Ich habe gestern durch Zufall die Rechnung gefunden....... man man man.... ich werde wirklich alt.
Diese Lieferung mit dem Schrägband aus Duchesse ist von:
http://www.kurzwaren-online.de/
und dieses Schrägband ist in der Farbe: Regenbogen
und tatsächlich NICHT aus Baumwolle.
Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.
Wie Leitkantentasche mit extremer Rundung nähen?
-
-
Zitat
Original von Ponti
Ich habe gestern durch Zufall die Rechnung gefunden....... man man man.... ich werde wirklich alt.
Diese Lieferung mit dem Schrägband aus Duchesse ist von:
http://www.kurzwaren-online.de/
und dieses Schrägband ist in der Farbe: Regenbogen
und tatsächlich NICHT aus Baumwolle.
Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.so so! da schickst du den armen alten chewie als holzwege und ähnliches. ich habe schon das halbe internet leer gelesen
und bin ganz verzweifelt, weil ich dir nicht das original zurück geben kann. habe schlecht geschlafen und nun psychosomatisch-vegetative verdauungsstörungen der allerübelsten sorte.
norweschendir werde ich in locktow keinen hochkriegen! -
-
Hallo,
ich habe ne nähtechnische Frage bezüglich Stabtaschen: Wie kann mann solche Stabtaschen nähen (siehe Foto) / wie bekommt man so eine Rundung ohne Falten hin bzw. nimmt man für die Stabtasche einen geraden Streifen oder einen gebogenen(siehe Foto)? Geht für solche Stabtaschen Icarex oder sollte man auf ein Material zurückgreifen welches sich stärker dehnen lässt?
Sry, bin im Drachenbau absoluter Anfänger :peinlich:
- Editiert von Leveloneflyer am 30.08.2011, 11:03 - -
Zitat
nimmt man für die Stabtasche einen geraden Streifen oder einen gebogenen(siehe Foto)?
Man nimmt einen geraden Streifen. Damit der sich ordentlich um die Rundung legt, sollte er aber etwas dehnbar sein. Für extreme Rundungen wird das Spinnakerband dafür diagonal zur Laufrichtung geschnitten. Bei der geringen Biegung auf deinem Bild sollte es aber auch mit normalem 50 mm Spinnakerband und etwas Übung gehen. Dacron würde ich dafür nicht nehmen.
Gruß
Heiko -