Ich/wir fliegen aufm T.berg oder Nähe Reichstag an den Spreebögen (zwischen RT und Hauptbahnhof)
Das mit der Touristenattraktion hat auch ein nicht zu unterschätzendes Nerv Potenzial, zumindest geht es mir so.
Ich habe aber herrausgefunden das es mir am Ars.. vorbei geht sobald noch jemand dort ist und fliegt. Sehr komisch, ist aber so!
Und am SB laufen die Leute wirklich nur vorbei, die Wiese ist meißtens englisch gepflegt (schreit nach dead launch) und der wind... naja der wind... what should i say?! Wind? Wirbel!
Ist halt die harte Schule. wenn dann aber guter Wind ist macht sich das sehr positiv bemerkbar. Potsdam ist mir zu weit. Und Berg geht nachm Herbst auch wieder klar.
Guck einfach mal im Berlin Thread. Ich kündige meist an, wann und wohin ich gehe (will mich ja nich allein begaffen lassen )
Bezüglich Deadlaunch, K2000 und Konsorten:
Wenn Du Deine Wiese kennst, kein Problem. Da ich (und Oli) nach Sylvester die Wiese auswendig gelernt haben ;-), kenn ich jeden neuen KronKorken und beseitige diesen sofort (Stöcker, Drähte, halbe Schnuller, massive Stahl Stangen und Raketen Hölzer etc alles weg!)
Ich habe mir bei meinem 21C extreme(SUL) auch schön öfters den Kiel (2PT) geschrotet. Das aber lag daran, dass das Kreuz einen kleinen Vorsprung Richtung Boden (tote position) hat und es dort super hängen bleibt.
Ich machs wie Erik, kurz zuppeln... alles frei... pop, zug + 1 Schrit nach hinten und los.
Habe allerdings die Erfahrung gemacht das es mit etwas Wind (in BodenNähe!) wesentlich besser geht.
Wenn es nach dem dritten Versuch nicht gelingt, geh ich auch hin... auf dem Weg mach ich gleich einwenig sauber (siehe oben).
Aufm Berg würde ich es nie versuchen! Und auch Potsdam gibt es so manchen Halm, der gar wie ein Stock daher kommt und böse Folgen haben könnte.