Pkds bei jeder Matte

• Hi ich möchte gerne an meiner Beamer III 5qm ein pkds system anbringen anleitung dafür hab ich hier gefunden (Beitrag von esox) nur leider versteh ich das nicht so ganz. Kann man das bei der Beamer auch machen?
    Oder wenn das nicht funktioniert kann man sich dann bei pkd eine Buster II Waage kaufen und an die Beamer III dranmachen?
    Dadurch möchte ich eine Verschiebung der Windtabelle erreichen also dass sie bei etwas weniger Wind auch fliegt(-0,5Bft) dann hat sie zwar höhere zugkraft aber sie fliegt bei 1,5-1bft
    Thx im Voraus :-O :-O
    Max
    - Editiert von Speeedy am 08.10.2007, 14:32 -

• Zitat

Hi ich möchte gerne an meiner Beamer III 5qm ein pkds system anbringen

Warum? Zieht sie dir nicht genug? Bei ner 5.0 geht doch schon einiges...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Offizieller Beitrag

Zwei Dinge, die dagegen sprechen: das von Esox gezeigte Prinzip ist für Matten mit A-, B-, C-Reihen, also 3Reihen. Die Beamer II hat 4 Reihen, dazu brauchst Du wirklich ein komplizierteres System (wie das PKDS von PKD)!
    Die Stammleinen der Beamer sind sehr kurz, da würde ich als Unkundiger nicht eingreifen! (Begriffserklärung bei Wikipedia )

Ein Tipp: geh öfter Fliegen, Übung macht den Nullwindmeister ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• [quote]Dadurch möchte ich eine Verschiebung der Windtabelle erreichen also dass sie bei etwas weniger Wind auch fliegt(-0,5Bft) dann hat sie zwar höhere zugkraft aber sie fliegt bei 1,5-1bft[quote]

???