(Vorweg: in der Sufu hab ich nichts gefunden)
Hi ich hab nur mal ne frage und zwar gibt es Unterschiede zwischen der Beamer III in 5qm und der Buster II in 5 qm ?
{Die Frage kam auf als ich nen Freund fragte was ich mir für ne Matte kaufen soll BusterII oder BeamerIII da meinte er das ist egal die sind beide gleich und wenn sie doch Unterschiede haben von denen er nichts wüsste dann werde ich als Laie das eh nicht merken.
Ich traute dem Braten nicht und hab mich hier im Forum mal ein bisschen schlau gemacht und im Internet bin aber auf kein konkretes Ergebnis gekommen}
1.)bezüglich des Windes
auf der Homepage von Hq schreiben sie dass die Beamer von 2-5 bft fliegt und die Buster von 1-4.5 bft fliegt (laut kite n'art).
Das untenstehende ist mir auch bewusst aber stimmt es im allgemeinen dass die BusterII bei weniger wind fliegt als die BeamerIII ?
Der Windbereich ist nur als Richtlinie angegeben. Die Windgeschwindigkeit, in welcher ein Drachen korrekt und sicher Fliegt, hängt u.a. vom Gewicht des Piloten, der Luftfeuchtigkeit, der Länge und Stärke der Flugleinen, dem Einsatzfeld (z.B. normales Fliegen, Mountainboarden, Buggyfahren oder Benutzung anderer geeigneter Vehikel) ab, und am stärksten vom Können des Piloten.
Denn vom Preis sind sie ja absolut gleich und dann möchte ich für mein Geld doch nen Kite haben der bei wenig Wind auch fliegt. (wohne in München öfters wenig Wind )
Welche fliegt stabiler/besser?
Oder sind sie beide gleich?
Nach diesem Artikel habe ich das Gefühl dass die Beamer eher etwas "softer" ist die Buster II zieht mehr oder?
Vielleicht ist die Beamer ja auch besser weil sie neuer ist als die Buster II und schon die 3. Neuauflage der Beamer ist und dadurch ist sie eventuell weiter entwickelt als die BusterII?
Also welche Matte würdet ihr mir am ehesten empfehlen ich habe schon einige Erfahrungen mit Lenkmatten aber (leider) noch nicht mit 4-Leinern ich möchte auch nichts besonderes damit machen (später vllt. schon )
Oder sollte man auf die Beamer 4 warten die vielleicht schon in 1 oder 2 Monaten auftauchen wird da es jedes jahr eine neue gibt?
Vielen herzlichen Dank schonmal!
:-O :-O
- Editiert von Speeedy am 04.10.2007, 20:52 -