Depowerkite zum Boarden / Empfehlungen gesucht

Hallo Leute

Brauche mal eure Hilfe
    Ich fliege seit 2 Jahren eine 5,7 qm2 Waterfoil und etwas Kleinzeug. Seit 1 Jahr fahre ich ATB und fliege zusätzlich eine 5,5 qm2 Pepper.Fahren und auch springen ohne Board kappt ganz gut. Jetzt will ich aber mehr. Mein Bereich ist ein Übungsplatz zwischen Würzburg, Heilbronn, Frankfurt. Jetzt will ich nach und nach alles verkaufen und mir nur 3 richtige Kite im Bereich10 - 16 qm2 oder 8 - 14 qm2 kaufen. Habe vor kurzem bei einem Drachenfest einen 12qm2 Naish geflogen war zwar schön aber die Tubes gefallen mir nicht für Landeinsatz. Mein "Kite Dealer" ;) ist ein Eingeschworener Peter Lynn Fan und empfiehlt nichts anderes. Ich weiß das ich auf jeden Fall Hochleister brauche um auch "gegen den Wind" fahren zu können. So jetzt brauch ich eure Hilfe.
    Welche Kite in welcher Größe würdet ihr euch in meiner Situation holen??

Danke schon mal für eure Hilfe
    Reini
    - Editiert von Reini am 06.10.2007, 22:31 -

@Reini
    mhh wenn du eine Matte haben willst, man hört auch sehr viel gutes über Ozone Frenzy aber Vorsicht=nur an geübte Piloten! :-O
    Dann liegt mein Empfehlung auch auf Peter Lynn's.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Christian83
    mh..., wer war das nochmal.... . Irgendjemand hier aus dem Forum hat mal geschrieben, dass
    die Peter Lynn's eXtrem gut für ATB Anfänger sind bzw gut zum ATB lernen.
    Stimmt das oder vertut der sich da??
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Ich wohne auch im Binnenland und fliege den PL Phantom15 und bin sehr, sehr zufrieden.
    Supergutmütiges Flugverhalten, großer Depowerbereich und einfach nur geiler Lift.
    Das Bodenhandling geht eigentlich, der Aufbau dauert bei mir ca. 5-10min, ja nach Windstärke (ohne Starthelfer)
    Abbau dauert ca. 5 min. Bei ausreichend Wind steht der Phantom stabil und wie festgenagelt am Himmel und auch die stärkste Böe verursacht keine ungewollten Lifts.
    Ein einziger Nachteil ist die niedrige Drehgeschwindigkeit, aber immer noch ausreichend.

Gruß Tartarus

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Versuch mal nen lynn (v2) nen Flysurfer und nen Ozone zu fliegen alle 3 verfolgen ganz unterschiedliche Konzepte, alle 3 Konzpete sind gut und funktionieren, die frage ist nur welche liegt dir persönlich eher...

Gruss Mischa
    dem wo alle 3 taugen...

Tartarus
    Wenn ich fragen darf: Woher haste deine 15 Phantom/wie lange??? Weil ich gucke mich die ganze Zeit schon im Net nach dem Kite um und finde nichts.
    Bei welcher Windstärke kann man mit dem kite Boarden und gut jumpen???
    Danke im Vorraus
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Hallo an alle

Danke erst mal
    Was haltet ihr von der zusammenstellung
    7,5 Frenzy 07
    12,5 FLYSURFER TITAN oder Warrior
    und 18 PL Phantom

ist das ok?
    natürlich alles nach und nach

@Reini
    Booohhaaha man man viel Spaß mit der 18er Phantom :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

schau dich lieber nach ner aktuellen Flysurfer um...
    Die haben große Fortschritte gemacht!!
    Im Gebrauchtmarkt http://kitestore.de/gebraucht.html sind gerade zwei Speed1 Protos drin! Seriennahes Flugverhalten! Und wenn du sie nicht auf den Boden donnerst, is ja alles gut!
    Und die sind extrem günstig!!!!! Ich würd zuschlagen!
    Aber, die Speeds kann ich nur empfehlen, hab selber die 10er!
    viel Spaß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

ich würde kein speed 1 nehmen 2 ok aber den 1er eher nicht, zu wenig depower....

bin deswegen auch auch tubes (bow) umgestiegen und auch ein tube geht sehr gut auf land, aber matten haben da schon ihre vorteile

ich würde mal so ein peter testen und die ozone die sind auch sehr gut...

die ozone drehen sogar schneller und besser als die flysurfer

mfg