Eolo Neox - gibt's auch eine 2007er Version?
-
-
hallo,
also ich selbst bin ein stolzer besitzer eines neox. mir persönlich ist noch nicht zu ohren gekommen, dass es schon ein oder mehrere weitere versionen vom neox gibt (was nicht heißt, dass es nicht so ist!!!). ich bin der meinung, dass der neox noch ein recht aktueller drachen ist, also gehe ich nicht davon aus, dass schon eine "neu-ausgabe" erschienen ist. warum auch, denn ich finde, dass es am neox nicht wirklich was zu verbessern gäbe.
ich bin mit ihm jedenfalls absolut zufrieden. :H: :H: :H:gruß spencer
-
... zu kaufen gibt's nur den Std. - eine 2007er Version kenne ich nicht. Aber der Neox braucht auch gar kein Update, höchstens ein paar Geschwisterchen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich überlege mir entweder den Neox oder den neuen 2007er Over zu kaufen.
Ich hab bisher im Trick-Bereich nur den M-Light von HQ (Leichtwind).
Brauche was größeres, langsameres zum *Üben.
Axel, Lazy Susan, Rising Fade vom Boden aus, Half-Axel....und den einen
oder anderen teilweise kann ich, jetzt wollt ich mich an neue Tricks ranwagen
und kombinationen lernen.
Kann mich noch nicht entscheiden, ob over oder neoxGrüße - Kaydon
-
-
Thx...StegMich - morgen bestell ich mir den 2007er over...ich hab schon zu ihm tendiert...
sollte langsamer sein, hab auch von einem bekannten den over empfohlen bekommen...
leider gibt's bei mir in der nähe keinen, der ihn hat......zwecks probefliegen...Egal...ich bestell ihn auf gut glück, wird schon!
kaydon
-
wenn du einen langsameren drachen willst, würde ich dir auch eher zum over raten, ist der neox doch noch eine ecke radikaler. der neox wäre dann vielleicht der nächste schritt, wenn du es schaffst, die tricks mit dem over schön aneinander zu reihen. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass die tricks mit dem neox alle noch schneller gehen und die kombinationen noch zügiger "durchgeflogen" werden können. das sieht mit sicherheit dann auch ziemlich geil aus.
gruß spencer
-
@ Spencer
ja, in den Videos der beiden Drachen kam es mir auch so vor, als sei der Neox agiler als der Over...
Obgleich auf der Hersteller-HP beide Drachen mit der gleichen Geschwindigkeit kategorisiert sind,
lassen dich die Unterschiede aus den Videos mehr als erahnen. Der Over ist ja auch ein Stück größer,
was für sich schon für mehr Trägheit spricht. Ich hatte schon länger überlegt, welche Wahl ich treffen
sollte, mich jetzt letztendlich für den Over entschieden, da ich mit dem M-Light (160 cm Spannw.)
schon einen ziemlich lebendigen Drachen habe. Ich möchte jetzt erstmal ohne großen Stress verschiedene
Tricks üben, nachvollziehen und in Kombinationen übergehen lassen, da scheint der Over keine
schlechte Wahl zu sein.Kaydon