Welches Lenkset für einen Delta Hawk

Welche Lenksets bzw. was für Schnüre verwendet ihr bei euren Speed Kites ?
    Seit Freitag befindet sich ein Delta Hawk in meinem Besitz, aber ich habe das Gefühl das die Schnüre nicht so geeignet sind.
    Ich habe jetzt die Climax Basic mit 80 oder 90 dan.

:SEARCH: Habe ich gemacht.

Gruß Jens

Hej Jens!

Mit den 80-90er Schnüren müßtest Du eigentlich im unteren- bis mittleren Bereich noch recht gut zu Rande kommen (auch wenn es grenzwertig werden könnte). Denn richtig derbe Zug entwickelt der erst wenn es richtig stürmisch wird.

Dann würde ich eventuell etwas kräftiger Schnüre nehmen. Ansonsten ist für die Haltbarkeit Deiner Schnür nicht unerheblich, wieviel Gewicht Du Ihm entgegen setzt, bzw. ob Du eher leichter bist und bei richtig Wind auch gegenfalls gezogen werden kannst/ willst.

Bei der Länge würde ich ca.30 - 40 m je nach Wind dran machen.
    "Versuch macht klug" ;-).

Gruß

Markus

Zitat

Original von Mr.Moose Seit Freitag befindet sich ein Delta Hawk in meinem Besitz, aber ich habe das Gefühl das die Schnüre nicht so geeignet sind.

Ich habe jetzt die Climax Basic mit 80 oder 90 dan.

-> Bis 3 Beaufort : 50 Kg
    -> 3 bis 5 : 70 Kg
    -> dann 90 Kg.

Du kannst auch hier gucken.

Mit Michel´s Empfehlung kommst Du bestimmt gut hin, denn ich fliege meinen nur viel zu selten. In der Regel nur im Urlaub bei Kachelwind. Aber dann macht der richtig Spass ;-).

Ich bin eher in der 65er Leichtgewichtklasse zu finden ;-).

Gruß

Markus

Also ich wiege 100kg und fliege den Delta Hawk grundsätzlich nur wenns richtig bläst, so ab 6bft. Bei dem Wind sind meine 100er Cyclone gerissen, deshalb nehme ich jetzt vorsichtshalber die 140daN Climax Powerline mit 20 oder maximal 25m