HQ Griffe - Steuertampen austauschen

• Hallo zusammen,
    kann ich bei HQ Quad Handles (ca. 3 - 4 Jahre alt) die Steuertampen erneuern?
    Da der komplette obere Teil des Griffes mit Gummi (o.ä.) überzogen ist und nur ein kleines Loch da drin ist - nach vorne und hinten - sehe ich da keine Option etwas zu tauschen.
    Unten kann ich nen Plastikstöpsel lösen und die Bremstampen wechseln.
    Aber oben bin ich ratlos. Das Gummi kann ich auch nicht abziehen - das Seil ist ja im Weg.
    Irgendwie muss das bei der Erstmontage ja auch geklappt haben.
    Aber wie?

Danke fürs antworten und viele Grüße!

• Offizieller Beitrag

Du solltest das Gummi über das Seil ziehen können, zur Not machst Du das ein wenig warm. Allerdings, 3-4 Jahre sind schon recht alte HQ Handles, da kann es Dir passieren das die Gummierung einreißt. HQ Handles diesen Alters sind bei mir eigentlich alle schon so kaputt, das die Gummierung von sich aus über das Rohr rutscht und am Seil eingerissen ist.

• Kauf dir für 25€ neue... da spaarst du dir 10€ für neue Reepschnur und die Zeit und oben Drauf hast du neue FUNKTION tüchtige die wieder 3-4 Jahre halten... ;)

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

• 10€ für die Reepschnur? Wieviel Meter brauchst Du denn?

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• 200m :-O

dann halt 2€ aber es geht einfach darum das es viel arbeit sein wird und das das gummi auch bald porös wird von daher wäre es angebracht nach 4 jahren neie handels zu kaufen... :D

naja jede seine meinung... :-O :) :D

lg aus dem sonnigen Kölle ohne Wind

Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

• Weniger arbeit stimmt aber Umwelt freundlicher ist das ersetzen allemal und etwas lerne ist auch immer gut.

Und so schwer ist das auch nicht.

Schau mahl hier

Meine Variante schont die Finger

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Schau doch mal beihttp://www.Ryll.de unter SSV-Sonderverkauf.....HQ Handles fürn 10er ;)

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• Hallo,

danke für die vielen Infos.

Auf Ryll.de scheints ja derzeit einige nette Angebote zu geben...

Und Leos Variante macht auch nen guten Eindruck.
    An meinem Buster hab ich die Original Griffe von PKD - die gefallen mit deutlich besser, weil weicher, als die von HQ.
    Bin vor ein paar Tagen nen 5er Samurai mit Aeolus Griffen geflogen - die fand ich auch super angenehm weil ich da mit der ganzen Hand unter den oberen Tampen greifen konnte und trotzdem eine super Kontrolle hatte.
    Aber zu den Aeolug Griffen gibts ja auch nen extra Thread - ich weiss 8-)

Trotzdem frag ich noch mal was anderes nach:
    Was für eine Reissfestigkeit haben eure Leinen???

Viele Grüße,
    Björn

• Zitat

Was für eine Reissfestigkeit haben eure Leinen???

welche leinen?

gruß gaga / Robert