Hi. ich wollte mir demnächst de buster 4qm kaufen. ist die auch geeignet zum snow-kiten oder ist sie zu klein? welche in der preisklasse wäre zum snow-kiten geeignet?
vielen dank im voraus.
mike
Hi. ich wollte mir demnächst de buster 4qm kaufen. ist die auch geeignet zum snow-kiten oder ist sie zu klein? welche in der preisklasse wäre zum snow-kiten geeignet?
vielen dank im voraus.
mike
hmm das weiss ich nicht genau.. ich möchte mir einfach ne buster kaufen und bin auch am snowkiten interessiert, jetzt wollte ich wissen ob die buster dafür auch geeignet ist oder eher nicht.
Laut Hersteller zum Einstieg ins Snowkiten schon, aber leider keine Eigenerfahrung... sry
Geezer
prinzipiell geht dazu jede halbwegs vernünftige matte. die frage ist was du damit machen willst. zum einfachen hin- und her fahren reicht sie, wenn du aber auch springen willst sind wohl eher schirme mit lift gefragt. dazu zählt die buster eigentlich nicht.
allerdings wird bei der größe dann schon ein kräftiger wind wehen müssen, damit du dich vom fleck bewegst.
Ich bin schon mit Ski und BusterII 6.0 bei uns auf der Wiese gefahren. Es geht ab 4Bft ganz gut, aber nur hin und her fahren. Springen ist nicht, jedenfalls nicht bei mir, ich kann das nicht mit Gedöns an den Füßen . Unter 6qm brauchts schon `ne Menge Wind.
Aber die Gesichter der Leute, wenn Du auf `ner flachen Wiese Abfahrtski und Stiefel anziehst...
ZitatAber die Gesichter der Leute, wenn Du auf `ner flachen Wiese Abfahrtski und Stiefel anziehst...
das hat schon was für sich :-O
Ja, echt lustig. Aber wenn Du dann mit dem Kite fährst, fällt denen die Kinnlade `runter :=( . Sowas siehst Du bei uns im Binnenland ja auch selten. Da wird man schnell als Verrückter eingestuft :H: . Als ich hier hin gezogen bin und mit meinem Skisack voller Stabdrachen losgezogen bin, dachten die Leute immer ich würde zum Angeln gehen :-O .
Hi, mike!
Wenns dir um die Buster I geht, solltest du darauf achten, dass sie eine neue Waage hat!
Die alte soll sich wohl bei kälte verziehen und somit den Kite schlechter fliegen lassen, weil sich dann durch die ungleichen Waageleinen das Profil verzehrt..
@ Bone:
Das mit dem Angeln ist mir auch schonmal passiert..:-O
Hallo Leute,
auch ich bin auf der Suche nach einer günstigen Einsteigermatte zum Snowkiten. Da ich in Karlsruhe wohne haben wir leider nur für ein paar Tage Schnee im Jahr.
Letzten Winter habe ich es mal mit meinem alten Stabdrachen ausprobiert (so ca. 18 Jahre alt, und sehr große Fläche ca. 2 m). War nicht besonderst toll hat aber im Prinzip funktioniert. Nun würde ich das ganze (vorausgesetzt es schneit dieses Jahr wieder und dann ist auch noch Wind) wieder ausprobieren. Vielleicht ist ja auch jemand aus Karlsruhe und könnte mir da ein paar Tips geben.
8-)
ZitatOriginal von Bone
Aber die Gesichter der Leute, wenn Du auf `ner flachen Wiese Abfahrtski und Stiefel anziehst...
Das kommt bestimmt gut. Genauso wenn Du mit Ski unterm Arm Richtung Strand maschierst. 8-)
Zitat
Das würde ich mal in Frage stellen. Du hast ja ein wesentlich geringeren Widerstand zu überwinden und kommst auf Skiern deutlich schneller ins Rutschen. Es kann also sein, daß wenn Du mit der 4er im Sommer noch ruhig stehen kannst, daß Du auf Schnee und mit Skiern schon fahren kannst.
Gruß Bertl
Erstmal schliesse ich mich der Aussage von Bertl an - Du hast einen wesentlich geringeren Rutschwiderstand.
Zum andern: wir waren sehr oft und viel mit der Buster beim Snowkiten, das geht also ganz prima.
Ich kann mal alte Fotos rauskramen, die wir damals gemacht haben (als die Buster 1 noch mehr oder weniger in der Testphase steckte), mit spingen und allem.
Wir sind sogar mit der Buster an der Snowkite-WM gestartet, als der Wind (Julierwind, für Insider) so bockig war, dass wir nicht mit den Hochleister raus wollten.
Mit der aktuellen Buster habe ich noch nicht auf Ski gestanden - aber da sich die Matten ja nicht verschlechtert haben, eher im Gegenteil, geht das sicher auch.
Kannst Du grundsätzlich Skifahren ? Oder eher Anfänger ?
@ Baloo
zählt Bretten noch zu Region Karlsruhe ?
Von da schreibe ich im Moment gerade.... ...wir haben im Winter auch vor, auf die Ski zu gehen, sobald Schnee kommt.
In Zürich hatten wir die Tage schon den ersten Schnee (hat gestern geschneit), reicht aber noch lange nicht aus....
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dich gerne mal melden.
Hi SUI40 (Petra?),
na ob Bretten noch zu KA gehört?! Machen wir mal eine Ausnahme (grins). Ich wohne eigentlich dazwischen.
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir einen Kite fürs Flachland Skifahren zu besorgen. Meißtens denke ich aber erst dran wenn schon Schnee liegt und dann ist er ja auch gleich wieder weg. Daher auch mal ein bisschen früher mein Ansatz mich darum zu kümmern. Welcher Schirm wäre den für die hiesigen Windverhältnisse geeignet (größe)? Das was ich bisher gelesen habe deutet auf mind. 5-6 qm hin. Ich möchte halt nicht allzu viel Geld dafür ausgeben und trotz allem einen Schirm haben der Spaß macht.
Gibt es denn nach Deiner Erfahrung hier (in höheren Lagen, Dobel etc.) gute Flächen auf denen man dies Betreiben kann. Für den Sommer wäre es vielleicht auch mal mit einem Gelände Skateboard interessant.
Leider kenne ich mittlerweile auch keinen Drachenladen in der näheren Umgebung, über einen Tip wäre ich dankbar.
Du siehst viele Fragen. Was würdest du den empfehlen? Ach ja, Stange oder Griffe?
Vielen Dank im Vorfeld
P.s. Wenn hier Schnee liegt bin ich sofort dabei