Babisnauer Pappel

Hallo Kiter,

da die Babisnauer Pappel dauernd durch die Südhöhe geistert - und sich anscheinend
    Keiner traut - werde ich mal ein neues Revier aufmachen:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Babisnauer+Weg&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.815936,29.443359&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=50.974251,13.749835&spn=0.001446,0.003594&z=18&iwloc=addr]GockelMapLink[/URL]
    Anfahrt: von der A17 in Richtung Pirna fahrend am Abzweig Dresden-Prohlis rausfahren in Richtung Goppeln abbiegen. Auf der Hauptstraße im Ort nach links
    abbiegen (Stück zurück) und die nächste Str. rechts. (S191 - Golbenroder Str) nach
    Golbenrode. Ab da heißt die Straße "Zur Pappel". An der Kreuzung zum "Alter Postweg" gerade drüber auf den Sandweg. Das Auto muss unten am Alten Postweg stehenbleiben und den Sandweg hochlaufen.

Achtung - Der Modellflugplatz vom Modellflugsportclub
    TU Dresden
    darf nur mit Genehmigung des MFSC betreten werden !

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Oder gleich nach Golberofe rechts auf die Wiese.
    Ist noch ein wenig mehr platz zwar nicht ganz eben also mit geringem Gefälle und ein paar Wühlmäusen aber geht auch sehr gut gehört ja quasi zur Pappel.
    Also ich kann den Spot nur immer wieder empfehlen. Sehr angenehm.

Wow Markus,

du antwortest ja schneller als ich PMsen kann ;)
    Es ging mit darum mal die Anfahrt zur Pappel zu beschreiben.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Naja hatte gerad Zeit.
    Also ich war am Mittwoch rechts auf der besagten Wiese.
    Leider war der Wind recht Zeitig weg so das ich meinen DP Kite dann wieder einpacken musste, es reichte aber gerad noch für meinen Beamer das er mit Bewegung in der Luft blieb und es hat wie immer dort Spass gemacht. Hatte auch zwei Freunde mit die das erste mal eine Lenkmatte in der Hand hatten und die waren vom Areal und der Fliegerei sehr begeistert.
    Es war erstaunlich wie viel dort los war. Auf einmal waren sehr viele Einleiner am Himmel und oben bei der Pappel habe ich auch noch eine (glaub ich jedenfalls) größere Matte fliegen sehen. Dadurch das einfach genug Platz ist kann man auch in ner großen Gruppe dort Spass haben.
    :H:

Also wenn das Wetter morgen was her gibt werd ich denk ich mal so gegen Vormittag bis Mittag bei der Pappel zu finden sein. Angesagt sind ja 2 BFT, mal schauen was wird

So, war gerad auf dem Platz.
    Von wegen 2 BFT. Da war nix, überhauptnix. Selbst die 8qm Buster von nem anderen Kiter ist nicht geflogen.
    Schade

War heute echt nicht der Brüller. Ich bin der mit dem Buster 8.0. Mit einer kleinen Böe kam man schon etwas voran, aber ich hoffe mal auf "schöneres" Wetter. Sonst ist die Babisnauer Pappel perfekt zum kiten. Habe vor 2 Wochen mal den Amun 3.7 in den Wind geworfen und war begeistert.
    Ach anbei: Der Buster hat einen kleinen Nahtriss. Kennt jemand eine Näherei oder ähnliches, die mit Segelstoff umgehen können?

Schön das Du dich angemeldet hast Matthias :H: !
    Also wegen dem Nahtriss muss ich passen vielleicht kann dir da jemand von den Drachenfreunden DD weiterhelfen.

War gestern mal wieder an der Babisnauer Pappel ... siehe da: die Wiese ist abgesperrt?!?!?! Ist ein Weidezaun drum. Aber halb so wild, brauche eh ein Hochspannungserzeuger daheim ;o)

Aber blöde finde ich es schon. Zumal die Wiese weiter unten auch dicht ist.

War da. Kühe, viele Kühe, sehr viele Kühe!!!
    Ich glaub das hat sich erstmal erledigt.
    Bin dann heute auf die Elbwiesen in Laubegast ausgewichen.

Ich war heute in Johannstadt beim Drachenfest und habe den Buster 8 gerade so hochbekommen. Total tote Hose der Wind. Schade. Da war auch ein anderer Kiter mit einer HQ, so um die 6.3 qm. Flog sich auch ganz ordentlich.

@tricky: bin bei icq, 197-678-406. vielleicht können wir uns ja mal in Laubegast verabreden.

Zitat

Total tote Hose der Wind.

Stimmt. Ich habe es am Blauen Wunder mit dem Canard versucht, aber selbst die 15er Leine hing bedrohlich durch...
    Ansonsten ein herrlicher Herbsttag!

Grüße
    Tom

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Also wie gesagt ich war zwischen Tolkewitz und Laubegast an der Elbe. Mein Beamer ging ordentlich zu werke und selbst mein DP in 2,5qm hat streckenweise mal ordentlich Dampf gemacht.

Vielleicht kann man sich ja mal verabreden zu ner größeren Truppe, wäre bestimmt ganz lustig.

Gerne, ich wäre dabei. In der Woche ist das mit Arbeit immer etwas schwierig, aber man kann ja nicht nur lange arbeiten. Dann kann man auch Erfahrungen austauschen oder auch mal andere Schirme fliegen. Also wenn Tricky305 so viel Wind in Tolkewitz hatte, in Johannstadt heute nix ging und die Pappel von Kühen überfallen wird ... auf nach Laubegast. Nicht dass dann die Elbwiesen zwecks Weltkulturerbe noch gesperrt werden.
    Anbei: Der Bernd (DER Drachenbau-Bernd) hat meinen Buster wieder genäht, kann ich nur empfehlen.

Na mal schauen werde bestimmt am Dienstag Vormittag kurz mal fliegen und dann wird es bei mir auch erst wieder Sonntag aber dafür habe ich da dann auch sehr viel Zeit.