Magma 2.0 oder IMP Qattro 2.0.

Tja, nachdem ich nun an der Küste meine Sockenwärmer paraflunsch mit einigen anderen Matten vergleichen konnte, muss ich doch sagen ... zieht zwar, aber nicht so richtig. Eine nur wenig größere Thunderbird machte erheblich mehr Dampf. Nicht, dass ich mit der Sockenwärmer unzufrieden wäre, aber es darf doch etwas "böser" sein.
    Nun schwanke ich zwischen einer Magma 2.0 oder einer IMP Qattro 2.0. (Die Größe ist natürlich auch immer eine Preisfrage). Aber beides sind 4-Leiner und das wollte ich auf jeden Fall haben.
    Einen guten Ruf scheinen beide zu haben. Preislich liegen sie auch nahe beieinander. Also, welche ist besser, welche empfehlenswerter? Ich will nicht jumpen, mir reicht das aus der Hand fliegen. Aussehen tun beide auch gut ... ich kann mir nicht entscheiden ...?!

Zitat

Original von GlanDas

evt vielleicht die Cyclosa 2,0 von

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-O
    Gesucht wir ein 4-Leiner !!!

@Mofjor :
    2m² sind auch an der Küste oft seeehr klein.
    Eventuell fliegst Du mit 3m² besser ?
    Beamer III , Pepper II , wegen mir auch Buster II
    Liegen denke ich auch noch im bezahlbaren Bereich.

Zitat

Original von Sabibine

2m² sind auch an der Küste oft seeehr klein.

Zum aus der Hand fliegen nicht unbedingt, es soll ja Spaß machen... Wenn man kein Krafttraining macht können doch auch 2 qm Einsteigerschirm bei 4 bft auf Dauer schon ganz ordentlich ziehen (im Stehen ohne Trapez). Und über den Windbereich, bei dem er seine Neuerwerbung steigen lassen will, lässt er uns ja erst mal im unklaren :)

Zitat

Original von Mofjor
    .. zieht zwar, aber nicht so richtig. Eine nur wenig größere Thunderbird machte erheblich mehr Dampf. Nicht, dass ich mit der Sockenwärmer unzufrieden wäre, aber es darf doch etwas "böser" sein.

Zitat

Original von C.H.
    Wenn man kein Krafttraining macht können doch auch 2 qm Einsteigerschirm bei 4 bft auf Dauer schon ganz ordentlich ziehen

2m² finde ich jetzt selbst bei 4bft aus der Hand geflogen noch nicht als "böse" .
    Eher als "naja, is ja ganz nett und es fliegt".
    Aber mehr auch nicht.

Stimmt aber schon, mehr Input wäre nicht schlecht.
    Wo wird denn geflogen und wasn Alter
    und wasn Gewicht und wasn warum eigentlich.

Danke erstmal für die Auskunft!
    @ C.H.:
    Windbereich: Leider kann ich keine Zahlen nennen. Meistens fliege ich im Binnenland, das allerdings recht "nordisch" gelegen ist (Bremervörde), also es bläst auch da gut. Genau, ich möchte eigentlich gemütlich stehen, und nicht wirklich in der Gegend herumgezurrt werden. 3.0 ist schön, scheitert aber an meinem Geldbeutel.
    Ich werde noch eine Weile herumsuchen, vielleicht tendiere ich doch wieder zu einem 2-Leiner - ist günstiger und ich könnte ihn mir direkt bestellen ... :-O , sonst müsste ich noch sparen und warten ... und wer will das schon :-/

@GlanDas:
    Die Cyclosa ist auch eine sehr schöne Matte! Ich schau dann ja doch immer ein wenig auf die Optik. :D

Die IMP quadro ist eine sehr "schöne" Matte, aber wie schon des öfteren hier geschrieben wurde, eigentlich ein Trainingsschirm mir sehr wenig Zug. Bei sehr viel Wind ist das schön, kommt aber (wenn ich dein Eröffnungspost richtig lese) nicht wirklich deinen Vorstellungen entgegen. Eine 1.7 Crossfire wäre vielleicht noch in deinem Budget drin?? (Vielleicht werden die ja demnächst billiger, wenn es wirklich einen Nachfolger gibt...)

Zitat

Original von SlamDunker
    ich find die Magma hat fürn Anfänger schon recht viel Kraft.

Du wirst keinen 4-Leiner finden der weniger (unkoordinierte) "Kraft" hat als die Magma :SLEEP:
    O.K., ausgenommen von irgendwelchem NoName Ebay-Schrott für 5o.- Euronen.

Wollte ansich zur Magma nichts mehr sagen,
    aber bei sonem Spruch konnte ich echt nicht mehr inne halten :-/

Tja, nun habe ich noch ein wenig in der Suchfunktion herumgestöbert, und da ich einfach nicht warten kann, wird es jetzt wohl doch nur ein 2-Leiner und zwar die Spirit 2.0.
    Nach dem, was ich hier gelesen habe, mach sie schon ein wenig Druck - auf jeden Fall mehr als die Sockenwärmer - und ist insgesamt noch preisgünstiger als vergleichbare 4-Leiner.
    Außerdem sieht sie voll geil aus :D !
    Wir gesagt, ich will nicht jumpen oder gezogen werden, aber ein wenig Krafttraining darfs schon sein.

Hey Mofjor,

wenn es doch ein 2-Leiner sein soll, dann suche doch mal nach einer gebrauchten JoJo22 oder 28! Sind meiner meinung nach die besten 2-Leiner Schirme die es momentan gibt!

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Die Imp ist recht einfach verarbeitet (einfache Nähte, nur A/B Reihe, wenig Bremswaage was nicht sehr schön aussieht beim anbremsen). Als Schirm für absolute Anfänger und allererste Flugversuche OK. Wer sich mit dem Schirm später fortbewegen will, für den ist das nichts. Man kann sehr wenig aufkreuzen. Aber dafür ist sie auch nicht gedacht, sie soll wirklich nur als Trainerkite dienen, für allererste Flugversuche, und mehr nicht.
    - Editiert von petersenx1 am 11.10.2007, 10:50 -

H.P. aus K.

Soooo,
    gestern ist die spirit (de la bleu) angekommen. Kam leider nicht mehr zum fliegen, da ich die Schnüre noch anklöppeln musste und irgendwie wurde es zu dunkel draußen.
    Aber heute ist ein schöner Tag, wenn auch nicht soo viel Wind, doch ich werde es versuchen.
    Bericht folgt.

PS.: Was in so einen kleinen Drachensack (20x20cm) reinpasst :O

Eigentlich müsste man den Thread ja schließen und einen neuen anfangen ...
    Doch egal.
    Heute war (typisch) so gut wie kein Wind, ich habe trotzdem die Spirit versucht hochzubekommen und hollaaa ...
    Während die kleine Sockenwärmer nicht zu bewegen war, ging die Spirit. Und auch, wenn die Sockenwärmer an sich in Ordnung ist, so ist es doch KEIN Vergleich. Die Spirit flog, und selbst bei Flaute konnte ich erahnen, was die für einen Dampf entwickeln kann. Sie fliegt wesentlich exakter und "härter", wie an der Schnur gezogen :D . Wirklich, tolles Teil, bin gespannt, was sie für Kräfte entwickelt, wenn es richtig bläst.
    Das einzigste das nervt ist, dass sich die Schnüre immer so sehr in sich selbst verdrehen. Weiß jemand abhilfe?

Ansonsten gruß an alle!!!