Sting, der neue Präzisionstrickser von Siebert

Tach zusammen!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sting in den div. Versionen (Std, UL, UL-Plus) gesammelt?
    Die Drachen sind ja nun seit ein paar Monaten auf dem Markt, bzw. in der Luft ohne daß man bisher etwas gehört/gelesen hat. :(
    Laut Beschreibung handelt es sich ja um sehr langsame Präzisionstrickser, was mal einen netten Gegensatz zu den schnellen Wickelmonstern verheißt. 8-)
    Also postet mal wie langsam, welche Tricks, ......
    Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Hallo Gregor,
    persönliche Erfahrungen habe ich keine.
    Im Videoboard gibt es ein Video zum Sting.

Evtl. kennst du es schon ......
    - Thema gelöscht -
    :)

Edit: Na toll, der direkte Video-Link ist * not found*
    Vielleicht sind die wenigen Infos in dem Thread für dich noch hilfreich.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

...das tolle ist, dass Du den Sting bei Siebert Dir zum ausprobieren bestellen kannst, das bietet nach meinen Infos sonst kein Drachenbauer.

Gruß
    Thomas

Jens, der Link geht noch: es liegt daran, dass du ihn hervorheben lässt, dass er nicht will.

Auf der bekannten Sting Seite bei Siebert ist der Videolink ja auch vermerkt (ganz unten).

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

@ Jens: Das Video kann man sich auf der Homepage von der Drachenkiste Siebert runterladen. :-O

@ Thomas: Testdrachen sind schon vorbestellt :-O , im Moment leider keine da. :-/

@ alle: Kann doch nicht sein, daß hier im Forum fast jeder x-belieebige Drachen ausführlich besprochen wird, aber der Sting mit den versprochenen Eigenschaften (sehr gute Präzision, sehr sehr gute Tickbarkeit) keine Erwähnung findet.
    Also bitte weiterhin Erfahrungsbericchte schreiben! Danke, Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Zitat

jeder x-belieebige Drachen ausführlich besprochen wird, aber der Sting mit den versprochenen Eigenschaften (sehr gute Präzision, sehr sehr gute Tickbarkeit)

Vielleicht ist das ja kein Zufall?

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Vielleicht ist das ja kein Zufall?

....soll heißen??
    ..sprich doch einfach deine Vermutung aus und lass uns nicht im Dunkeln stehen.

Ich habe den Eindruck, das Gregor den Eintrag über die Präzision und die gute Trickbarkeit etwas zu wörtlich nimmt, er wundert sich offenbar über die mangelnde Resonanz der Drachengemeinde. Es gibt doch kaum einen Drachenhersteller, der nicht ähnliches über seine Drachen aussagt. Im vorliegenden Falle glaube ich es übrigens sogar, es gibt aber mehr Dinge die den Charakter eines Drachens ausmachen und damit bestimmen ob man mit ihm glücklich wird oder nicht.
    Gruss Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Wolfgang Siebert baut gute Drachen in einer hervorragenden Qualität mit innovativen Lösungen. Wolfgang selbst tüftelt gerne an Drachen und hat ein paar gute Berater an seiner Seite, die auch hier im Forum vertreten sind. Die machen aber kein agressive Werbung wie manch ein anderer. Dazu heißt der laden für uns Deutsche komisch: Drachenkiste Siebert und es gibt kaum einen Hype um die Drachen. btw, In Frankreich sind Sieberts Drachen durchaus bekannter als bei uns. Dafür kaufen wir ja auch teure Franzosen.

Denkt mal drüber nach.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim,

Zitat

Die machen aber kein aggressive Werbung wie manch ein anderer

Brauchen Sie ja auch nicht - selbst in meine Tasche haben drei aus dem oben
    genannten Hause -ohne Werbung- ihren Weg gefunden :-O OOOPs - ich glaube
    das war jetzt Werbung ;)

Aber ich kann auch die Intention verstehen, das man einen neuen Drachen
    hier mit andere Kitern besprechen möchte und nach den Meinungen Anderer
    fragt...

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Das muss sogar sein!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......