so.. ich hoffe ihr bringt mich jetze nicht, nachdem dieses Thema hier schon 7000mal durchgekaut wurde :-O , aber das Problem ist einfach: Ich kann mcih nicht entscheide (wurde vor 2woche von nem Freund angesteckt, der die ne Sigma Sport 2,5 hat und da wollt ich dann auch eine, aber nach den ganzen Threats solls dann doch ne 4-leiner sein) und ich hab mich schon ca. 1woche dumm und dämlich gelesen....
Irgendwie tendiere ich zu der Magma weil sie einfach schön günstig ist (halt 20% günstiger; Bei der Beamer bekommt vllt. durch falschen noch nen stück runter [man soll ja nichts unversucht lassen -O ] und auch gute Flugeigenschaften haben, dann aber wieder zum Beamer, da diese bereits Kite-Killer enthält (man weiß ja nie, wenn cih sie zu magma extra holen würde, wär ich auch wieder beim beamer preis ). Und Flugeiegenschaften... tja da les ich auch immer wieder verschiedenes (oder ich bin mittlerweile so verwirrt durch das viele lesen, dass ich es einfach nciht mehr zu ordnen kann) die einen sagen die Beamer hat deutlcih besser Eigenschaften udn die anderen wieder, dass es sich nicht viel nehme.
Ich würd halt auch gerne von der Matte nen bisschen gefordert sein und natürliuch sich gut fliegen lassen
Ein Kriterium würde mir denk ich den Kauf erleichtern:
Welche der Beiden Matten hat denn mehr lift (ich weiß sie haben beide nicht wirklich einen...), aber ich würde doch wahrscheinlich die vorziehen, die tentieziell mehr hat, da ich gerne auch nen bissl springen würde bzw. mit meiner ersten Matte klein übern kann (muss ja nicht viel sein nur mehr als ich normal schaffen würde )
auch würde ich mich nochmal über eine Pro Contra Liste (Gegenüberstellung) freuen (die könnte man dann gelcih für mein P.S. nutzen
)
achja... ich bin 1,8m groß und ca. 75kg schwer, wohne in Berlin
Vielen Dank
escaped
PS: Vllt. könnten ja auch die Drachenprofis mal nen Threat anfagne, wo wirklich zu jeder Matte mehr oder weniger die Vorteile hervorgehoben werden, dann muss sich jeder Angfänger im Forum nicht dumm und dämlcih suchen und wenna lles aufeinander abgestimmt ist, dürften auch keine fargen offen bleiben (nur so als Idee, die DrDaBa ist ne guter Anfang hilft aber meistens nicht wirklich...)