• Zitat

deswegen spiel ich mit dem Gedanken mir einfach ne Magma 3.0 für den Anfang zu holen

Machs einfach! Du kannst nix falsch machen mit! :)

Viel Spaß beim neuen Hobby!!!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Original von C.H.
    Doch, kann er, wenn er das Ding bei 5 bft hochzieht... ;)

Zitat:

"...und der wind soll ja laut windfinder dort garnich so schlecht sein,..."

Das wird er schon wissen wenn er hier im Forum fleissig gelesen hat :(

• naja.. selbst nen bisschen menschenverstand und überlebenswillen sollte bei mir auch noch zu finden sein^^

es solen 2-4bft werden... wenn ich mir ne matte holen sollte und sie dort testen werde, dann werd ich schon merken wenns wirklich zuviel ist...

• nun gut, dadurch dass die Bahnen streiken, ist es mir nicht möglich mir noch ne matte zu zulegen und muss das WE wohl leider ohne auskommen....

naja... seh ich es mal von der positiven seite, so weiß ich wenigstens genau was ich bekommen :)

also wenn ich wieder da bin, komm ich gerne auf eure angebote zurück :)

• hiho, ich hab heute gut zeit mal irgendwo hin zu kommen und würd gerne mal probefliegen (sieht aj schön anch wind aus *hehe*).

Also hat heut irgendjemand vor in berlin mal seine matten abheben zu lassen und würde mich mal probefliegen lassen? Wär super nett, sonst würd ich einfach mal zum Teufelsberg schaun, da wird ja betsimmt die eine oder andere Matte rumdüsen.

Ansonsten würde sich das betsimmt auch morgen(heute wär mir liebre dann könnt ich mir morgen vormittag unter umständen schon eine holen) mal bei mri einrichten lassen.

Also würd mich freuen, wenn jemand heut seine Matten fliegen lässt :)

vielen dank
    gruß escaped

achja... Beamer, Magma, Buster sind bevorzugt^^

• Kuck mal in den Wiesen-Stammtisch, da gibts extra für Berlin einen Thread...vielleicht kannst dich ja da mal mit jemandem verabreden.

Viel Spaß dabei.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Werde nächste Woche mal wenn Wind ist die Matten aus dem Sack lassen. Wäre auch in der Lage nach Lübars oder Blankenburger Pflasterweg zu kommen.
    Allerdings erst nach 17 Uhr.
    Für Verabredungen immer zu haben.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Also ne 3er Magma zum Anfangen ist net schlecht, die hat halt etwas mehr Grunddruck als die Beamer. Aber ich sag dir gleich, daß es net dabei bleiben wird. Als nächstes würde ich ne Matte in der Region um 5m² empfehlen, die geht auch bei 1,5 - 3 bft ganz gut. Aber das zu gegebener Zeit... ;)

Manuel

PS: Kitekiller sind doof. Da die auf die Bremse wirken, hast du echt verloren, wenn der Schirm auf dem Kopf steht oder einen auf Windmühle macht... :(

• hehe.... genau die ist es geworden ] ... hatte vor ein paar tagen schonmal nen text geschrieben, weil ich mir dachte einige interessierts, für welche matte ich mich letztendlich entschieden hab und warum, nur dann kam cih auf den zurückknopf => text war weg => keine lust nochmal zu tippen :-/

Also.. vor einer woche hab ich mich entschlossen mir jetze einfach ne Matte zu holen, da ich kein Bock mehr zu warten hatte, also bin ich am Samstag vormittag zu flying-colors. Da ich mich aber immernoch nicht entschieden hatte, hab ich den Verkäufer gefragt. Er meinte das ich mit der Magma besser fahre, da sie ein guter Allrounder ist und man an Beamer bzw. Buster schneller die Lust verliert bzw. schneller langweilig wird (einige werden hier bestimmt nen ABER einstreuen wollen ;) ).
    Also hab ich mir die Magma geholt und bin gleich am selben Tag mit Freunden raus nach Waltersdorf (der eine hat noch ne Elliot Spirit Sport 2.5) und ich muss sagen man wird zu schnell süchtig^^ Es macht einfach nur spaß. Es war teilweise schon richtig kräftiger wind, dass es einen 2-5m über die wiese zog. kann nur sagen, der kauf hat sich gelohnt :) !

achja... und falls jemand meint KiteKiller brauch man nicht, dann muss ich ihm sagen: Recht hat er :-O man kommt auch so super zurecht. Es sei denn, aber dann schafft man es trotzdem irgendwie, der wind ist Stark genug (so wie es mir am Dienstag erging), dass die muskelatur am linken Arm so nachlies, dass ich die Bremse einfach nicht mehr betätigen konnte :( (naja... ausm windfenster raus hab ich es dann doch ncoh irgendwie geschafft)

danke an alle
    escaped

• gegen Muskelkater hilft nur "fliegen,fliegen,fliegen" :-O