Wer kennt einen "Brummer" ?

Hallo,
    obwohl der allgemeine Trend wohl eher Richtung ruhige Kites geht, strahlen die sog. Brummer als mittlerweile Aussenseiter auf der Wiese eine gewisse Fazination (auf mich!) aus.

Gemeint sind jetzt keine billigen Discount-Bomber oder schlimme Knatterbüchsen, sondern ein Drache der ein schönes, sonores brummen oder surren von sich gibt. Ab und zu würde mir so ein Vogel Spaß machen,- kennt jemand aus eigener Erfahrung so einen Kite??

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Frag mal den Peter, den Lustig, also den Peter Lustig. Der fliegt seinen Genesis Evo mit gelöster Saumschnur und der brummt sogar für mich noch annehmbar.

Bei meinem Evo bleibt die Saumschnur aber straff. 8-)

Hallo,

Guck mal 2-3 Freds weiter runter! Der NRG und der Spike XS sind Zwei Fluggeräte die nicht nur gut trixen können, sondern bei gelöster Saumschnur auch kaum zu überhören sind :-O!!!

Ansonsten such mal nach "North Shore Radical" ein Klassiker!

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

hallo zusammen,

meine schwester fliegt einen tribal von eolo.
    der klingt wie ein moped am himmel. :-O
    ich selber habe einen tramp von elliot, der bei etwas mehr wind auch nicht nur durch sein flugbild auf sich aufmerksam macht. ;)

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Wenn du einen Klassiker suchst, kann ich dir die Chicago Fire Bee empfehlen. Sonores Brummen, langsam und majestetisch im Flug, aber kein Trickser. Da ich nur noch 4-Leiner fliege und mein Sohn dem Tricksen verfallen ist, fristet die CFB nur ein Schattendasein in meiner Drachentasche, aber wenn ich sie mal wieder raushole und dann wie letztes Jahr in Renesse noch ein zweiter Bee-Pilot am Strand ist, dann gibt es nichts besseres, als Pairflug mit einer Chicago Fire Bee. :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Offizieller Beitrag

Moin, stimmt meinen EVO1 flieg ich immer laut! Wobei ich "laut" bei dem noch relativ leise finde! Da gibts wirklich heftigere!!!

Ich mag dieses Geräusch auch sehr gerne! Wenn du einen haben willst, der wirklich IMMER brummt, dadurch eine unglaublich Präzision hat und nach meiner Ansicht auch noch wunderschön ist, such mal hier im Forum nach dem "Vibrator" von Petzi!!!! Bin das Ding in Lünen Probegeflogen und hab mich gleich verliebt!!! :D
    Sehr schöner Kite, der durch eine spezielle Konstruktion wirklich immer brummt (Saumschnur fest oder lose spielt da keine Rolle!) und daduch eine ungemein hohe Präzision aufweisst und wirklich NIEMALS schnell wird!!!! (War echt fasziniert davon!!!) Egal wie der Wind kommt er bleib grundsätzlich sehr langsam und präzise!! (Hab ich vorher noch nicht erlebt!) Trotzdem extrem Tricky!!! Sehr geil! (Bin schon am sparen! ;) )

Aber am Besten fragst du Petzi direkt selber nach dem Kite der kann dir mehr Infos darüber geben.

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Der LTM von Level One! Bei 4-5Bft werden Dich alle hassen :-O

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von Bepe
    Hallo,
    obwohl der allgemeine Trend wohl eher Richtung ruhige Kites geht, strahlen die sog. Brummer als mittlerweile Aussenseiter auf der Wiese eine gewisse Fazination (auf mich!) aus.

Gemeint sind jetzt keine billigen Discount-Bomber oder schlimme Knatterbüchsen, sondern ein Drache der ein schönes, sonores brummen oder surren von sich gibt. Ab und zu würde mir so ein Vogel Spaß machen,- kennt jemand aus eigener Erfahrung so einen Kite??

Hallo,
    Endorphin zum Beispiel.
    Hans

Hi,

also mein Styx 2.3 Std ist auch ein Brummer! Sobald bissl mehr Wind ist oder du ihn ziehst, dann wird er schön laut.

Gruß
    Komikus

Hi und danke für die Tips.
    Immer wieder lese ich dass die Geräuschentwicklung abhängig von der Saumschnurspannung ist. Heißt das im Umkehrschluß, dass ich durch Verändern der Saumschur auch das Fluggeräusch eines (jeden?) Kites verändern kann? Wieviel Einfluß hat denn die Spannung der Saumschnur auf das Flugverhalten eines Drachen? Könnte ich z.B. den Geräuschpegel eines Kites für mein Empfinden als angenehm einstellen, müßte dabei jedoch an Flugkomfort Einbußen hinnehmen??

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Bepe

Häng doch mal die Saumschnur - soweit vorhanden - an deinem Drachen aus
    und stell ihn flacher als nötig. Wenn er dann nicht knattert....dann weiß ich nicht.
    Aber beklag dich nicht, wenn dir die Stäbe brechen. Wenn die Schwingung die
    Resonazstelle der Stäbe trifft - dann wird dein Vogel bald gebrochenen Flügel
    haben. Ich hab auch noch einen günstigen Knatterdrachen Tipp für dich der
    Zipper von Rhombus. Als mein Bekannter den flach hatte haben die Leute
    ängstlich aus dem Block geguckt (bis wir einegeschtritten sind) :-O

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Ach so einfachist dasauch wieder nicht, Es gibt Drachen, die haben gar keine Saumschnur und knurren nur leise vor sich hin. Wenn die anfangen lauter zu werden ist der Windbereich oft erschöpft.
    dann gibt es wieder drachen, die bekommst du gar nicht leise. z.B. NorthShoreRadical, da kann man höchsten die Flugeigenschaften versauen. Bei der großen Masse kann man den Ton schon etwas einstellen. ABerimmer ist eine Veränderung der Flugeigenschaften vorhanden. mal ist es nur sehr wenig, dann wieder deutlich zu spüren. Und jetzt noch eine Besonderheit. Ich hatte eine Drachen, der ohne Saumschnur flog wie ein Sack Kartoffeln, bei dem musste die Saumschnur gespannt sein.

Deswegen kann man das nicht pauschal sagen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Spacer
    Häng doch mal die Saumschnur - soweit vorhanden - an deinem Drachen aus
    und stell ihn flacher als nötig. Wenn er dann nicht knattert....dann weiß ich nicht.

Hm, ich muß das mal bei meiner Pure XL ausprobieren. Ob die dann noch präziser und langsamer wird? :( :-O

flacher? Steiler, und schön Druck im Segel.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Der Krawall, den manche (Trick)drachen mit ihren losen oder geraden Schleppkanten verursachen ist ein Nebenprodukt bestimmter Konstruktionsmerkmale, das billigend in Kauf genommen wird, weil damit wünschenswerte Flugeigenschaften erreicht werden können die anders nicht erreicht werden. Verringerung der Geschwindigkeit, Speedcontrol, Eckenpräzison seien genannt. Die Effizienz eines Drachens in Bezug auf Geschwindigkeit und Zugkraft wird durch eine flatternde Schleppkante stark herabgesetzt. Einen Drachen im Hinblick auf möglichst hohe Geräuschentwicklung hin gestalten zu wollen ist also eher hirnrissig.

Vor ein paar Tagen wollte jemand hier Tips, wie man einen Phantom Bantam leise bekommt und ist entsprechend entmutigt worden. Wollt Ihr nicht einfach die Drachen tauschen?

Davon ab ist mein neuer Androgyn ab 20 km/h locker das lauteste auf unserer Wiese :-O
    Allerdings kommt jetzt bald Chriz mit seinen neuen NRGs. Könnte also Ruhm von kurzer Dauer sein.

Gruss, Spaßbremse Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"