Vierleiner Gebrauchtkauf

Hi am kommenden WE: Drachenfest in Malmsheim 6.-7. Oktober 2007 http://www.fotogalerie-stuttga…um/showthread.php?tid=237

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir gerne einen Vierleiner gebraucht kaufen und hoffe am WE ein ansprechendes Angebot zu finden.
    Allerdings habe ich keinen Plan welches Modell zu mir als "so-gut-wie-Anfänger" passt. Ich bin schon ab und zu einen Rev_1.5 geflogen, und habe ihn zumindest NICHT abstürzen lassen. Eher im Gegenteil, einige Figuren klappten schon recht gut. Ich frage mich nur ob es ein rev sein soll oder ob ich mit einem anderen Vierleiner ebensoviel oder mehr Spass haben kann. Schnelle und präzise Reaktionen des Drachens sind mir wichtiger als unbedingt mehr als zwei Meter Spannweite oder so.
    Und welche Leinen empfehlt ihr mir? Ich werde den Neuen wohl nicht mit mehr als 6-7 und nicht bei weniger als 2-3 Beauford fliegen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Raphael
    Danke schonmal im Vorraus fürs Antworten

(?) :) (?)

Hallo Raphael
    Da wird es ein wenig schwierig mit einem gebrauchten. So wie ich dich verstehe, schwebt dir ein Suso, eine Schockwave oder Kami vor. Wenn du glück hast, dindest du einen, aber ich habe wenig Hoffnung, weil alle, die einen solchen Drachen haben, geben ihn nicht her.
    mfg Bernd

Hallo Raphael,
    ich denke auch, dass du keinen gebrauchten Rev in Malmsheim finden wirst :-/ .Da hast du mit etwas Geduld hier im Forum größere Chancen. Ich bin voraussichtlich am Wochenende auch in Malmsheim, kann jedoch noch nicht genau sagen wann. Wenn du zur selben Zeit dort bist, kannst du gerne mal Probefliegen. Ich habe einen 1.5 SLE, einen Blast und einen Shockwave dabei. Evtl. kommt mein Sohn (Rafael ;) ) mit seinem Supersonic auch. Ich schreibe dir noch ne PM, wann ich in Malmsheim sein werde.

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

Hallo Raphael

Bau dir doch so eine Rev selber da hast du Spass beim bauen.
    Es ist auch nicht all zu schwer so eine Rev selbe zu bauen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hi Mike ich warte sehnsüchtig auf eine Email... und wär sehr traurig wenn dein Angebot nicht mehr stehen würde :(

MFG Raphael

:):square::)

hallo Paphael,

frag doch mal bernd....der hatte mir neulich noch nen gebrauchten kami angeboten.

ich selbst fliege auch kami, war mein erster 4-leiner und bin noch nie vorher 4-leiner geflogen aber ich muss sagen von der schnelligkeit, präzision und zugraft finde ich ihn nach eineigen anderen tests immernoch am besten.

ist aber meine meinung. jedem nun mal das seine.

j, ja, ja ein Kami, kommt besser als ein Rev und das ist auch mein persönliche meinung.
    :( Interesse dann melden per Mail.

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

lasst den guten raphael bloss erst probefliegen.
    das bringt mehr als tausend worte!
    ich für meinen teil habe schon diverse kamis geflogen
    und für mich sind die dinger nichts.

und wenn der marti3ö erstmal seine neuen 1.2b-revs
    ein paar tage geflogen hat, wird er ihnen auch einen
    höheren stellenwert einräumen.

die geschmäcker sind verschieden.
    also besser erst probieren!

Zitat

chewbaka
    Was gefällt dir denn an dem Kamikaze nicht?

Ich glaube das kann man nicht so ohne weiteres erklären. :(
    Das muß man probiert haben. Ich hatte auch schon ein paarmal das Vergnügen. Hatte sogar selbst mal einen. Ich bin mit den Dingern auch nicht klar gekommen.
    Aber wie gesagt : Geschmackssache !

da gebe ich dem alten indianer recht!
    manche flieger mag man, andere nicht.
    der kami ist sicher ein gut konstruierter drachen.
    aber mir macht er halt keinen spass.

ich finde als einstiegsdroge immer noch den rev in seiner
    klassischen form, mit einer spannweite von mindestens 230 cm am besten.
    du kaufst dir später sowie mehrere, verschiedene vierleiner.
    bei mir ist ja das dutzend schon voll.
    der 13 kommt bald, der 14. ist als plan schon auffm rechner.

aber als erstes wars bei mir auch der rev.
    und den/die fliege ich immer noch am häufigsten.

da bin absolut eurer meinung erstmal schauen und testen...

im übrigen freu ich mich schon riesig auf die neuen revs. hoffe die liegen schon aufm nähtisch...

Hi,

nen 1,5er muss man erst mal verstehen lernen ... andere sind schwerfälliger oder einfach nur grätziger, aber mit dem 1,5er lässt sich am meisten anstellen und am meisten lernen, danach sind andere Flieger nur noch eine Erweiterung - nicht unbedingt Verbesserung.