Depowerkite zum Boarden / Empfehlungen gesucht

Drachenschmied schon mal eine Speed2 geflogen? Depowermäßig kein Vergleich zur 2er! FS propagiert zwar langezeit 1:4, aber wie die darauf gekommen sind weiß keiner. Speed 1 finde ich persönlich auch nicht so tolle, die Speed 2 ist dagegen ziemlich geil. Von einer 18er Phantom kann ich auch eher abraten. Die 15er Phantom hat genauso viel Kraft und dreht dafür nicht ganz so träge. FS Titan oder Worriar sind einfach von der Technik zu alt. Mit aktuellen z.B von FS oder Ozone Kites deckst Du schon mit 2 Kites 90% des Windbereichs ab. Ansonsten schließ ich mich KiteJunkie an.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

jepp, hatte die Speed² schon dran. Stimmt, die ist echt noch ne Ecke geiler! Auch der Depower! Davon abgesehen bin ich aber auch mit der Speed1 echt zufrieden. Klar, weniger Depower als die Speed² haber immer noch gute Depower, wie ich finde. Und bei dem Preisunterschied kann ich guten Gewissens eine Speed1 empfehlen...
    Aber, wenn du das Geld hast, hol dir ne Speed² oder Psycho³!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Drachenschmied

Zitat

naja, aber welche Matte hat ne bessere Depower als 1:4

Ozone Frenzy 06/07 1:5?! ;)
    Deswegen werde ich Lynn und FS und Ozone nochmal vor dem kauf testen.
    Aber sehr wahrscheinlich ist meine Entscheidung bei der 12er Frenzy.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

der unterschiedlichen depowermöglichkeitene ergeben sich aus zwei sachverhalten:

depowermöglichkeit nur mittels bar: da is der speed 2 neulich in einem test der beste gewesen, da glaub es waren so ziemlich genau 1:3,9

und zweite möglichkeit mit adjuster, da kommt man dann auf die was weiß ich 1:9 oder so beim sp2

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

ich finde die frenzy in 12 auch besser als ein psycho2 in 10 qm hab bei schonmal geflogen, die frenzy dreht gedepowert besser als die psycho2, denke das der speed wohl auch so ist.

auch wenn der speed1 1:4 depower hat kommt er an einem bow nicht heran, da der grunddruck einfach viel zu hoch ist, bei nem bow fällt er herunter wenn ich zuviel depower und das ist ne echt gute sache, so kein druck zu haben ;)

aber, der Unterschied von ner Psycho² und ner Speed ist noch ziemlich groß, da Flysurfer da große Fortschritte erziehlt hat!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

@ Drachenschmied
    Mittlerweile fast alle von Flysurfer!!
    Also meine PS3 ist mit 1:8 angegeben...und die Speed2 hat wohl noch mehr...nur so...