Schlaufen - Knoten (Anfänger!) ?

• Hallo Drachenfreunde!

Ich habe mich zwar schon vor Ewigkeiten angemeldet, bin aber noch blutiger Anfänger.

Habe vor einiger Zeit einen Level One Easy gebraucht gekauft und habe nun endlich die Möglichkeit (Zeit und Raum) ihn auszuprobieren.

Mein Problem (so albern es klingen mag):
    Der Vorbesitzer hat sowohl an den Leinen als auch am Drachen Schlaufen angelegt. Nun muss ich ja irgendwie diese Schlaufen miteinander verbinden.

Normalerweise würde ich die Schlaufen einfach durch "durchziehen" miteinander verbinden, aber das funktoniert ja nunmal nicht da ich weder den Drachen an sich noch die Ringspulen durch die Schlaufen durchziehen kann.

Welche Art von "Knoten" wird denn da üblicherweise verwendet?

Vielen Dank schonmal im Voraus, dass ihr Euch auch mit solchen Anfängerfragen rumplagt! :)

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Das geht mit dem sogenannten Buchtknoten, hier mal ein Bild von Kunstdrachen.de

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo Xenios,(wilkommen im Forum!)
    ich denke mal die Schlaufe an deinem Drachen hat einen Knoten um den die Schlaufe deiner Leine mittels Buchtknoten gelegt wird.

Schau mal hier unter Knoten Voodoo und dann bei Zweileinerknoten unter Buchtknoten.

Viel Erfolg!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus