Wer kennt einen "Brummer" ?

Zitat

Allerdings kommt jetzt bald Chriz mit seinen neuen NRGs. Könnte also Ruhm von kurzer Dauer sein.

Sooo laut sind die nun auch wieder nicht. In Wittenberg herschte nur akuter NSR-Mangel. Hätte ich das vorher gewusst, wär mein Watnu NSR-Vented Segel bestimmt vorher mit Stäben versehen und geflogen worden. Das Schleppkantenflattern der NRGs hätte man dann nur noch els entspannendes Säuseln empfunden...

Gruß
    Heiko

OK, wir werden vergleichen und berichten :)

Krach hat ja auch was relatives; wer sich auf Drachenfesten über laute Drachen mokiert hat in meinen Augen etwas nicht verstanden. Auf einem ansonsten friedlichen Deichabschnitt mit eher verständnislosen Konkurrenz-Freizeitsportlern gelten etwas andere Regeln...

Wenn ich nicht ausdrücklich andere Ziele verfolge versuche ich die Saumspannung so hinzubekommen, das der Drachen im Geradeausflug geräuschlos ist aber bei einer harten Ecke einmal kräftig furzt. Und dann kleine eckige Achten fliegen... Da hört man dann ob die gleichmäßig sind.
    Eine ganz lockere Schleppkante kommt mir beim Trickfliegen in die Quere, denn die Rotationen dabei werden durch die Flatterkante ja auch gebremst. Die Drachen verlieren irgendwie an "Schwung". Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Gewohnheit.

Grusserik
    - Editiert von datenland am 03.10.2007, 01:24 -

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

hallo,

da bringt ihr mich auf eine idee. zu den kindergeburtstagen gab es immer eine
    pfeife. keine trillerpfeife, sondern so ein rundes ding. die konnte man auch in ein mundstück von einem luftballon stecken. richtig herum an den kielstab geklebt
    ( mit tesafilm ) sollte das teil pfeifen.
    ich glaube, ich werde das mal probieren. brauch ich erst mal so ´ne pfeife. :-O

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Zitat

...............das der Drachen im Geradeausflug geräuschlos ist aber bei einer harten Ecke einmal kräftig furzt.

Könnte mich abrollen...........köstlich :worship:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Superrogi,

na ja Pfeifen ist nicht das richtige Wort - ich würde das ehr als tröten
    oder tuten bezeichnen was da rauskommt.
    Die Teile gibt es noch immer im gut sortierten Supermarkt - schau mal
    in der Party-Ecke. Ansonsten sind die Teile spätestens vor Silvester zu
    bekommen - momentan räumen sie das Weichnachtszeug ein.
    Ansonsten spanne doch mal so ein Stück Ei-band quer durch deinen Drachen,
    bei den Kinderdrache/brummern ist das auch nichts anderes.

@Erik,

Zitat

wer sich auf Drachenfesten über laute Drachen mokiert hat in meinen Augen etwas nicht verstanden

Am Tage stören mich laute Drachen auf einem Drachefest nicht - aber wenn die
    Teile die ganze Nacht durchknattern und ich am nächsten Morgen mit
    Kopfschmerzen aufstehe, dann ist das schon echt nervig....

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

....aber wenn die
    Teile die ganze Nacht durchknattern....

Wir reden dann aber nicht von Lenkdrachen? oder doch?

Ich geh mal auf die Etwas Frage nicht ein, die hatte wir schon diskutiert

Es gibt gewaltige Klangunterschiede. Letzten Sonntag hatte ich genügend Möglichkeiten mir das genau anzuhören.

Rechts ein Billigheimer mit einem fiesen hellen Oberton. Über mir ein Einleiner der deutlich und laut vor sich hin flappte. Vor mir zwei Banner, eines Spinnaker...... :-o Und dann war da noch das tiefe Brummen von meinem Drachen, zu dem sich dann später noch ein NRG gesellte.
    Aber ich komme ja komplett vom Thema ab, entschuldigt bitte ;)

beim Lesen stellte sich mir die Frage, ob es um eine Drachen geht, der Geräusche macht, oder um eine Summer, den man auch nachträglich anbaut?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Beim Lesen stellte sich mir die Frage, ob es um eine Drachen geht, der Geräusche macht, oder um eine Summer, den man auch nachträglich anbaut?

Also die Eingangsfrage war schon nach einem von Hause aus brummenden Drachen gestellt ;)

Klar gibt ein über seinen Windbereich gequälter Drache unwillige Knattergeräusche von sich, so wollte ich jedoch nicht verstanden wissen. Das sonore fauchen eines Speed/Power Kites (z.B. Elliot-Jet) wird ja fast schon erwartet. Was mir fehlt ist ein schöner Alrounder, der über seinen Windbereich je nach Druck mehr oder weniger "mit mir spricht".

Auf dem letzten OLGA-Drachenfest ist unter vielen Kites u.a. ein White Magic von Sieger Vliegers geflogen, allein durch sein brummendes Fluggeräusch hat er die Zuschauer interessiert und machte auf sich aufmerksam. Schnelle Loops, knackige Ecken,. alles wirkt m.E. noch spektakulärer wenn es von einem variierenden Geräusch begleitet wird.

Nicht jeden Tag, aber ab und zu hätte ich sowas schon gerne an den Leinen :-/

Da wurdenschon viel genannt. Auch der WC3 (WildChild) brummt schon vorsich hin von einem zarten Brummeln bis zum bösen Grollen. zum. meine machen das.

Den kannst du dir sogar selbst bauen: WC3 ("WildChild" ) Workshop

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich würde bei den "Brummern" gern noch den Elliot Prostar in die Diskussion werfen.

Gerade am Wochenende habe ich meinen Prostar wieder ein bisschen "lüften" können und bin immer wieder von dessen Sound begeistert. Wir hatten am Samstag ca. 2-3 Bft., da brummte der Prostar wunderbar - fast wie eine Harley. :-O

Man muss allerdings gestehen, dass dieser Drachen in puncto Flugeigenschaften was für die sehr ruhige Gangart ist - sprich nicht besonders schnell und kein großartiger Zug, sondern einfach nur perfekt für die gemütliche Runde am Himmel - eben begleitet von einem wunderbaren Sound.

Hi,

na da kann ich dir nur den Trion von HQ empfehlen. Da kannst du das "brummen" sogar noch selber durch die Saumschnur einstellen.

Oder den Power Lido XL, der brummt richtig.

Gruß Hagen

Mein Force 10 macht find dich ein schönes Geräusch!
    Der X-Raver hat auch ne Saumschnur und ohne die auch ein Super Geräusch

Gruß Dimi

Hey....

hatte am Wochenende das Vergnüngen einen Chicago Fire Bee CFB von Wolkenstürmer zu fliegen
    und zu hören :O Was lauteres habe ich noch nie gehört..... der macht richtig Krach und fliegt sich
    dabei sehr gut. Hört sich aber echt klasse an das Teil... aber soetwas ist ja Geschmackssache.

Aber Vorsicht das Ding ist wirklich sehr laut :L Gehört zu den Drachen die man an einem vollen Strand
    oder Deich nicht unbedingt fliegen lassen sollte..... :-o da wären extreme Beschwerden wegen
    Lärmbelästigung vorprogrammiert.

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hey,

da kaufe ich mir im Board einen "Kite für die ersten Tricks" und bekomme so ganz nebenbei den von mir gesuchten "Brummer".

Den "Vertical" von Didakites zu fliegen macht nicht nur Spaß, sondern wird begleitet von einem sonoren Brummen welches mit zunehmendem Wind immer agressiver wird,- KLASSE!

Danke Paul, auch für das Foto ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Bepe am 12.11.2007, 20:13 -