Frage zu Handels

• das grüne ist zum sichern der handles mit einerm Groundstack wenn du den Kite "parkst"

an das "gelbe" kannst du einen Verbindungstampen zwischen den beiden Handles befestigen, um das ganze dann ins Trapez einzuklinken

• White_Tiger86 hat das gut beschreiben. Wobei die mit gelbem Pfeil markierte herausstehenden Tampen echt zu lange sind wenn du dort einen Verbindungstampen anbuchten möchtest kommen dir die knoten bei Benutzung eines Trapez in den weg und können dir die Lenkbewegung stark einschränken

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Und was macht man da dann am besten?? Knoten lösen, bzw abschneiden und neuen Knoten reinmachen?? Und dann mit dem Feuerzeug ein bissl anbrutzeln damits besser hält?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ich denke das wurde von Hersteller absichtlich so gemacht weil es Leute gibt die dort lieber eine Schlaufe haben anstelle eines Knotens so können beide Varianten je nach bedarf benutzt werden.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hallo

endlich ist das bord wieder online!

Habe die "gelbé" schnur einfach halb drum gelegt und mit dem knotein einfach an die andere wo die haupschnur dran kommt fest geknotet stört so überhaupt nicht und ich brauch die nicht kürzen!

warum das bild nicht mehr geht kp!
    sagt mal wo ihr eure bilder reinstellt!!