OT-Postings

• Zitat

Im Lenkmatten- und Tractionkiting-Board werden OT-Postings und Spambeiträge nicht mehr geduldet. Beiträge, welche doch OT Postings sind oder Spam enthalten, werden ohne Warnung und Hinweis gelöscht! Bitte haltet Euch dran. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung, ggf. auch Sperrung des User-Accounts gerechnet werden.

Was sind OT-Postings?

Was wird als Spambeiträge gewertet?

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Aus den Nutzungsregeln (Nettiquette), die jeder User bei seiner Registrierung akzeptiert hat:

Zitat

Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind. On-topic ist automatisch alles, was mit der Beschreibung des jeweiligen Forums im Einklang steht. In unserem Stammtisch-Board sind off-topic-Diskussionen ausdrücklich erlaubt, in allen anderen Foren sind diese bitte zu vermeiden.

Und ein Erklärungsversuch:

Zitat

Die Nutzung des Begriffs Spam im Zusammenhang mit Kommunikation hat ihren Ursprung wahrscheinlich in den Multi User Dungeons. Dort bezeichnete Spam zunächst nicht Werbung, sondern das von manchen Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften [vgl. Flood (*1)] In den Zusammenhang mit Werbung wurde das Phänomen Spam zum ersten Mal im Usenet gebracht. Dort bezeichnet man damit mehrfach wiederholte Artikel in den Newsgroups, die substanziell gleich sind oder für dieselbe Dienstleistung werben.

Ganz allgemein existiert im amerikanischen Englisch die Floskel „… ist so unnötig wie Büchsenfleisch (SPAM)“. Da amerikanische Soldaten – ob angeblich oder wirklich – ungern Fleisch der Marke SPAM gegessen haben, soll diese Redensart entstanden sein.:

*1
    Flood:
    Mit Flood (engl. Flut) ist im Internet eine (meist unnütze) Botschaft oder ein Kommando gemeint, die/das sehr schnell wiederholt wird, um damit entweder einen Chat voll zu schreiben und somit normales Chatten zu verhindern oder, bei Kommandos, den so angegriffenen Rechner lahm zu legen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......