Umbau Deep Space

• Hallo Drachenfreunde

Ich konnte zufällig einen Deep Space sehr günstig erwerben. ( Ladenhüter) Muss wohl an der Farbe
    liegen. ( Dunkelblau) Da ich aber schon einen habe, will ich versuchen den Drachen umzubauen.
    Ich will die untere Spreize durch P3 zu ersetzen, die obere Spreize muss auch nicht
    zwingend so dick sein. Die Rollbars nehme ich mal weg und versuche es mit Kabelbinder.
    Nur für die Leitkante P 200 könnte ich noch Vorschläge brauchen um diese leichter zu machen, ebenso der Kielstab.
    Die Dicke will ich nach Möglichkeit beibehalten. Mit dem Gewicht am Kielende muss ich halt experimentieren. 10 Gramm sollten reichen.
    Oder hat schon jemand einen( DS-UL ) gebastelt, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Gruss Sepp

• Also die Rollbars kannst du auch aus cfk 2mm machen, das ist dann schonmal deutlich leichter. Also Kielstab dann vielleicht P100 und P90 in den Leitkanten und als OQS eventuell Structil 5mm.

Gruß
    Jürgen

• Hi Josef,

Tim Benson hat ja auch schon an einem UL getüftelt und sogar mal einen versteigert.

Vielleicht mailst Du ihn einfach mal direkt an, ein Versuch wäre es wert.

Didi