Herbst-Urlaub

Da Paulibernd schon seine Insel-anfrage gestellt hat, fällt mir ein, dass ich Ende November eine Woche frei machen kann - sogar mal ohne Familie.

Suche was ruhiges, gemütliches an der Ostsee in Strandnähe.

Um mich gut erholen zu können, muss ich vor allem:
    1. Drachensteigen lassen
    2. Spazieren gehen
    3. lesen
    4. schlafen

Außer Usedom kenne ich die Ostsee-Küste gar nicht.

Hat jemand konkrete Quartier-Empfehlungen/Adressen?

Ich bringe mal Fehmarn in's Spiel. Zu Flugrevieren gibt's hier im Forum sogar 'nen eigenen Thread.
    Wir sind recht regelmäßig zwei Mal im Jahr da, und was Du da auf jeden Fall sehr gut machen kannst ist:

Zitat

1. Drachensteigen lassen
    2. Spazieren gehen
    3. lesen
    4. schlafen

Außerdem kann man von da aus schöne Ausflüge in die Holsteinische Schweiz unternehmen. Auch sehr schön!

Zitat

Fehmarn

...kann für mich nicht mit der Ost-Ostsee mithalten - da fehlt mir irgendwie das Flair. Strände zum Drachenfliegen? Wenn man in der richtigen Ecke ist, geht's so...

Zitat

Zingst

Da stimme ich Uwe zu. :H: Wobei ich die Empfehlung auf die ganze Halbinsel Fischland/Darss/Zingst erweitern würde. Rundherum Strände für alle Windrichtungen, die - zumindest in der Nebensaison - jederzeit genug Platz zum Fliegen bieten. Auch deshalb bin ich in 10 Tagen wieder da oben. Das diesjährige Quartier bei Wustrow direkt hinterm Deich am breiten Strand kann ich hoffentlich nach meiner Rückkehr empfehlen :L

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Ronald

So macht wegfahren noch mehr Spaß, wenn man vor Ort jemanden hat, den man besuchen kann.
    Ich schätze, ich werde mal drauf zurückommen :)
    Wegen Tel.nr. habe ich dir ne email heschickt.

Ponti
    Jo, haste. Danke :-O