Wert eines Multiflex, original von W. Neumann

Hallo Nina,

so, nun kann ich Dich direkt aus erster Hand informieren :

es ist ein Multiflex 1, Baujahr etwa 1992, sehr leicht wiegt etwa 150 gr. und kann auch in der Halle geflogen werden. Er hat hochwertiges Gestänge und ist aus (altem) Icarex. Der Vogel war mit dem Team Sturmvögel unterwegs.
    Ich kann Dir nur empfehlen, behalte ihn, Du suchst ja nicht einen Trickdrachen, der MF 1 ist super-präzise und mit so einem Vogel kommen nach meinen Erfahrungen besonders auch Leute, die nicht so super fliegen können gut zurecht.
    Allein den Materialpreis würde ich so um 100.- Euros schätzen. Der Multiflex ist der Urahn dieses neuen Multiflex F SUL :- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viel Spaß und Gruß
    Thomas

Du bist ein Schatz :D
    Jaaaa, da hatte der Mann auch was von "Sturmvögel"
    Ich hätte mir das alles aufschreiben - besser, auf Tonband aufnehmen sollen, zumal der mir X Dinge erklärt hat.
    Ich fliege den MultiFlex nur sehr selten, weil ich Angst habe, das er kaputt geht - wie gesagt, das sieht immer ein wenig aus, als biegt er sich durch
    Anfängerin - das paßt bei mir und ich komme mit ihm klar, aber so selten wie ich flatter isses dann ja auch fast zu schade, das er bei mir irgendwann einen "Crash" erleidet :(
    Ich denke, ich werde mir ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, was ich mit dem Vogel anstellen werde...
    Erstmal ganz vielen Dank für die Infos :H: (Wie war das noch... HIER werden Sie geholfen ;) )

PS: Habe den Vogel mal in der DraDaBa eingetragen, evtl taucht ja nochmal Einer auf, dann ist bekannt, was es für Einer ist

Zitat

Anfängerin - das paßt bei mir und ich komme mit ihm klar, aber so selten wie ich flatter isses dann ja auch fast zu schade, das er bei mir irgendwann einen "Crash" erleidet [Verunsichert]
    Ich denke, ich werde mir ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, was ich mit dem Vogel anstellen werde...
    Erstmal ganz vielen Dank für die Infos [Daumen hoch] (Wie war das noch... HIER werden Sie geholfen [Zwinkern] )

... wenn Du ihn bei wenig Wind fliegst ist die Gefahr eigentlich nicht so groß, im schlimmsten Falle geht eine Stange kaputt und die kann man ersetzen...

Gruß
    Thomas

Hu hu
    Stimmt schon, wobei ich dann meist eher den Jack austüte, weil ich da auch immer Sorge habe das der kaputt geht.
    Ist mir beim ICE schon passiert (Leinenriss, Stangenbruch etc), aber das ist halt ein 50€ NP Vogel und sozusagen mein Testopfer - grins
    Na mal sehen was ich mit dem MF1 mache - zumindest weiß ich nun mal endlich wofür er ist etc :)

Zitat

Behalte ihn. Es gibt nicht mehr viele davon. Geflogen im Team haben wir den oben genannten Drachen nicht. Das soll aber nichts heißen.
    Für ihn spricht seine Leichtwindtauglichkeit, Präzison, wunderbares Flugbild und seine gleichbleibene Geschwindigkeit.

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Das mit der gleichbleibenden Geschwindigkeit kann ich nur unterstreichen.
    Zuletzt habe ich ihn an der See geflogen als der Wind weg ging und ich den Jack nur noch "in Bewegung" oben gehalten habe.
    Da flog der Multiflex einfach nur brav und wirkt halt durch seine Größe schön
    Wie gesagt, ich werde mir das in ruhe überlegen
    Ist ja nicht eilig und werde ich davon abhängig machen obs noch weniger wird mit dem Hobby (zeitlich - sind halt nebst Normalleben zu viele Hobbys)

Hallöchen ihr Lieben...
    Ich habe mich nun doch zur Abgabe entschlossen - siehe Angebotsforum
    Es hat einfach keinen Sinn, wenn er bei mir nur verstaubt