Viper oder lieber etwas anderes

• Scheiß Rechtschreibung , aber wenn ihr da so ein Wert drauf legt.Dann werde ich drauf achten . :) :) :)
    Ich hätte zur verfügung ungefähr 320 € mehr geht net.

• Ach ja , und die Standardinfos ich wiege 60kg ,bin ca 170 groß und bin 15 Jahre alt.
    Und ich bin noch nicht eine 6qm Matte geflogen , deswegen hab ich da so meine bedenken . :)

• Wenn Du ein vernünftiger Mattenflieger bist und nicht sofort 8m-Jumps hinlegen willst, sind 6qm-Intermediates nicht "schlimm". Du mußt Dich bei wenig Wind mit den Teilen vertraut machen und Geduld haben. Dann wirst Du selber merken ab welcher Windstärke es besser ist wieder einzupacken.
    Mit Vor- und Umsicht brauchst Du keine Bedenken haben.
    Für das Geld was Du zur Verfügung hast kannst Du schon was Vernünftiges bekommen. Hast Du Dich schonmal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen?

• Also im Internet steht das die Viper zwischen der Pepper und dem Reactor steht jetzt frage ich mich ob der Reactor besser oder schlechter ist ??

Ich hab im Gebrauchtmarkt umgeguckt und da steht nen Reactor 6.8 zur Verfügung. :)

• Tobi, falls du dich für 6 oder mehr qm entscheiden solltest, dann ist der Testflug noch mehr zu empfehlen, und zwar nicht unbedingt wegen Kraft, die dahinten steht, sondern wegen wendigkeit und so...
    Die grösseren Dinge sind nicht mehr so agil...

Und wegen Twister, Viper oder Reactor:
    Lese nochmals was der Hersteller darüber sagt, was sind die Anwendungsbereiche u.s.w.

(mein geheimer Tipp: Twister 5,6)

Aber mach dich zuerst schlau ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ok mach ich aber das problem ist ich weiß nicht wo ich eine test matte hernehmen sollte ich wohne in einem Vorort von bremen und in bremen der Drachenshop den ich kenne hatte gar nicht so welche grossen Matten . :-O :-O Wenn jemand sich in der gegend auskennt bitte melden !!!!!!!

• Toll, Bremen:
    Hast du schon die Mitgliederkarte gesehen?
    Dazu noch Wiesen - Stammtisch Bremen un umzu und das wars ;)

Zitat

Kiter sind meistens nette Leut'z

oao
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Moin,
    also ich selbst fliege eine 3.8er Reactor und eine 5.3er Viper.
    Von der Ausstattung her ist die Reactor besser. Besserer Rucksack z.B..
    Die Reactor hat relativ wenig Lift, da hat die Viper schon einiges mehr.
    Die Viper hat weniger Kammern und ist daher leichter. Meine 5.3er kommt ab ca.3Knoten hoch.

Die Reactor klappt meiner Meinung nach ein wenig früher und versucht dich eher zu überschießen.
    Wohingegen die Viper sehr stabil am Himmel steht.

Zum jumpen würde ich die Viper und zum Buggy fahren die Reactor empfehlen. Wobei du mit beiden fahren kannst, nur denke ich, dass dich die Viper eher aus dem Sitz hebt.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• also die reactor 6qm würde ich bekommen . Und das wäre sogar billiger als wenn ich mir nee neue Viper 5qm hole . Also hole ich mir die wahrscheinlich gibt es irgendjemand der sagt damit würdest du nicht klar kommen bitte melden ich nehm das dann nicht böse will aber wissen ob das vernünftig ist was ich mir da kaufe .

• Mann Tobi, sei mir nicht bös, aber Du bist ne ganz schöne Streßpustel :D

Warum triffst Du Dich nicht erstmal mit ein paar Kitern aus Deiner Umgebung und fliegst ein paar Matten probe. Gibts hier nicht auch nen Bremer Stammtisch?

• Doch gibts werd ich machen und ist schon ok ;) :D :D 8-) jaja ich weiß das ich manchmal mich wiederhole :-O :-O oder nerve :D :D is son bissel meine art auf nummer hundert pro sicher zu gehen :L

• Moin jetzt würde ich die Pkd Concept 7.5qm bekommen für einen gutten Preis jetzt kommen immer maehr dazu und ich bräuchte Hilfe bei der entscheidung.

• Zitat

Original von Tobi28816
    Moin jetzt würde ich die Pkd Concept 7.5qm bekommen für einen gutten Preis jetzt kommen immer maehr dazu und ich bräuchte Hilfe bei der entscheidung.

Da Dir der Preis anscheinend wichtiger ist als die Flugeigenschaften der Matte
    bzw. der Matte mit dem Flugverhalten das zu Dir und zu Deinem Einsatzgebiet passt,
    nimm einfach das billigste Angebot und werde glücklich !

Geiz ist anscheinend immer noch Geil :SLEEP: :-O