Nachfolger des Power Jets ???

Hallo zusammen,

gibt es einen Drachen (Nachfolger) des Power Jets von Elliot ???
    Bin diesen im Urlaub mehrfach geflogen und dieses Teil macht einfach
    höllisch Spaß. Leider gibt es diesen ja so nicht mehr zu kaufen.

Welches aktuelle Fluggerät ist mit dem Power Jet zu vergleichen? Speed und Zugkraft!!!! :L

Jet Stream Strong ????
    Mirage oder Mirage XL ????
    Fast Forward L ????
    Tauros ????

Bin echt hin und her gerissen welchen Drachen ich mir holen soll. :(

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

...alle die du dort aufgezählt hast habe ich besessen, besitze ich, hab ich ausgiebig geflogen oder fliege sie auch z.T. heute noch, aber keiner der Drachen ist mit dem Power-Jet wirklich vergleichbar... :(

Es gibt genügend Drachen die genauso viel Spaß machen, die "vergleichbar" sind, die genauso stark oder sogar stärker ziehen, die sich so schlecht starten lassen oder noch mehr zum wegtrudeln neigen...1.2er S-Kite z.B., aber genau "diesen" Drachen mit "diesen" Flugeigenschaften wirst du so nicht wieder finden :-/

Wenn du auf noch mehr Power stehst----dann S-Kite 1.2, wenn du auf mehr Allroundeigenschaften und bessere Verarbeitungsqualität stehst und den Windbereich in dem du fliegen willst nach unten erhöhen willst----dann Tauros, wenn du der Marke treu bleiben möchtest, auf gestreckte Drachen stehst mit guter Zugkraft dann ist die Mirage XL sehr interessant, wenn du diese Eigenschaften lieber in etwas entschärfter Version magst dann der Jet-Stream-Strong...aber sie alle haben eben "ihre" Eingenart und das führt dazu das sie eben nicht wirklich vergleichbar sind :O

Du könntest dich mal mit HeinzKetchup über den Drachen unterhalten vieleicht weiß er noch jemand der ihn vieleicht verkaufen will...
    im übrigen der Power-Jet ist einer der Drachen die meine Drachentasche als letzte verlassen würden ein Klassiker eben;-)

Danke für die Antwort. Is echt schade das es einen solchen Klassiker nicht mehr gibt.
    Wie Du schon sagst.... er verläßt Deine Drachentasche als letztes..... das sagt wohl fast
    jeder daher ist er leider wohl auch gebraucht schwer zu bekommen :(
    :(
    Ich habe erst vor kurzem in Dänemark mit dem Drachenfliegen angefangen bzw. wurde von einem
    Freund infiziert...... !!!! Speedwing Gespann, Big Lift und eben Power Jet geflogen.
    Speedwing 4er Gespann selber sofort gekauft und nun halt noch auf der Suche nach einem
    Zugkräftigen Allrounder wie den Power Jet.... der Big Lift is mir für den Anfang ein wenig heftig... nur gut
    das der Strand in Blavand groß und breit ist.... !!! :-O

Zur Zeit tendiere ich zu dem Jet Stream Strong... mal schauen welcher es wird !!!

** DRAGE LOMME **

Zitat

Du könntest dich mal mit HeinzKetchup über den Drachen unterhalten vieleicht weiß er noch jemand der ihn vieleicht verkaufen will...

??? wie kommst du denn darauf? Meinen Big-Jet werde ich nie verkaufen, und nen Powerjet habe ich aus Protest nie gekauft :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

... laut Flugerfahrungen soll der Jet Stream Strong im oberen Windbereich ab
    Windstärke 5 ordentlich Druch aufbauen und in dieser hinsicht (Zugkraft) dem
    Power Jet sehr ähnlich sein !?

Wie seht ihr das ??? Läßt sich die Zugkraft der beiden vergleichen ???

Bin den "leider" geliehenen Power Jet :worship: bei Bft 6-7 in Dänemark geflogen und
    das ging gut ab.... der Vogel hat mich mit super schnell gezogen war aber jederzeit beherschbar. :L

Gleiches hätte ich jetzt gerne auch in meiner Drachentasche !!! :L
    Ist da der JSS der richtige ???

** DRAGE LOMME **

...sowohl die "Geschwindigkite" des Drachen, als auch die damit verbundene "Fortbewegungsgeschwindigkite" deiner Person wird nach meinen eigenen Flugerfahrungen nicht vergleichbar sein, der Power-Jet ist der schnellere Drache.

Wenn du "wirklich" Drachen in oben angegebenem Windbereich ohne Probleme geflogen bist, dann rate ich dir den S-Kite anzuschaffen, dann sind dir nach oben hin keine Grenzen mehr gesetzt :D

Bin selbst nach ein paar Jahren nun mit einem Jet Stream Strong eingestiegen..... der reißt schon ganz gut bei 5 aufwärts.... läßtsich aber dennoch beherrschen und präzise fliegen wenn man sich Mühe gibt :-))).

Hab mich entschieden und bereits zugeschlagen......!!!!
    Es ist ein ............ Power Jet geworden :worship:

Bin überglücklich das ich noch einen nagelneuen erhaschen konnte 8-)

Hoffe jedoch den JSS irgendwann mal fliegen zu können um selber einen
    direkten Vergleich zu haben :L

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **