Powersled-Kaufberatung

    Hallo,


    mein HQ-Powersled hat sich letzte Woche nach einem Leinenriß verabschiedet. Nun muß ein neuer her. Ich hatte den kleinen (M1.7), überlege mir aber, die nächst größere Version (L 3.0) zu nehmen.


    Zudem gibt es noch den Powersled von Rhombus (kostet 10 Euro weniger, ist aber größer) sowie den Large Powersled 24 Tattoo von Premier.


    Dranhängen möchte ich mein KAP-Rig (ca. 450g) sowie ein paar Windspiele bzw. Banner.


    Meine Fragen:
    1. Ist der Rhombus oder der Premier genauso gut verarbeitet wie der HQ?
    2. Wenn ich den größeren HQ nehme, welche Leinenstärke brauche ich da? Angegeben ist er mit 250 kg. Reicht das?


    Gruß,


    Klaus

    Ich habe den Rhombus Powersled und bin rundrum zufrieden.
    Einen Vergleich mit dem HQ-Teil kann ich nicht ziehen, da ich den noch nicht in Händen hatte..... aber ich denke mit den Rhombus machst Du nix falsch.
    Ich habe bei meinem eine 150 daN Schnur dran und bin sicher, das da nix passiert.

    Es ist jetzt der Premier Large Powersled Tattoo Free Sky geworden, weil der wegen des Designs bei mir gesiegt hat. Hatte ihn heute das erste Mal mit der Cam in der Luft, er steht dank der größeren Fläche etwas steiler als der HQ. Als Leine habe ich eine 110kg mitbestellt, habe ihn heute aber aufgrund der geringen Windstärke mit einer 60er geflogen.


    Gruß,


    Klaus

    So klein isser ja nu auch nich, liegt im Mittelfeld zwischen dem HQ, den ich vorher hatte und meinem jetzigen Premier. Die Dinger knallen schon gut was weg.

    Zitat

    So klein isser ja nu auch nich


    Kann ich nicht beurteilen. Hatte nur den Vergleich zu meinem (selbstgeklöppelt) und einem weiterne (Selbstbau??) die mal eben doppelt so groß waren. Und da war mäßige Spannung auf den Strippen. Da fand ich dei Leistung des "kleinen" schon klasse.

    Selbstbau ist bei mir leider nicht drin, dafür fehlt mir die Geduld und das handwerkliche Geschick mit Stoffen. Ich habe es persönlich auf diesem Gebiet eher mit Holz.