Kapen in Dänemark

Hallo,

Es geht in einem knappen Monat für mich nach Dänemark. Ich wollte mal die Fanö erfahrenen fragen ob es Vorschriften oder spezielle Einschränkungen für das Luftbildnertum in Dänemark gibt. Kann ich mit meinen 100 meter Leine 35MHz Fernsteuerung und 2,4 GHz Videodownlink irgendwas falsch machen?

Danke schonmal!

gruß sören.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Donnas Dog
    Die diesbezüglich gesetzlichen Grundlagen von Dänemark wären aber durchaus interessant.

Gerhard 8-)

Schaut mal hier ! Das sollte weiterhelfen!

Die Frequenzen sollten kein Problem sein und 100m denke ich auch nicht. Welche gesetzlichen Grundlagen meinst Du denn noch?

Zitat

Original von Grimmi
    Welche gesetzlichen Grundlagen meinst Du denn noch?

Eine wichtige Frage wäre noch, ob man in DK ohne Genehmigung Luftbilder machen (und vor allen Dingen veröffentlichen) darf. In Deutschland ist das erst seit einigen Jahren erlaubt, früher mussten die Bilder freigegeben werden.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hi Leute, mal zur Info
    Die Frequenzen des 35-MHz-Frequenzbereiches dienen gemäß der Verfügung 53/2003 "Allgemeinzuteilung von Frequenzen für die Benutzung durch die Allgemeinheit für Modellfunk (Funkanwendungen zur Fernsteuerung von Modellen)", veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 23/2003 der Reg TP vom 19.11.03, ausschließlich der Fernsteuerung von Flugmodellen.

Und ob es jemand Verantworten kann, ein Flugmodell vom Himmel zu hohlen, muß jeder selber wissen.

Zitat

Original von Kitesmily
    Hi Leute, mal zur Info
    Die Frequenzen des 35-MHz-Frequenzbereiches dienen gemäß der Verfügung 53/2003 "Allgemeinzuteilung von Frequenzen für die Benutzung durch die Allgemeinheit für Modellfunk (Funkanwendungen zur Fernsteuerung von Modellen)", veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 23/2003 der Reg TP vom 19.11.03, ausschließlich der Fernsteuerung von Flugmodellen.

Und ob es jemand Verantworten kann, ein Flugmodell vom Himmel zu hohlen, muß jeder selber wissen.

Der Punkt passt ja nicht ganz zum Betreff: aber was sind unsere Rig überhaupt?
    Wir sind weder Schiffsmodelle, noch Flieger oder Autos.
    Und wie oft fliegen wir unsere Drachen zwischen Modellfliegern? ;)
    Wobei ich auch mit einer 40Mhz-Amnlage fernsteuere.

Gruß
    Pit