Alternative für Dynamic T8 beim TT UL.

• Beim TT UL. ist im Original Dynamic T8 in den LKs unten und als untere QS verbaut. Dieser Stab ist offensichtlich so gut wie gar nicht mehr
    zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Stäben beim UL. gemacht? Ich dachte da an 2PT, 2P, Skinnys oder ähnlichem.

Gruß aus Berlin, Carsten

• skinnys gehn auch, sogar wenn du nur eine seite wechselst. einfach die muffe etwas abschleifen.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• frag doch mal den martin was der jetz verbaut. der müsste die dynamics ja auch irgendwo her beziehen.

• Danke für die Infos Leute :H: Dann werden es wohl 2PT werden im Falle eines Falles :D

Gruß aus Berlin, Carsten

• ..und wenn du noch t10 hast kannste die auch nehmen, selbst einseitig. das einzige was sich ändert ist das der drachen stabiler wird ;)
    O4u

• Zitat

t10 hast kannste die auch nehmen, selbst einseitig

Falls Du damit die Leitkante meinst - das sehe ich nicht so. Beidseitig T10 ist sicher okay. Aber eine Seite T8, andere Seite T10? Das hatte ich in der Not mal ausprobiert - das kann ich nicht empfehlen: die Leitkanten hatten jeweils eine komplett andere Krümmung, was sich sehr, sehr negativ auf das Flugverhalten auswirkte... :R:
    Ich bin mir aber sicher, dass Carsten so ein Gepfusche mit unterschiedlichen Stäben links/rechts eh' nicht machen würde ;) :D

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

• das dies nicht das gelbe vom ei ist, ist wohl klar. aber solange bis ersatzstäbe besorgt sind, fliegt der tt mit unterschiedlichen stäben immer noch gut genug.
    die krümmung läst sich meist über die leitkanntenspannung und oder die bowline ausausgliechen.
    O4u