Wie Leitkantentasche mit extremer Rundung nähen?

Ich habe gestern durch Zufall die Rechnung gefunden....... man man man.... ich werde wirklich alt.
    Diese Lieferung mit dem Schrägband aus Duchesse ist von:
    http://www.kurzwaren-online.de/
    und dieses Schrägband ist in der Farbe: Regenbogen
    und tatsächlich NICHT aus Baumwolle.
    Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe. ;)

so so! da schickst du den armen alten chewie als holzwege und ähnliches. ich habe schon das halbe internet leer gelesen
    und bin ganz verzweifelt, weil ich dir nicht das original zurück geben kann. habe schlecht geschlafen und nun psychosomatisch-vegetative verdauungsstörungen der allerübelsten sorte.
    norweschendir werde ich in locktow keinen hochkriegen!

@Chewi

dann mußt Du Dani fragen ob sie etwas "pustet". :)

Und wegen dem Band, riechn mit einfach bei Gelegenheit den Rest rüber, den Du nicht mehr brauchst. So wie ich das sehe hatte Matz vor am Samstag nach Locktow zu fahren.... das währe ne Möglichkite.

- Editiert von Leveloneflyer am 30.08.2011, 11:03 -

Zitat

nimmt man für die Stabtasche einen geraden Streifen oder einen gebogenen(siehe Foto)?

Man nimmt einen geraden Streifen. Damit der sich ordentlich um die Rundung legt, sollte er aber etwas dehnbar sein. Für extreme Rundungen wird das Spinnakerband dafür diagonal zur Laufrichtung geschnitten. Bei der geringen Biegung auf deinem Bild sollte es aber auch mit normalem 50 mm Spinnakerband und etwas Übung gehen. Dacron würde ich dafür nicht nehmen.

Gruß
    Heiko