Juchu ich hab den neuen Dropp Kick!!!

Jippie!!!

Gestern habe ich endlich meinen Dropp Kick bekommen!!!
    Die Verarbeitung der oberen Laschen (für den senkrechten Stab und dem langen "StandOff)"ist definitiv besser geworden, das sieht man auf dem ersten Blick.
    Sie sind jetzt nicht mehr mit einem Klettverschluss versehen, sondern als fest genähte "Tasche" und aus stabilerem Material.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass der Drachen sich jetzt nicht mehr so stark um den Mittelpunkt verdrehen kann wie bei den Vorgängermodellen. (ich habe den Eindruck, dass er in der Mitte breiter geworden ist kann aber daran liegen, dass ich den das letzte mal vor 2 Minaten in der Hand hatte...)

Fliegen konnte ich ihn gestern leider noch nicht, da wir zu wenig Wind hatten...
    Die Magma 6.5 musste dann herhalten und hat uns bei 0bft dann trotzdem etwas gefodert... :D:D:D

Ich freue mich auf die ersten Flugstunden... geiler Kite :H:

Grüße Sven

Moin,

dann mal viel Spaß damit ;)

Der Drachen ist im Zuschnitt in der Mitte definitiv nicht breiter geworden. Die Änderungen sind die, die unter Tipps [COM] aufgelistet wurden.

Der Drachen dreht nun definierter über die Mitte auf entsprechende Auslösung, das kommt durch die neue Waageanbindung.

Gruß,

Michael

Auch Jippie

Unsere neuen Dropkicks sind gestern ebenfalls gelandet . :-O

Muss Sven aus der Heide recht geben ......ein absolut geiles Teil,

Hat sich gelohnt so lange darauf zu warten .

aber auch bei uns fehlte der Wind dafür. :-/

Grüße Joachim

wooooha!!!

hatten heute 4-5bft

also: anfangs hatte ich probleme das gute stück zu fliegen, weil ich immer mal wieder wie beim 2-leiner die arme vor und zurück gemacht habe, dann ist der kleine sofort umgeklappt, das war dann ekelig...
    aber nach ner viertel stunde hatte ich die rennerei satt und habe mir mal ordentlich mühe gegeben...

das ergebnis:

nach ner stunde habe ich den drop kick 10cm über den boden auf dem kopf stehend von links nach rechts gleiten lassen können... wunderbar!!!

der drop kick lässt sich meiner meinung nach super kontrollieren!!!

habe die drehungen auf der stelle um den mittelpunkt herum haben leider ab und zu mal die eine lasche aufgehen lassen von der querspreize. ich habe auch den eindruck, dass die lasche gut ca 3-4cm länger sein könnte bzw auf beiden seiten ca 2cm... der stab ist ein kleines bisschen länger...

die stäbe bestehen aus dynamic 2.0 stäben (gewickeltes carbon)

ich werde die laschen von den klettverschlüssen aber wieder mit einem leichten lederschutz vernähen lassen um das material zu schohnen...

im endeffekt:

:worship: :worship: :worship: ICH BIN MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGA BEGEISTERT!!! :worship: :worship: :worship:

:worship: :worship: :worship: DANKE ELLIOT FÜR DIESEN MEGA GEILEN KITE!!! :worship: :worship: :worship:

Bei uns ist auch einer eingetrudelt.
    Macht einen wunderbaren Eindruck.
    Sehr schönes Design!
    Das mit den Laschen kann ich bestätigen.
    Mal schaun wann wir wieder ein Probefliegen veranstalten.
    Lässte er sich wirklich schon bei den genannten 1,5bft fliegen?

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

hihi kann ich nicht sagen... bei FAST 1bft also die anzeige sagte 0 bei uns *feix* flatterte er leicht herum und daher habe ich ihn nicht erst aufgebaut,... er ist aber extrem leicht... und naja hatten heute 4-5

Hi zusammen,

zum Klettband: Segel richtig stramm ziehen und dann die Taschen zumachen. Dann sollte es nicht passieren, das die Taschen aufgehen.

Untere Windgrenze geht, ist baer für den Vierleineranfänger ein bischen kritisch. Da der Drachen nicht wie der Rev Bauch im Segel hat sind die Reaktionen auf zu große Lenkbewegungen intensiver. Das heißt auch grund der geringen Segelwölbung verzeiht dar Drachen etwas weniger wenn man etwas macht was nicht ganz richtig ist ;)
    Dafür ist die geringe Segelwölbung besser für die Seitwärtsbewegungen geeignet: dort ist der Drop Kick recht fix unterwegs.

Für Drehungen um den Mittelpunt müssen eigentlich nur die Griffe gegeneinander "verschränkt" werden, das heißt das linke obere Griffende nach nach vorn verdrehen, das rechte obere riffende nach hinten verdrehen und schon geht´s los. Umgekehrt geht´s natürlich genau so, allerdings dann mit entgegengesetzter Drehrichtung. Grundsätzlich beim Dropkick nur mit kleinen Armbewegungen arbeiten.

Gruß,

Michael

Hallöchen ,

melde mich auch von meinem ersten Probeflug zurück. :D:D:D

Auch ich hatte die Anfangsschwierigkeiten da ich ebenfalls
    etwas zu beherzt mit Zweileinerbewegungen umgegangen bin.( Klappte auch sofort um )

Dafür das ich aber fast nur Zweileinererfahrung habe , hat es mit Gefühl
    auch bei mir nach ca.45 min suuuuuuuuuuuper geklappt. 8-)

Wenn man den Bogen raus hat ist der Fun-Faktor recht hoch . ( Muss aber dazu sagen das der Dropkick mein erster gescheiter Vierleiner ist. )

Ich denke das der Dropkick absolut klasse für jeden Einsteiger mit ein bisserl
    Gefühl in den Fingern ist .

Fazit für mich : Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :-O :-O :-O

Gruß
    Joachim

@masterofdesaster

jo hab ich gemacht mit der querspreize... nur wie gesagt straffer als straff geht leider nicht :)
    ich muss mal nochmal bei weniger wind gucken...

Stormdancer

hihi wie bei mir...
    geil er fliegt!!! :D lenk :) - flupp :O - hä? was machts der??? :(

dann erstmal landen, weil das ist gar nicht mal so leicht danach...

ich finde nur absolut genial, was der drachen für ein hingucker ist... ich finde den schnitt absolut mega geil deswegen wollte ich ihn auch von vorn herein haben. ich glaube zum üben währe evtl eine ganz billige 4-leiner matte gut. man muss nur aufpassen, dass man auf keinen fall die "normale" lenkdrachenbewegung macht!!! wie master of desaster schon geschrieben hat...

ich freu mich auf heute... mach ich eine kleine vorführung mit dem süßen :)

Grüße Sven

hallo!!!

habe heute leichtwinderfahrungen gemacht... wir hatten mal kaum wind da musste ich zusehen, dass ich ihn oben behalte, aber mit etwas übung ging das... und dann stärkere böhen... der drachen hat das aber allerdings sehr gut abgekonnt und wurde dabei nicht zickig

wie viel bft das genau waren kann ich aber leider nicht sagen...

grüße sven

Zitat

Original von Ak47pella
    Und was sagen die cracks zu dem Drop Kick?

auf die aussage der cracks warte ich ja auch noch.
    aber bisher hat wohl keiner einen in den fingern gehabt.
    elliot hat scheinbar nicht viel an "werbedrachen für meinungsbildnern rausgetan"

zumindest hatten die cracks, die ich kenne alle nch keinen in der hand.

also ich muss ja mal sagen, dass ich gern mal mit so einem "crack" fliegen würde... ich finde es wahnsinn, was man mit den 4-er stabdrachen alles machen kann... da sind die matten irgendwie nichts dagegen was präzision angeht...

so und gestern abend "etwas über" 1bft... das handling war genauso wie bei viel wind, nur ist er nicht ganz so hoch geflogen und sackte dann immer nach unten... mit geschicktem lenken hat man aber dann den drachen gut in bewegung halten können...

naja ich schätze mal was besseres wird es wohl für das geld auf dem markt nicht geben und bin mal gespannt, wie der "neue" so ist...

MfG oliver

kann mich dem allen nur anschliessen, haben seit 3 Tagen den DropKick in der Tasche,
    von leicht bis viel Wind alles geflogen... mit viel mein ich etwas über 5 bft.

Übung brauch das Schnuckelchen, dann klappt auch mit den Spins.

soweit ein 1A 4Leiner der absolut süchtig macht.

Sven
    ..welch zufall, auch wir wechsel oftmals zwischen Dropkick und der Magma6,5 :-O

Hallo an Alle,

ich habe gestern in Wuppertal mir den Dropp Kick bei Mathias Mayer im Laden angesehen!

Es hat schon in den Fingern gejuckt, aber wir haben uns beide gefragt, ob das für mich eine gute Ergänzung zu meinen Rev's (Rev 1.5 SLE, Super Sonic)ist.

Was meint Ihr?

Gruß

Frankie