YoYo-Stopper

nun ist es auch bei mir passiert: ich habe einen meiner klipp-yoyo-stopper von hq verloren. :( :-/
    ich wolte mal nachfragen, wo man die per internet günstig nachbestellen kann. ( ryll steht bei mir außen vor! ). der drachen, um den es sich dabei handelt, ist der emissary von hq.

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Offizieller Beitrag

Ansonsten einfach mal direkt an HQ ne eMail schreiben. Vielleicht schicken die dir sogar welche für umsonst zu! :-O Ich hatte seinerzeit mal das Gewicht von meinem Phoenix Supreme verloren, eMail an HQ und zwei Tage später hatte ich zwei neue Gewichte im Postkasten! :H:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Zitat

wo man die per internet günstig nachbestellen kann

Erstens gibt es dazu schon unmengen an Threads, Z.B. den :SLEEP: , zweitens bekommst du dazu auch Erkenntnisse über die Nutzung einer Suchmaschine 8-) und drittens ist mir nicht nachvollziehbar, warum du einen bestimmten Shop als "außen vor" benennnen mußt :( und viertens kosten YOYO-Stopper so um einen €. :-/

Hi!
    Angesichts der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass Du diese Clips-Stopper auch künftig verlieren wirst, schlage ich vor, eine andere haltbarere Lösung vorzuziehen. Z.B. mit einem Stand-Off-Halter, der mit Kabelbinder fixiert wird oder Du klebst ein Stück Spinnacker-Tape auf die LK und klebst darauf dann den HQ-Clip.

Ich habe bei meinem Gallego Supreme diese Dinger erst gar nicht dran gemacht, sondern sofort einen Stand-Off-Halter fixiert... ;)

Übrigens: Ryll gehört bei mir zu den absoluten TOP 3 Shops im Internet.

Aber warum fragst Du, wo es diese Cent-Artikel günstig zu bestellen gibt, wenn Du doch scheinbar ein paar Läden im Netz kennst und vergleichen kannst?
    Ich sehe, Du wohnst in Datteln - ich weiss ja nicht, ob es einen Drachenladen in unmittelbarer Nähe gibt, aber die Drachenwerkstatt in Gelsenkirchen ist nur ne knappe halbe Stunde von Dir entfernt und in der Regel sehr gut sortiert.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ich hab dich gewarnt - die Dinger sind doch Schrott. Da kannste gleich ne Krankenhauspackung von bestellen. Bau das lieber um auf Standoff usw...- s. o.

danke für die infos.
    ryll ist auch einer meiner ersten läden, allerdings muss der mindestbestellwert bei dem laden 20€ betragen. ganz schön teuer für yoyo-stopper!
    und zur befestigung nehme ich ganz einmfach sekundenkleber.
    der standoffhalter ist zwar auch ne gute idee, aber ich habe keine erfahrung, wenn es darum geht, löcher ins segel zu schneiden.

gruß spencer

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Ruf doch einfach mal bei Michael an, ob er dir die Dinger nicht eben in nen Briefumschlag packen kann...

Fragen kostet nichts

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

... und wie ich den Herrn Ryll kenne, macht der das auch sicherlich.

Was das Loch angeht, sei gesagt, dass es gar nicht so weh tut, wie es sich anhört... ;)

Das Loch kommt ja nur in die Leitkantentasche - ich mache mit einem Lötkolben mit flacher Spitze ein dezentes loch knapp unterhalb des Stabes, der in der Tasche liegt. Dann ein Gummibärchen (HQ-Stand-Off-Halter) unten mittig aufschneiden, Loch reinbohren und mit Kabelbinder anbringen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Breezer
    Das Loch kommt ja nur in die Leitkantentasche - ich mache mit einem Lötkolben mit flacher Spitze ein dezentes loch knapp unterhalb des Stabes, der in der Tasche liegt.

Ohne Loch klappt es nicht wie hier ? :O

Michel

Doch, leider ist der Stopper aber dann sehr fixiert, wenn die Waage sich darumgelegt hat hat man es wesentlich schwerer diese wieder "runterziehen" ...
    Die mit Loch in der Leitkannte drehen eher.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Der Yoyo-Stopper sollte sich bei der Variante nach R-Sky problemlos auf der Leitjante drehen lassen. Ggf. einen großeren Durchmesser wählen.
    Aber bei den HQ-Stopeprn gibt es nur einen Durchmesser? Deswegen nutze ich die Dinegr von R-Sky: 6, 7 und 8mm Durchmesser! Funzt hervorragend.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

@PAW

wird schon. ;)
    die dinger sind bestellt, werden schön festgeklebt und getaped, dass die halten.

gruß spencer

Albert Einstein

Zitat

20 Komponentenkleber

Na, wenn das nicht hält... Verarbeitung vielleicht ein Bisschen kompliziert...

Klebrige Grüße, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"