Hiho!
Wir waren mutig, wir waren tapfer, wir haben Neuland beschritten, und unseren ersten "Workshop für Kinder" abgehalten. Unter der Schirmherrschaft der Stadtjugendpflege Braunfels haben wir vom Verein "Orga ohne Namen" mit 9 Kindern in Braunfels den heuten Nachmittag zusammen genutzt um Drachen zu bauen.
Gebaut haben wir einen Sled aus Tyvek, den die Kinder mit Abtönfarben nach ihren Ideen gestalten konnten. Dabei sind sehr schöne Kunstwerke entstanden. Sowohl auf dem Tyvek als auch auf den Jacken der Betreuer und Teilnehmer!
Sehr organisiert und geordnet verlief dann auch das Probefliegen im Kurpark! :-O
Zu sehen sind die ersten Bilder:
* Bei Orga ohne Namen
* Bei "Colorful Sky"
Die Bilder sind die selben, nur der Begleittext ist mal mehr Drachenfreak-mäßig, mal mehr zu unserem Verein passend.
Es sind nur wenige Bilder, wenn ich geklärt habe, ob es rechtlich einwandfrei ist, auch Bilder von den Kindern zu zeigen, dann folgen vielleicht noch mal mehr. Ich will da lieber vorsichtig sein!
Wer sich für unseren Verein "Orga ohne Namen", fragt mich ruhig aus, es ist zu allererst ein ein Verein für Live-Rollenspiel, aber wir interessieren uns für alles was kreativ ist, vom Drachenbau bis zu altem Handwerk.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)